YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

top.
Hab mir jetzt mal nen LRS mit Hope Pro II und Alexrims Supra 30 geordert, denke der sollte Stabilitäts- und Gewichtsmäßig fast an die Ultimates heranreichen und ne defekte Felge kostet keine Unmengen an Geld.

Die Ultimates haben schon nicht gerade Felgen mit viel Reserven, die Supra 30 mit ihren 470g ist da nochmal ein gutes Stück darunter Stabilitätsmäßig.
Da wäre ne ZTR FLOW zwar auch mutig aber doch noch n Tick stabiler gewesen. Aktuell sind die neuen Spank Felgen wirklich top, je nach Eigengewicht des Fahrers Spike, Spike Race, Subrosa , das Verhältnis zischen Stabilität/Gewicht/Preis ist da echt hervorragend.
 
:D ich werde meine Ultimates trotz der ProII/Supra 30 erstmal nicht verkaufen.
Vllt findet man wie ihr schon sagt günstigen Ersatz und wenn nicht warte ich, bis sich die Preise wieder normalisiert haben ;-)
 
nop, als kleiner bonus weil wir solange warten mussten gibts die ultimates

Hehehe...ich glaube nicht, dass das ein "Bonus" von YT wegen der Verzögerung ist. Glaube eher, dass Mavic einfach nicht mehr so viel alte normale Deemax hatte (es hat bestimmt keiner mir 530 Bestellungen gerechnet) und dann gezwungenermaßen die Ultimates liefern musste um nicht Vertragsbrüchig zu werden.
Also Glück für YT und kein "Bonus" von denen...
 
nop, als kleiner bonus weil wir solange warten mussten gibts die ultimates

Naja, so ganz stimmt das nicht, die normalen Deemax werden nicht mehr hergestellt, nur aus dem Grund gibt es die Ultimates. Wenn es die normalen Deemax noch geben würde hättet ihr diese bekommen und müsstet trotzdem lange warten. Aber die 2-3 Wochen Verspätung sind ja meiner Meinung nach nichtmal viel, auch wenn so etwas mitten in der Saison ärgerlich ist. Bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte sehr gespannt, hoffentlich wird das Radl dann auch richtig geprügelt, bei YT-Neuentwicklungen bin ich da was die Stabilität betrifft bissl "skeptisch". Wenigstens haben sie mittlerweile hescheite Testfahrer im Freeridebereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, typisch deutsch eben. Statt sich einfach über die bessere Komponente zu freuen wird erst mal eine Theorie vorgelegt, nach der ... ach egal. Und wieso Stabilitätsprobleme? Hä? Nur weil 2010 bei dem Rahmen der Hinterbau ******* war? Was war mit den Jahren davor? Mit den Jahren danach? Da gab's nie irgendwo Beschwerden, Probleme oder sonst irgendwas. Außerdem sind wir hier im ver****ten Internet. Da melden sich die 10 Leute, denen das passiert ist und die 1000 anderen Kunden melden sich nicht. Genau so ist doch mittlerweile das Carbon Trek total der Plastikmüll, weil irgendwo mal ein oder zwei Bilder von 'nem zerbrochenen Rahmen aufgetaucht ist. Was passiert ist, wie es passiert ist und warum es passiert ist weiß zwar keiner, aber niemand von den ganzen Profis und Worldcupfahrern hier vertraut noch auf Trek.. haha.
 
Die Hinterbauten von 2010 waren Müll, 2 Kollegen von mir haben in 1 Saison zusammen 6 Hinterbauten platt gemacht, davon waren 3 schon die verstärkte Version, die haben dass damals in keinem Forum erwähnt(sind weder hier noch sonst wo aktiv), die Rahmen haben sie dann verkauft, weil sie einfach keinen Bock mehr darauf hatten. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin einfach skeptisch wenn es um so etwas geht, generell bei Neuentwicklungen, ob da jetzt Trek oder sonstwas draufsteht, die Erfahrung hat gezeigt dass alles was Marketingtechnisch als supertoll dargestellt wurde in den seltensten Fällen die 1. Saison ohne konstruktiver Veränderungen überlebt hat. Es gibt leider nur noch wenige Firmen die wirklich ewig testen bis sie sich ganz sicher sind. Finde es generell von euch sehr mutig knapp 3000€ für nen Radl im voraus hinzublättern, vor allem wenn der Hersteller ein Produkt rausbringt mit neuen Herstellungsmethoden(Hydroforming), in dem er bisher so gut wie keine Erfahrungen hat. Möge euer neues bike lange "Tues" schreien, und nicht nach kurzer Zeit schon "lass es".
 
Die Ultimates haben schon nicht gerade Felgen mit viel Reserven, die Supra 30 mit ihren 470g ist da nochmal ein gutes Stück darunter Stabilitätsmäßig.
Da wäre ne ZTR FLOW zwar auch mutig aber doch noch n Tick stabiler gewesen. Aktuell sind die neuen Spank Felgen wirklich top, je nach Eigengewicht des Fahrers Spike, Spike Race, Subrosa , das Verhältnis zischen Stabilität/Gewicht/Preis ist da echt hervorragend.

Ach ich werd einfach mal schaun.
Die FR30 hat bei mir auch schon einige Tage Livigno, Wagrain und vor allem Leogang ohne zu knurren mitgemacht. Und wie gesagt - wenn die Felge dann wirklich mal stirbt, investier' ich halt 60€ in ne Neue.
Je nach dem, wann dieser Zeitpunkt eintritt, kann es dann auch sein, dass diese auf einen anderen Namen hört und ein bisschen stabiler ist.
Zumindest am VR sollte die Supra 30 aber halten - und bei einem DH-LRS unter 1800g hab ich kein Problem damit, im Schnitt 3€ pro Monat in neue HR Felgen zu investieren... :bier:
 
und ich hatte schon die befürchtung dass bei den masters alles voll mit den kisten ist... gibts denn hier leute die sich fürs rennen angemeldet aber jetzt garkein rad haben?
 
Das wird bis nächste Woche nix mehr. Ist jetzt schon das zweite Rennen. Muss ich mir halt wieder eins von 'nem Kumpel borgen.
 
Die Mail hat ja nichts mit dem Datum des Versandes des Bikes zu tun. Die Drucken jetzt erst mal ohne auf eine Reihenfolge zu achten alle Versandpapiere aus. Ich denke auch nicht, dass heute noch Bikes versendet werden.
Anders, als bei einer "normalen" Bestellung gehen jetzt ja alle Ltd. Bikes auf einmal in die Montage.
Interessant wird's ja auch erst, wenn bei der Sendungsverfolgung auftaucht, dass der Eingang bei DHL gescannt wurde. Erst dann ist es tatsächlich unterwegs.

Gruß,

Markus
 
In der neuen Freeride ist ein Test vom 2.0 drin.

Von Facebook:

Gesamturteil: 10/10 Punkte, Tipp TOPSCORE Freeride 02/12:

"FAZIT: Das YT Industries "Tues2.0" ist günstiger als alle anderen Bikes im Test. Gleichzeitig hat es eines der gelungensten Fahrwerke, eine hochwertige und sinnvoll gewählte Ausstattung und es wiegt mit 16,8kg richtig wenig. Ein Bike zum Draufsetzen und Genießen.
Kompliment an den Hersteller: Hier wurde alles richtig gemacht!"


Der Test als pdf:

http://www.yt-industries.com/fileadmin/downloads/testberichte/Tues2.0_Test_Freeride_2_2012.pdf
 
Hehehe...ich glaube nicht, dass das ein "Bonus" von YT wegen der Verzögerung ist. Glaube eher, dass Mavic einfach nicht mehr so viel alte normale Deemax hatte (es hat bestimmt keiner mir 530 Bestellungen gerechnet) und dann gezwungenermaßen die Ultimates liefern musste um nicht Vertragsbrüchig zu werden.
Also Glück für YT und kein "Bonus" von denen...
Nichts für ungut, aber so läuft das nicht. Wer rechtzeitig seine Laufräder bestellt, bekommt die auch. Wer nicht, halt halt Pech gehabt. Da gibt es ziemlich klare Regeln und Fristen bei den meisten Herstellern. Aber mit deinem Halbwissen bist Du hier in guter Gesellschaft :D
 
Da hatte ich eigentlich keine Zweifel. Ich wundere mich nur woher der Gewichtsunterschied von fast einem kg zwischen dem Test und dem in der Rider kommt.

Naja wir werden sehen. Das Ltd. wird sich bestimmt mit leichten Reifen unter 17 bringen lassen.
 
Zurück
Oben Unten