YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Laut Hersteller soll man das nicht tun bzw. "geht das nicht". Ich habe zwar gerade erst eine KMC-Kette aufgezogen, die mit wiederverschließbarem Schloß ausgeliefert wird(10-fach Kette auf 9-fach Antrieb), aber es ist doch gut zu wissen, dass man auch PowerLocks mehrmals nehmen kann. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deshalb auch einen Thread aufgemacht weil mich das auch irritiert hat. Ich habs wie gesagt 3-4 mal schon offen gehabt und es hat mehrere 10000hm überstanden.
 
mal ne andere frage. die "flips" um radstand zu verändern. einfach rausdrücken? und drehen? ganz schön fest die teile

Ja theoretisch einfach rausdrücken. Saßen bei mir auf der "Nichtantriebsseite" aber auch bombenfest.
Hab die Achse durchgesteckt und ganz vorsichtig verkantet und gewackelt und es somit rausbekommen.

Auf der Seite vom Schaltwerk kam es mir ohne nachhelfen schon fast entgegen. Jetzt weiß ich auch wie das Schaltwerk befestigt ist. Ob das so belastbar ist...
Denk dran die Scheibenbremsaufnahme noch zu verrücken. Sonst blockiert es.
 
habt ihr eigentlich auch 38er kettenblatt und ne 250er feder?
da stimmen wohl ein paar angaben nicht-.-

Was für eine Feder soll den verbaut sein?

Bei mir ist eine 250x3,50 verbaut "Größe M"

Ich hab nur gemerkt, dass ich wahrscheinlich eine andere Feder vorne brauche. Wiege fahrfertig nur so 66 kg...

Aber erstmal fahren danach seh ich weiter :)
 
ja mit der feder hatte ich ne 200er im kopf. hab ich falsch gedacht.
aber auf der internetseite ist ein 36er kettenblatt angegeben und kein 38er.
aber das ist ja jetzt nicht sooo schlimm. hab mich nur gewundert.
 
Was für eine Feder soll den verbaut sein?

Bei mir ist eine 250x3,50 verbaut "Größe M"

Ich hab nur gemerkt, dass ich wahrscheinlich eine andere Feder vorne brauche. Wiege fahrfertig nur so 66 kg...

Aber erstmal fahren danach seh ich weiter :)

Ich fahr 'ne 225er mit dem CCDB bei 75kg fahrfertig und das passt eigentlich ganz gut. Werd aber noch eine 250er testen.
 
Ui, auch wenn es ein anderer Dämpfer ist (CCDB und Vivid) aber dann scheint als ob meine Feder auch hinten bisschen hart ist. Bin ja kein WC Fahrer...
Kann nur wegen einer blöden Angina nicht groß testen...
 
Und werde für meine Fahrfertigen 90kg noch etwas härtere Federn testen, wobei ich auch schon mit dem Gefanken gespielt habe auf den CCDB Air zu wechseln. Kann mir vorstellen, dass der auch gut mit der 888 harmoniert. Hat das schon jemand von euch getestet?
 
Wird wohl progressiver werden. Könnte zum Standardtrimm der 888 passen aber in meinem Fall hab ich die Gabel linearer gemacht weil ein Durchschlag ruhig mal vorkommen darf. Ich far den Fw ja nicht spazieren.
 
Wie haste sie linearer bekommen? Hast du an den Shims rumgespielt?

Ich bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden, vor allem die Vorspannung bringt einiges, da kann ich mir die Gabel schon für einige Trails angenehmer abstimmen, dann noch ein wenig an Zug und Druckstufe gespielt. So ist die Gabel schon sehr vielseitig, ohne an die Shims zu gehen.
 
Ja genau. Was hast du da denn für eine Menge gemessen? Ich hab ca. 15 ml raus. Nutze mit VA, Preload, Compression komplett offen auch nicht ganz 200mm. Also hatte noch keinen Durchschlag. Normalerweilse nutze ich so zwischen 190-195mm Fw aber da die 888 keinen Durchschlagsschutz hat ist das wohl ganz gut so.
 
Ja genau. Was hast du da denn für eine Menge gemessen? Ich hab ca. 15 ml raus. Nutze mit VA, Preload, Compression komplett offen auch nicht ganz 200mm. Also hatte noch keinen Durchschlag. Normalerweilse nutze ich so zwischen 190-195mm Fw aber da die 888 keinen Durchschlagsschutz hat ist das wohl ganz gut so.

Gemessen hab ich nichts, jedoch hab ich ca. 30ml rausgelassen, weil das ATA System auch eine gewisse Progression mit sich bringt, weil noch recht viel Öl im System is, das ich beim nächsten Service komplett gegen Fett erstzen werde. Als ich auf (mittlerer)Feder unterwegs war hatte ich auch 15ml abgelassen und hatte ab und zu einen Durchschlag (aber nie mit lautem "Klong").
Compression fahre ich komplett geschlossen...fühlt sich für mich viel besser an; allerdings ermüden meine Unterarme dadurch einiges schneller.

Btw.: Die Luftfeder fahre ich viel straffer. Sicher nicht mehr wie 20%Sag; in Schladming noch weniger...
Ich wiege komplett lächerlich 67kg.
 
Ich hab Öl auf der Dämpfungsseite abgeslassen. Das wirst du wohl kaum mit Fett ersetzten!? :D

Auf der Federseite waren bei mir nur 50ml drin (wahrscheinlich schon mehr aber es kam nur die MEnge raus). Hab ich mit 90ml Motoröl u die Foamringe mit Fett ersetzt damit ich länger Ruhe habe und die Gabel noch einen Tick smoother läuft.

Compression hab ich auf steileren Strecken auch zu schätzen gelernt allerdings bin ich nie mehr als mit 8 Klicks gefahren da die Bremswellen dann nicht mehr so gut weggeschluckt werden.

Ich hab auch irgendwo gelesen das man eigentlich den Highspeedshimstack modifizieren muss damit die Gabel höher im Federweg bleibt und nicht ganz so unsensibel wird wie mit stark geschlossener Highspeeddruckstufe. Darauf könnte auch die Modifikation des 2013er stacks hindeuten:

First of all, Marzocchi's 2013 line will be manufactured by Hodaka, who previously manufactured their rear shocks. Hodaka is a short term solution for Marzocchi, though, as they plan to create their own manufacturing plant and assembly line a few years down the road. Model year 2013 brings a lot of changes to Marzocchi's lineup, and they've reduced their range from 40 models to just 13. The new goal is to specialize in premium products rather than making a fork for every application.

Aside from the change in manufacturers, the 888 RC3 EVO V2 (left) gets a minor upgrade internally for 2013. Based on rider feedback from their World Cup racers, they adjusted the shim stack to help keep the fork higher in its travel over high speed chatter. Be on the lookout for a completely new downhill fork and rear shock from Marzocchi in the future...

Achja und wegen dem Kurbelproblem:

I told Charlie at e.thirteen/theHive about your issues and he said to contact him about the cranks to get your situations resolved.

Drop him a line here:
[email protected]

...and type in the subject field: Attention Charlie - Ridemonkey member with crank issue.

He should have you sorted out in no time.

http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=252931&p=3822030&viewfull=1#post3822030

weiß allerdings nicht ob das auch für nicht Us-Kunden gilt und bei mir sinds ja höchstwahrscheinlich die Lagerschalen.
 
Zurück
Oben Unten