YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Gute Frage, nächste Frage. So direktes Feedback bekommt man ja nicht. Allerdings ist das Paket heute Nacht um 00:14 in Krefeld angekommen. Hat ja nur 56 Stunden von Erfurt gebraucht. Ich glaube, DHL setzt mal wieder auf Lastenesel....
Ob das jetzt an meinem Anruf lag, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

scheinbar schon, meins steht noch immer in Nohra - seit Mittwoch
Da scheinen weder bei YT noch bei DHL Profis am Werk zu sein :daumen:
 
Yippie, ich pack gerade aus :D.

Und gleich gesehen, habe statt der 180er Bremsscheibe auch eine 200er hinten - gut... na jetzt erstmal weiter auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit dem Check und das kommt uns ja schon bekannt vor: Hinterrad erkennbar nicht ordentlich in der Spur und Reifen in falscher Rotationsrichtung aufgezogen -> also umziehen und zentrieren (aber Nippelspannertool ist bei mir dabei).

Oder Moment, habe ich vielleicht das Hinterrad falsch eingebaut, dann würde wenigstens die Rotationsrichtung stimmen :lol:... (bevors jemand noch glaubt, ist natürlich nicht ernst gemeint!)
 
Weiter gehts mit dem Check und das kommt uns ja schon bekannt vor: Hinterrad erkennbar nicht ordentlich in der Spur und Reifen in falscher Rotationsrichtung aufgezogen -> also umziehen und zentrieren (aber Nippelspannertool ist bei mir dabei).

Oder Moment, habe ich vielleicht das Hinterrad falsch eingebaut, dann würde wenigstens die Rotationsrichtung stimmen :lol:... (bevors jemand noch glaubt, ist natürlich nicht ernst gemeint!)

Hinterradreifen war bei mir auch gegen die Laufrichtung aufgezogen.
Hinterrad nicht in der Spur? Du meinst es hat nen Seitenschlag?
Hab ich noch nicht nachgeschaut. Tools sind aber auf den ersten Blick auch alle dabei....
 
... Hinterrad nicht in der Spur? Du meinst es hat nen Seitenschlag?

Nö, kein Seitenschlag, Rad sitzt nur nicht mittig drin, Felgenabstand zum Rahmen eine Seite 2,2 cm, andere Seite 2,6 cm. -> also müsste die gesamte Felge einheitlich um 2mm bewegt werden.

Dazu müsste ich doch jetzt nur einheitlich um die ganze Felge die Speichen auf der einen Seite bisschen entspannen und andere Seite bisschen anziehen, oder?

Mach jetzt erst mal den Reifen, merke dann wohl, ob Milch drin ist.
 
Endlich ;D meins is da und zusammengebaut mir kommts ned so vor als wär Milch in den Reifen kann mich aber auch täuschen.

Schrauben waren soweit alle fest, Reifen richtig aufgezogen und die Schrauben an den Bremsscheiben waren auch okay hab aber trotzdem nochmals etwas nachgezogen.

Ich hätte ne Frage da es ja mein erster Downhiller ist. Ist es normal das die Gabel vorne beim eintauchen so Ölkompremiergeräusche macht oder is des normal weil sich die Gabel selber schmiert ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ;D meins is da und zusammengebaut mir kommts ned so vor als wär Milch in den Reifen kann mich aber auch täuschen.

Schrauben waren soweit alle fest, Reifen richtig aufgezogen und die Schrauben an den Bremsscheiben waren auch okay hab aber trotzdem nochmals etwas nachgezogen.

Ich hätte ne Frage da es ja mein erster Downhiller ist. Ist es normal das die Gabel vorne beim eintauchen so Ölkompremiergeräusche macht oder is des normal weil sich die Gabel selber schmiert ??


Das ist normal bei der 888 , die Gabel hat ja ein offenes Ölbad!
Die macht immer geräusche:-)
 
Puh keine Ahnung hab nen 17er Gabelschlüssel genommen xD.

Jetzt hätt ich aber noch ne Frage wieso geht bei mir hinten Luft raus ?? kann es sein das iwas ned dicht is ?
 
Also bei mir waren mal alle Tools dabei, das war schonmal erfreulich.
Nett auch das der CCDB schon in der "YT einstellung" von Cane Creek ist.

Schrauben waren alle fest, hab nur die Gabel schnell raus Steuersatz und Schrauben bei der Gabelbrücke gefettet.
Negativ - in den Reifen waren gefühlte 30 Bar :p beim runterschrauben der Ventilkappe hats das ganze Ventil mit rausgeschossen....wie ich diese shice franz Ventile hasse....bin aber schon gespannt ist mein erstesmal mit Tubeless Reifen.
Was mir auch garnicht gefällt das am ganzen Rad Torx verbaut sind, sehr unpraktisch.

Ansonst Schweissnähte schaun nice aus, nur die Sattelstütze muss ich ein wenig kürzen, und Lenker werd ich auf 76 kürzen.
 
Ist es richtig das ich zwischen Sattel und Reifen ca. 21cm Abstand lassen muss damit's beim einfedern hinten nicht schleift? Hätte den Sattel eigentlich gern tiefer :-(
 
rate ich von ab, hatte ich heute und hab schon ordentlich gummi am sattel :D

ansonsten geiler bock, vorne leider auch falsche laufrichtung der reifen muss ich ma wechseln, und der druck aufn reifen war echt gut gemeint :D
 
Zurück
Oben Unten