YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Oh wie gern würd ich...bin heut extra später auf arbeit um den postmann noch zu erwischen und nun sitz ich hier uff arbeit und warte auf den feierabend ums zusammen zu bauen...
 
Servus Leute,
mein Tues 2.0 ist heute angekommen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ein BOS Stoy verbaut ist.

Den Dämpfer habe ich weder bestellt, noch gewünscht. (Bitte keine Diskussionen das der Dämpfer total toll ist.)

Jetzt möchte ich mir den Vivid R2C bestellen, jedoch bin ich mir bei der Dämpferlänge nicht im klaren. Hier im Forum steht 267er Länge, kann ich jedoch nirgends finden.

Zumdem ist mein Fahrergewicht incl. aller Angstprotektoren und Rucksack bei ca. 105kg, von daher die Frage nach der Federstärke?

Grüße
 
hab nachgemessen, einbaulänge ist ca. 267mm.
Problem ist, dass ich den R2C nirgends in 267 finden kann, aber yt das bike doch so angeboten hat.

https://www.google.de/#q=vivid+r2c+...5893bd86bcbce3&bpcl=38093640&biw=1680&bih=920

Jeder Händler der Rock Shox führt kann ihn dir auch sicher im gewünschten Tune bestellen.

ABER: Behalt den BOS, funktioniert besser und ist ein absoluter sorglos Dämpfer, alle 2 Jahre mal n Service über den Winter.

Kannst aber sicher auch YT verklagen dass du unbedingt nen Vivid willst...
 
warum nicht erstmal schauen ob es was taugt? ätzend das viele immer schreien bevor was passiert ist.

obwohl... von so Leuten bekomm ich bestimmt auch nen günstigen monarch Plus wenn die ibc Bikes aufm Markt sind
 
immer wieder traurig zu sehen, wieviele Leute unfaehig sind zu googeln :rolleyes:
noch eins....Radhersteller bekommen deutlich mehr Sonderteile von Komponentenherstellern, weil sie halt dafuer genug Stueckzahl abnehmen :p
 
Servus Leute,
mein Tues 2.0 ist heute angekommen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ein BOS Stoy verbaut ist.

Den Dämpfer habe ich weder bestellt, noch gewünscht. (Bitte keine Diskussionen das der Dämpfer total toll ist.)

Jetzt möchte ich mir den Vivid R2C bestellen, jedoch bin ich mir bei der Dämpferlänge nicht im klaren. Hier im Forum steht 267er Länge, kann ich jedoch nirgends finden.

Zumdem ist mein Fahrergewicht incl. aller Angstprotektoren und Rucksack bei ca. 105kg, von daher die Frage nach der Federstärke?

Grüße

Dann solltest du am montag gleich zum telefon greifen und dich beschweren...
Was die federstärke angeht, hilft google einem sehr oft weiter ;-)
 
Ich habe am Freitag mein TuEs 2.0 bestellt und habe hier eben gelesen, dass manche TuEs 2.0 anscheinend mit einem BOS Stoy statt eines RS Vivid R2C ausgeliefert werden. Jetzt würde es mich interessieren, ob das alle Bikes betrifft?

Ausserdem würde ich gern wissen, ob man sagen kann, ob einer dieser Dämpfer empfehlenswerter ist? Denn dann könnte ich evtl. mit einer freundlichen Mail noch vor der Montage Einfluss darauf nehmen. Von dem, was man in den letzten Posts ließt, scheint der Austausch durchaus erfreulich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dämpfer wird sicherlich nicht schlecht sein ,es geht mehr oder weniger immer um die Service sache ... bei RS kriegste halt alles so zukaufen ,bei dem BOS halt nicht ...

geh mal davon aus ,das es nich alle bikes betrifft .. berichte dann bitte mal ,ob es nur eine bestimmte anzahl von Bikes den BOS rein gekriegt haben
 
Ich habe am Freitag mein TuEs 2.0 bestellt und habe hier eben gelesen, dass manche TuEs 2.0 anscheinend mit einem BOS Stoy statt eines RS Vivid R2C ausgeliefert werden. Jetzt würde es mich interessieren, ob das alle Bikes betrifft?

Ausserdem würde ich gern wissen, ob man sagen kann, ob einer dieser Dämpfer emphelenswerter ist? Denn dann könnte ich evtl. mit einer freundlichen Mail noch vor der Montage Einfluss darauf nehmen. Von dem, was man in den letzten Posts ließt, scheint der Austausch durchaus erfreulich zu sein.

scheint von den letzten Bikes alle zu betreffen. Wie es bei den Neubestellungen ist, ist unklar. Auf der offiziellen Page steht zumindest noch der Vivid.

Der BOS Stoy ist wohl der bessere Dämpfer, wobei ein Neueinsteiger/Hobbyradler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied merkt (außer Preis, wobei der in dem Fall egal ist). Den Unterschied merkt man da erst im Fall eines Defektes. Den Stoy musste einschicken, beim Vivid kannste mit bissl Schrauberkenntnissen alles selbst machen oder beim freundlichen Schrauber um die Ecke machen lassen.
 
Kann man denn Tendenzen im Hinblick auf die Robustheit der beiden Dämpfer geben? Wie wahrscheinlich ist es, einen Stoy kleinzukriegen, vorausgesetzt dieser ist korrekt eingestellt?

Die Sache mit dem umständlichen Service / Reparatur bei BOS war auch einer der Gründe, nicht das Ltd. zu nehmen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Stoy recht wartungsarm (alle 2 Jahre im Winter) sei und daher der Service (nicht Reparatur) nicht besonders ins Gewicht fällt.
 
Der Bos ist nicht per se der bessere Dämpfer nur weil er doppelt so viel kostet wie der Vivid. Die sind auf Augenhöhe und können beide in fast jedem Rahmen sehr gut funktionieren. Es könnte theoretisch sein das Bos bei dem speziellen Tune näher rankokmmt als RS mit den A,B,C Abstufungen aber der Vivid ist genauso flexibel einstellbar nur halt unterschiedlich (high/lowspeed zugstufe vs. druckstufe beim stoy aber intern ist der vivid auch umshimmbar insofern ist bietet er mehr)

Nüchtern betrachtet macht der Vivid schon mehr Sinn denn er ist günstiger, gleich gut und man kriegt überall Ersatzteile nur der BlingBling-Faktor ist halt nicht so hoch...
 
Zurück
Oben Unten