YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Entlacken macht nur der Entlacker. Am besten chemisch entlacken. Das ist das schonendste Verfahren bei Alu (ca. 30-70€ + Steuer).

Eloxieren macht dann wieder ein anderes Unternehmen. Ist auch nicht ganz einfach bzw. man kann viel falsch, oder kaputt machen, da die Teile vor dem Eloxieren gebeizt werden (ca. 100-150€ + Steuer).

@ Tabletop: Warum schwarz Pulvern?!? Dann doch lieber schwarz eloxieren :).

Markus
 
Eben auf FB entdeckt :love: :D

10482_338921199535556_822214330_n.jpg
 
Denke mal das normale bekommt nur 'ne andere Lackierung und evt. anderen Preis und die Carbonversion wird halt vermutlich etwas besser ausgestattet sein aber MZ wirds wohl nicht mehr geben. Fox 40 ist auch eher unwahrscheinlich. Ich schätze also dass das Carbon-Tues ähnlich ausgestattet sein wird als das aulteil. (bei dem Preis)
 
Wegen der Produktionsverlagerung wirds wohl einen verringerten Output geben und die wenigen Oem-Deals die Mz noch hatte (Commencal) sind schon weg. Also vermute ich mal das es bei Yt nächstes Jahr auch keine geben wird. Ein Limited-Modell solls ja nicht mehr geben. Also mit größter Wahrscheinlichkeit Boxxer.
 
Hallo,
ich suche für meine Frau ein Bike und was man liest ist YT qualitativ und vom Fahrverhalten nicht schlecht. Sie ist 1,60m und braucht Größe S. Jetzt bleibt nur die Frage ob lieber ein Noton oder ein Tues? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Sven
 
Wohl eher wie abitioniert sie fahrtechnisch ist und ob sie Rennen fahren will etc.

Falls nicht ist glaub ich das Noton die bessere wahlt da manövrierfähiger. Keine Begrenzung des einschlagswinkel. Doppelbrücke wird sie bei ihrem Gewicht nicht unbedingt brauchen. Luftfeder besser abstimmbar, leichter usw.
 
Für Touren haben wir nen Hardtail und den Stumpjumper haben wir verkauft. Fahren öfter nach Winterberg in den Park und sie leiht sich immer eins. Mit dem Faith kommt sie schon gut zurecht, nur ein eigenes Bike ist schon beser. Rennen sollen definitiv nicht gefahren werden sondern nur zum Spaß. Ein Urlaub in Saalbach ist auch in Planung und ein Enduro soll es nicht sein. Nur bergab und Lift oder Shuttle rauf.

Sven
 
Die Vorteile beim Tues wären das man es komfortabler abstimmen könnte und es im Steilen und Geradeauslauf mehr Sicherheit vermittelt. Sonst sehe ich die Vorteile bei einer kleineren Frau eher beim Noton.
 
Also ich hab das Tues 2.0 in S und muss sagen mit 1.72, passt es perfekt. Das Tues fällt meiner Meinung nach in Vergleich zu anderen Herstellern relativ groß aus, also hier auf jeden Fall Größen vergleichen und die geo-daten checken.
Ob es nun ein noton oder tues sein soll ist denk ich mal persönlicher Geschmack. Beide eignen sich wohl sehr gut für den Park
 
Ist immer schwer mit egal was für nem Rad wenn man klein ist. Vielleicht fahren wir mal zu YT und machen ne Probefahrt. Vielen Dank für eure Infos.
 
Ich würde in dem Fall auch das TuEs nehmen. Stand Ende letzten Jahres vor der selben Wahl und hab auf nen Freund gehört. Der hat damals gesagt "wenn du schon ein 2. Bike für Parks kaufen willst, nimm direkt das ganz Dicke" ;) Er wusste aber auch das ich nicht zu den Tricksern gehöre und sicher keiner mehr werde... Ich hab die Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Bin mir nur nicht sicher ob ich mit 1.75m (mit 5.10s) nicht lieber M statt S hätte nehmen sollen. Wobei ich bei steilen Strecken und Stufen glücklich mit S bin ;)
 
Mit dem Rad sollen auch keine Tricks gemacht werden sondern nur fahren (aus dem alter sind wir raus). Hab mir selbst erst am WE am Table die Schulter gecrasht. Es sollte über dicke Brocken und Stufen gehen oder in den Bergen einfach mal mit Speed flowig bergab.

Sven
 
Bei einer so kleine Dame nehme ich an, dass sie auch sehr leicht und eher zierlich ist? Dann würde ich eher auf ein leichtes Rad achten. Im DH-Betrieb geht das Tues natürlich besser, wiegt aber auch ca. 18Kg. Und da du schreibst "aus dem Alter sind wir raus" und "keine Rennen", nehme ich auch an, dass ihr es insgesamt entspannter angehen lasst. Daher wird die Dame das Rad auch nicht am Limit bewegen und die letzten zehntel Sekunden rauskitzeln, richtig? Dann wäre das Tues mMn. Overkill - sie wird damit bestimmt gut den Berg runter kommen, aber hätte mit einem Noton oder sogar Wicked 160 vielleicht mehr Spaß, weil das Tues einfach eine Nummer zu groß ist - nicht vom Rahmen, aber vom Gewicht und Federweg. Und evtl. bekommt ihr auch mal Lust auf gemeinsame Touren, die bergab etwas anspruchsvoller sind. Dafür passen Faith und Noton/Wicked ganz gut zusammen. Das Tues bergauf ist Tierquälerei.

Im Zweifelsfall einfach mal testen, wie sie mit einem Tues in Größe S zurecht kommt. Die Tues 2.0 sind übrigens glaube ich etwas länger als die normalen Tues.
 
wie wäre es mit nem glory? sandra rübesam ist unter 1,60m und hat glaube ich keinen sonderrahmen gekriegt. klar, yt ist billiger, aber wenn größe S relativ groß ausfällt und es nicht passen sollte bringts ihr auch nichts. oder kona, das stinky habe ich schon in xs gesehen
 
Hat jemand das Knacken im Steuersatz und kann mir sagen, wie ich das wegbekomme? Hab die Gabel jetzt schon 2x ausgebaut und die Lagerschalten geprüft, sieht alles normal aus. Nach dem Einbau und normalem rumrollen gehts auch.

Nach einem Park einsatz knackts wieder wie sau. Ist der Steuersatz im Tues 2.0 Asche und ich wechseln den am besten gleich gegen was richtiges aus oder gibts da Tricks für Abhilfe?

Danke für die Hilfe.

Gruß Dato
 
Fette mal die Schrauben der Gabelkronen. Hat bei mir nach ein paar Schlammfahrten so übel geknackt das ich dachte das Steuerrohr reißt gleich ab.
 
Ich fahr in dem Rahmen ne Boxxer Team. Die habe ich aus meinen Intense 951 derweil rüber genommen, da ist alles soweit passend. Im intense knackt da nichts.

Liegt das vielleicht an dem billigen Division Steuersatz? Schon allein der Abstand zwischen Lagerschale und Headtop ist ja Wahnsinn. Gibt es da keine Ringdichtung oder sowas?

Grüße Dato
 
Hab das gleiche Problem. Hab heute auch nachgeschaut woran das liegen kann, bisschen gefettet aber Ruhe ist dadurch nicht.

Knacken im Steuersatz wird lauter je mehr ich fahre.
 
Zurück
Oben Unten