YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Hatte ich auch mal bei einer 2010 Deemax. Hier fehlte das Dichtgummi zwischen dem Schwarzen ( der das Ventil fixiert und rauszieht beim aufschrauben ) Ring und der Felge.
 
Beim runtermachen musste ein flacher Kochlöffel als Hilfe herhalten...mit den Händen keine Chance! Oder wie ging das bei dir?

Hä? Reifenheber liegt doch von Mavic dabei, reinhebeln und zur Seite schieben, flupp.

UST geht genauso einfach oder schwierig wie normal, außer dass kein Schlauch dabei ist ;) Wichtig ist nur, die Flanken in der Felge zu zentrieren.
 
Hallo Jungs.

Also auch ich mußte den hinteren Reifen umrdehen das hat alles gepasst dann richtig fett aufgepunmt und passt. Aber mit ist nun was aufgefallen.

Das ganze hintere Laufrad ist bei mir exzentrich zum Rahmen. Also das Laufrad nicht mittig zum Rahmen zentriert. Denn auf der Kettenseite ist der Reifengummi grade mal 5mm vom Rahmen weg. Auf der anderen Seite aber um 1,5 cm. Normal stört mich das nicht, aber da ich mir so ein Neoprenkettenschutz drangemacht habe reibt der Reifen eben da dran und das stört mich kollosal.

LG
 
Ich hab zwar einen anderen Lrs drin, da ist es aber auch so. Da ich allerdings gerade einen relativ schmalen Reifen fahre fällt es nicht so stark ins Gewicht. Allerdings hab ich im Matsch schon bemerkt das sich durch den Dreck dann Reibungsstellen bilden und mit dickeren Reifen wirds dann bestimmt ein Problem geben.

Wenn man sich den Hinterbau mal von hinten anguckt ist eh alles fruchtbar unsymmetrisch. Zwar wohl gewollt aber ich frage mich ob man das auch nicht hätte anders lösen können.
 
interessant... spricht was dagegen wenn ich das laufrad einfach 5 mm umzentriere?. weil so find ich das echt total blöde gelöst...
 
Müsste es denn dann nicht versetzt zum vorderen Laufrad sein? Ich meine das es so zwar nicht mittig zum unsymmetrischen Hinteraub ist aber dafür mittig zum vorderen Laufrad.

Was anderes: weiß jemand ob Yt in Willingen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh....spitzen-mäßiger Fun heute wieder! :)

Und der Tubeless hat sogar gehoben! :daumen:

Jetzt warte ich nur noch auf meine 300er Feder (mom. 250er) und dann sollte es passen! 3 Durchschläge heute bei absolut humanen Drops! :love:
 
Ich hab zwar einen anderen Lrs drin, da ist es aber auch so. Da ich allerdings gerade einen relativ schmalen Reifen fahre fällt es nicht so stark ins Gewicht. Allerdings hab ich im Matsch schon bemerkt das sich durch den Dreck dann Reibungsstellen bilden und mit dickeren Reifen wirds dann bestimmt ein Problem geben.

Wenn man sich den Hinterbau mal von hinten anguckt ist eh alles fruchtbar unsymmetrisch. Zwar wohl gewollt aber ich frage mich ob man das auch nicht hätte anders lösen können.

Hallo

Nein ist nicht gewollt, war in Laxx und habe zwei Ltd gesehen da war der Hinterbau gerade !!! Bei meinem ist er auch aus der mitte und das Rad ist nicht in der mitte !!!!!!!!!!!!!!!!
Bei einem 2,5 Intens streif der Reifen an der Schwinge beim Kurfen fahren...

Gruß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem Kollegen waren quasi alle Schrauben handfest angezogen und nach 2 Abfahren in Lermoos locker - Federgabel einseitig hochgeschoben, beide Bremsscheiben lose, Steckachse hinten lose. Übrigens sind die unteren Lagerdeckel vom Horstlink-Lager falsch herum montiert gewesen.

Das mit dem Schaltwerk und der Steckachse hinten auf der Seite des Schaltwerks ist schlecht gelöst. Ziemlich beschissen zu montieren.

Sonst ein geiles Rad fürs Geld bis jetzt!!!
 
Hallo

Nein ist nicht gewollt, war in Laxx und habe zwei Ltd gesehen da war der Hinterbau gerade !!! Bei meinem ist er auch aus der mitte und das Rad ist nicht in der mitte !!!!!!!!!!!!!!!!
Bei einem 2,5 Intens streif der Reifen an der Schwinge beim Kurfen fahren...

Gruß

Hm, das wär ja ziemlich beschissen. Bei mir sieht es noch extremer aus. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen dass das ein Fehler sein soll. Dann müssten die ********r ja besoffen gewesen sein um sowas rauszugeben. Kann mal jemand der meint sein Hinterbau sei symmetrisch ein Bild hochladen?

Was fährst du für eine Rahmengröße?

Hab hinten zur Zeit nur einen 2,35er-Reifen drauf aber wenn ich mir es recht überlege kann ich glaub ohne umzentrieren keine dicken Schlappen á la Schwalbe montieren.



Jetzt warte ich nur noch auf meine 300er Feder (mom. 250er) und dann sollte es passen! 3 Durchschläge heute bei absolut humanen Drops! :love:

Ich bin auch noch unschlüssig. Im Vergleich zur Gabel ist der Hinterbau zu weich aber auf den bisherigen Strecken wars eigentlich mit der FW-Ausnutzung ok. Versuche die Gabel erstmal softer zu machen und ansonsten eine 250er-Feder auszuprobieren. Habt ihr auch den Eindruck das die von YT rausgegebenen Federhärten einen Tick zu weich gewählt sind!?

bei meinem Kollegen waren quasi alle Schrauben handfest angezogen und nach 2 Abfahren in Lermoos locker - Federgabel einseitig hochgeschoben, beide Bremsscheiben lose, Steckachse hinten lose. Übrigens sind die unteren Lagerdeckel vom Horstlink-Lager falsch herum montiert gewesen.

Wo genau?

Das mit dem Schaltwerk und der Steckachse hinten auf der Seite des Schaltwerks ist schlecht gelöst. Ziemlich beschissen zu montieren.

An der Kurbel scheint eine Dichtung bei mir auch nicht ganz astrein montiert zu sein. Werd ich morgen mal angucken. Guckt da mal nach.

 
Zuletzt bearbeitet:
beide Bremsscheiben lose, alle 6 Schrauben jeweils

an der Gabel alle Standrohrklemmungen locker, nur eine pro Seite nicht

Die Kontermutter der Steckachse locker - die Steckachse auch locker

Also out of the box losfahren ist nicht, das ist schon klar, aber an den Bremsscheiben find ich es übel. Man sollte das Rad nicht erst noch zerlegen müssen, um alle Schrauben fest zu bekommen. Aber bei 531 Stck. Rädern mit geschätzt 35-40 Schrauben oder mehr pro Rad = 20.000 Schraubenverbindungen zu montieren... das geht unter Zeitdruck einfach nicht wirklich. Ich frag mich aber nun, ob das Innenlager auch noch nachgezogen werden muss.
 
Könnt ihr mal eure Hinterbauten checken!? Ich meine das muss auf der Antriebsseite logischerweise weiter rausgehen weil da ja die Kassette sitzt, wenns allerdings bei anderen alles mittig ausgereichtet ist wäre das mehr als komisch.

Das Laufrad könnte man ja ein paar mm nach links zentrieren (geht das indem man einfach alle Speichen gleichmäßig in die Richtung hin ein paar Umdrehungen anzieht und entsprechend lockert?) aber ich meine dass dann die Räder zumindest bei mir nicht mehr in Spur laufen würden.

Achja und hat jemand den Tipp von Evil parat wie man die Flecken die sich von Dreck auf der NIckelbeschichtung der 888 bilden wieder wegbekommt?
 
Das Ltd. von meiner Holden hab ich wieder zurückgeschickt, weil im Hinterbau massives Spiel war, das trotz der richtigen Drehmomente nicht weggegangen ist. Ich hab dann den Herrn F. in Osternohe getroffen, der meinte es kann sein dass da einige Passscheiben bei der Dämpferaufnahme fehlen....
Die Schaltung war auch grauenvoll bis gar nicht eingestellt.
Zum Bremsscheiben kontrollieren sind wir gar nicht mehr gekommen.
Schaun wir mal

P.S. Die Lager waren bei dem Rad richtigrum, bei dem von einem Spezl waren die roteloxierten Seiten auch nach innen montiert ;)
 
Hm, das wär ja ziemlich beschissen. Bei mir sieht es noch extremer aus. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen dass das ein Fehler sein soll. Dann müssten die ********r ja besoffen gewesen sein um sowas rauszugeben. Kann mal jemand der meint sein Hinterbau sei symmetrisch ein Bild hochladen?

Was fährst du für eine Rahmengröße?

Hab hinten zur Zeit nur einen 2,35er-Reifen drauf aber wenn ich mir es recht überlege kann ich glaub ohne umzentrieren keine dicken Schlappen á la Schwalbe montieren.





Ich bin auch noch unschlüssig. Im Vergleich zur Gabel ist der Hinterbau zu weich aber auf den bisherigen Strecken wars eigentlich mit der FW-Ausnutzung ok. Versuche die Gabel erstmal softer zu machen und ansonsten eine 250er-Feder auszuprobieren. Habt ihr auch den Eindruck das die von YT rausgegebenen Federhärten einen Tick zu weich gewählt sind!?



Wo genau?

Das mit dem Schaltwerk und der Steckachse hinten auf der Seite des Schaltwerks ist schlecht gelöst. Ziemlich beschissen zu montieren.

An der Kurbel scheint eine Dichtung bei mir auch nicht ganz astrein montiert zu sein. Werd ich morgen mal angucken. Guckt da mal nach.


hallo

fahre ein M ! gerader hinterbau war ein S ! bekomme morgen hoffe noch die bilder vom geraden hinterbau, dam werde ich mich bei YT melden:mad::mad::mad: !!!!!!!
 
Ok, dann berichte bitte hier was die dazu sagen. Hab auch mal bei fb das Bild hochgeladen. Da hat sich auch schon einer gemeldet bei dem es auch nicht symmetrisch ist aber es ist wohl nicht so krass wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten