YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

okay das wusste ich nicht. ich dachte AL = Alu und CF = Carbon. War mein fehler.
Aber dass es Schaltaugen einfach so abreist ist schon komisch. Da müsste ja vllt was Locker sein, Kette zu Kurz oder es verklemmt was
also das Problem Schaltaugen ist bekannt....leider....ich hatte noch keins geschafft aber immer ersatz dabei.
Komisch ist zum beispiel,dass es mir schon mehrfach die Kette zwischen kleinstem Ritzel und Ausfallende geklemmt hat. Erstens ist dort der Abstand zu groß im Vergleich mit anderen Rahmen und zweitens war das Schaltwerk in einem der weit oberen Gängen....
 
Hi und danke für deine Rückmeldung bzgl dem Thema "Schaltauge"! Was genau meinst du mit "das Problem ist bekannt"? Kennst du mehrere, die das schon hatten? Hat YT dazu Stellung genommen? Gibt's dazu was offizielles? Ich habe hier im Forum noch nix darüber gelesen... Gruß


also das Problem Schaltaugen ist bekannt....leider....ich hatte noch keins geschafft aber immer ersatz dabei.
Komisch ist zum beispiel,dass es mir schon mehrfach die Kette zwischen kleinstem Ritzel und Ausfallende geklemmt hat. Erstens ist dort der Abstand zu groß im Vergleich mit anderen Rahmen und zweitens war das Schaltwerk in einem der weit oberen Gängen....
 
Also mir ist die Kette noch nie zwischen kleinsten Ritzen und Strebe gekommen und ich lass die Kette teilweise richtig fliegen. Vlt mal deine Einstellungen überprüfen.

Das das Schaltauge abreist kann daran liegen das sich das Schaltwerk löst und dann spiel hat....öfters deine Schrauben prüfen.
 
Also mir ist die Kette noch nie zwischen kleinsten Ritzen und Strebe gekommen und ich lass die Kette teilweise richtig fliegen. Vlt mal deine Einstellungen überprüfen.

Das das Schaltauge abreist kann daran liegen das sich das Schaltwerk löst und dann spiel hat....öfters deine Schrauben prüfen.
Du kannst Dir sicher sein,dass ich alles richtig eingestellt habe !
Was meinst Du denn mit Du lässt die Kette fliegen ?
 
Jungs brauche mal eure Einschätzung. Habe mir heute wegen dem Rabatt das CF Pro Race Capra bestellt.
Fahre aktuell ein gepimptes Al Comp von 2017.

Daten zum aktuellen:
-Upgrade auf GX Eagle Komplettgruppe
-Upgrade auf "shigura" Bremse sprich: Magura Mt5 Sattel + Saint Hebel
-Ugrade auf SQ Lab 611 Sattel
-Upgrade auf Mary-Nic Reifenkombo

Rechnung aus März diesen Jahres von Vorbesitzer. Habe es im Mai von ihm abgekauft wirklich wie NEU. Er kann da locker nur 3 mal mit gefahren sein so wie es dastand. Hatte wohl schweren Sturz und musste es dann verkaufen.Bike hat aber nix abbekommen. Fahre also mit dem Bike jetzt seit knappen 5 Monaten. Es hat leichte Gebrauchsspuren, keine Dellen, keine Standrohrmacken oder sonstiges. Technisch und auch optisch noch top.

Werde die shigura mitnehmen ans neue cf race, sowie den sq lab sattel. Was meint ihr was ich für das alte comp dann verlangen kann mit dem hier:

-5 monate gefahrenes Al comp 2017 in M
-super optischer zustand, leichte gebrauchsspuren, nix wildes
-neue guide ultimate bremsen
-neuer original yt sattel
-gx eagle komplett 2 monate alt !
-mit den atlas pedalen
-vorne mary hinten nic tubeless upgrade. noch gut profil

Meint ihr 3000 sind drin mit den daten? 2800 eher realistisch?
Hab halt so um die 800€ reingesteckt und ist super Zustand.

Greetz Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs brauche mal eure Einschätzung. Habe mir heute wegen dem Rabatt das CF Pro Race Capra bestellt.
Fahre aktuell ein gepimptes Al Comp von 2017.

Daten zum aktuellen:
-Upgrade auf GX Eagle Komplettgruppe
-Upgrade auf "shigura" Bremse sprich: Magura Mt5 Sattel + Saint Hebel
-Ugrade auf SQ Lab 611 Sattel
-Upgrade auf Mary-Nic Reifenkombo

Rechnung aus März diesen Jahres von Vorbesitzer. Habe es im Mai von ihm abgekauft wirklich wie NEU. Er kann da locker nur 3 mal mit gefahren sein so wie es dastand. Hatte wohl schweren Sturz und musste es dann verkaufen.Bike hat aber nix abbekommen. Fahre also mit dem Bike jetzt seit knappen 5 Monaten. Es hat leichte Gebrauchsspuren, keine Dellen, keine Standrohrmacken oder sonstiges. Technisch und auch optisch noch top.

Werde die shigura mitnehmen ans neue cf race, sowie den sq lab sattel. Was meint ihr was ich für das alte comp dann verlangen kann mit dem hier:

-5 monate gefahrenes Al comp 2017 in M
-super optischer zustand, leichte gebrauchsspuren, nix wildes
-neue guide ultimate bremsen
-neuer original yt sattel
-gx eagle komplett 2 monate alt !
-mit den atlas pedalen
-vorne mary hinten nic tubeless upgrade. noch gut profil

Meint ihr 3000 sind drin mit den daten? 2800 eher realistisch?
Hab halt so um die 800€ reingesteckt und ist super Zustand.

Greetz Thomas
Du Thomas ich will Dir ja nicht die Illusion nehmen aber aktuell bekommst das bei YT neu für 2499€
sicher nicht so mit den Teilen aber eben neu
 
ohne pedale..mit schlechterer bremse und OHNE komplett eagle ja. mal gegengerechnet ?

sicher nicht so mit den Teilen
wie meinst du kommen denn die preise zustande wenn nicht durch die teile?!
Alleine sone komplette eagle gruppe kostet 400 schleifen. Bremsen wären komplett neu und hochwertiger. Pedale wären auch dran. Meiner Meinung nach wäre das fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne pedale..mit schlechterer bremse und OHNE komplett eagle ja. mal gegengerechnet ?


wie meinst du kommen denn die preise zustande wenn nicht durch die teile?!
Alleine sone komplette eagle gruppe kostet 400 schleifen. Bremsen wären komplett neu und hochwertiger. Pedale wären auch dran. Meiner Meinung nach wäre das fair.
ich kenne aber auch den Bikemarkt und das Überangebot;-)
fragt sich warum Du überhaupt nach anderen Meinungen fragst wenn Du es doch besser weißt
 
Hättest du gesagt "dieser" oder "jener" Preis für die Kombo wäre realistisch hätte ich ne Meinung gehabt. Das es grade 2500 neu ohne Pedale kostet weiss ja jeder, beantwortet aber nicht meine Frage zu nem realistischen Verkaufspreis mit den Teilen/Zustand.
 
Hättest du gesagt "dieser" oder "jener" Preis für die Kombo wäre realistisch hätte ich ne Meinung gehabt. Das es grade 2500 neu ohne Pedale kostet weiss ja jeder, beantwortet aber nicht meine Frage zu nem realistischen Verkaufspreis mit den Teilen/Zustand.
Du hast doch so wie ich viel Erfahrung mit dem Teilemarkt und weißt doch wie ich, dass es nicht die Frage ist was man reingesteckt hat sondern jemanden zu finden der bereit ist es zu bezahlen.
Einen Ratschlag zum Preis ist darum eher schwer zu geben....ich verstehe Dich bestens....ich würde es mit 3k probieren und abwarten
 
ich hätte jetzt mal geschätzt (meine Meinung) dass es aktuell (wenn überhaupt) zu dem Preis weg geht, was das Rad aktuell neu kostet. Sprich so um die 2500€. Klar, es kann auch sein, dass jemand mehr dafür bezahlt. Versuchen kann man es immer.

Aktuell ist der Zeitpunkt aber wohl etwas schlecht, da es ja den Sale gibt.
 
Ja, das jeder alles geschenkt haben will hatte ich schon mit eingerechnet. Deswegen die 2800 ;). Ich meine cmon, wenn das nicht fair ist. Just my 2 cents.
Naja ich schau mal. Bikemarkt Verkäufe bringen einem echt immer zu viele graue Haare, hehe.
 
Effektiv reingesteckt ins alte Comp hast du wohl eher nur die GX Eagle, Reifen und Pedale.
Die Guide und der Sattel werden wohl vom neuen Pro Race kommen, was?
Die Guide Ultimate ist zwar teuerer als die originale RS, aber ist immer noch ne Guide. Wenn jemand ne andere Bremse ans AL Comp baut, dann wohl nicht ne 'bessere' Guide :hüpf:

Bei fast allem was du aufführst - außer den Pedalen natürlich - , kann man die Originalteile des AL Comp verkaufen und dann das verbauen, was man eben will...durch ein 400€-Upgrade wird ein 2500€-Bike nicht 2900€ wert :winken: :dope:

Und ein Neubike hat eben keine zwei Vorbesitzer in 7 Monaten, keine Gebrauchsspuren und Garantie...
 
Stimmt auch nun wieder. ;)

Aber das mit der Guide lassen wir mal so dahingestellt. Gibt sicherlich Leute die es mit der RS nicht kaufen würden, und keine Lust haben auf das Verkauf der alten /Neukauf Ding, denen aber die Ultimate zusagen würde. Liegen auch 180€ zwischen den Versionen und Neupreis bekommt man auch nie beim Verkauf der Teile die man abbaut.

Aber stimmt schon, eigtl. sinnlos hier sone Frage zu stellen hehe. Lassen wir uns überraschen.
 
Wollte dir auch nicht ans Bein pi****, drücke die Daumen für deinen Verkauf und viel Spaß mit dem CF Pro Race, ist schon ne geile Maschine :daumen:
 
Mal ne Frage; gibt es jmd, der von den E Thirteen Reifen auf einen anderen, leichter rollenden Reifen umgestiegen ist.
Nicht falsch verstehen, der Grip der Reifen ist ohne jeden Zweifel erhaben, leider habe ich bei meinen Touren aber den Eindruck,
dass ich überhaupt nicht vom Fleck komme.. Evtl. hat ja jmd Erfahrungen und kann hier kurz berichten. Würde momentan mit der Kombi Magic Mary / Hans Dampf liebäugeln.

Noch was fällt mir gerade ein. Gibt es eine Möglichkeit, die im Capra verbaute Lyrik auf Dual Position umzurüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage; gibt es jmd, der von den E Thirteen Reifen auf einen anderen, leichter rollenden Reifen umgestiegen ist.
Nicht falsch verstehen, der Grip der Reifen ist ohne jeden Zweifel erhaben, leider habe ich bei meinen Touren aber den Eindruck,
dass ich überhaupt nicht vom Fleck komme.. Evtl. hat ja jmd Erfahrungen und kann hier kurz berichten. Würde momentan mit der Kombi Magic Mary / Hans Dampf liebäugeln.

Noch was fällt mir gerade ein. Gibt es eine Möglichkeit, die im Capra verbaute Lyrik auf Dual Position umzurüsten?

wegen der Gabel frage Simion
der könnte Dir weiterhelfen
 
Hallo,
Ja, Rollwiderstand von den E13 empfand ich auch als extrem schlecht. Da ich sehr viele Touren fahr hab ich mir auch was besser rollendes zugelegt. Ich fahre vorne jetzt den neuen Magic Mary 2,35 in adix soft und hinten den Mountain King protection in 2,4.
super Kombi, rollt um Welten besser und hat mehr als ausreichend Grip. Für den Sommer zieh ich den Rockrazor hinten auf......
Hatte zuvor mal einen Hans dampf in Trailstar hinten drauf, der rollt aber auch verdammt zäh. Danach den in Pacestar und das war schon ein riesen Unterschied. Glücklich bin ich jetzt aber mit oben besagter Kombi.
Bitte verfallt jetzt aber nicht in eine Reifendiskussion.....;-)

Gruß
 
Hallo,
Ja, Rollwiderstand von den E13 empfand ich auch als extrem schlecht. Da ich sehr viele Touren fahr hab ich mir auch was besser rollendes zugelegt. Ich fahre vorne jetzt den neuen Magic Mary 2,35 in adix soft und hinten den Mountain King protection in 2,4.
super Kombi, rollt um Welten besser und hat mehr als ausreichend Grip. Für den Sommer zieh ich den Rockrazor hinten auf......
Hatte zuvor mal einen Hans dampf in Trailstar hinten drauf, der rollt aber auch verdammt zäh. Danach den in Pacestar und das war schon ein riesen Unterschied. Glücklich bin ich jetzt aber mit oben besagter Kombi.
Bitte verfallt jetzt aber nicht in eine Reifendiskussion.....;-)

Gruß


das reicht mir schon, danke!!
 
Zurück
Oben Unten