YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Geht ums Prinzip. Warum soll ich überhaupt ein Bike mit den Parts annehmen,wenn ich das nicht bestellt habe.
Es gibt sicher genug Leute die sich das nicht antun wollen,Teile verkaufen,neue bestellen,einzubauen etc etc.
Wenn du Pech hast,bleibst auf den BOS Dämpfer sitzen.
Alleine schon nervig genug,dass einge hier schon 17 Wochen auf das Bike warten und niemand eine genaue Information bekommt.

Sagmal, woher hast du denn soviele Erfahrungen mit BOS und dem Service von BOS?

Du/ihr schimpft hier seit 3 Seiten über alle BOS Parts und den ach so miserablen Service, woher kommt den das ganze Wissen? Bist du selbst schon Teile gefahren und hattest du selber schon Probleme mit dem Service? Oder wieder nur alles im Netz gelesen?

Ich hab vor meiner Dorado kurzzeitig ne Idyle Rare gefahren und fand die Gabel immer Spitze. Ich hatte mit dem Service auch keinerlei Probleme, genauso wie 3 meiner Kollegen. Hätte ich die Idyle nicht zuruckgeben müssen und ne Dorado gefunden, würd ich sie immernoch fahren.
 
Sagmal, woher hast du denn soviele Erfahrungen mit BOS und dem Service von BOS?

Du/ihr schimpft hier seit 3 Seiten über alle BOS Parts und den ach so miserablen Service, woher kommt den das ganze Wissen? Bist du selbst schon Teile gefahren und hattest du selber schon Probleme mit dem Service? Oder wieder nur alles im Netz gelesen?

Ich hab vor meiner Dorado kurzzeitig ne Idyle Rare gefahren und fand die Gabel immer Spitze. Ich hatte mit dem Service auch keinerlei Probleme, genauso wie 3 meiner Kollegen. Hätte ich die Idyle nicht zuruckgeben müssen und ne Dorado gefunden, würd ich sie immernoch fahren.

Ich will BOS nicht schlecht machen,sicherlich gute Dämpfer und Gabeln. Man hört ja im amerikanischen Forum gutes darüber.
Leider kenne genug ausn Bikepark die ihre Bikes einstellen mussten,weil der Service von BOS mies war. 2 Monate auf Teile warten ist inakzeptabel.
 
Ich will BOS nicht schlecht machen,sicherlich gute Dämpfer und Gabeln. Man hört ja im amerikanischen Forum gutes darüber.
Leider kenne genug ausn Bikepark die ihre Bikes einstellen mussten,weil der Service von BOS mies war. 2 Monate auf Teile warten ist inakzeptabel.

Aber 3 Monate auf ein komplettes Rad warten is geil oder wie?
 
Aber 3 Monate auf ein komplettes Rad warten is geil oder wie?

Wer wartet denn 3 Monate auf ein Bike? Ich hab noch keines bestellt.
Da musst du Baxter75 fragen warum er schon 17 Wochen wartet.
Ausserdem während einer Saison mit BOS Probleme zu haben ist ein Unterschied als wenn ich im Vorhinein schon weiß,dass YT lange Lieferzeiten hat,welche ich vor der Saison bei einer bestellung einkalkulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal, woher hast du denn soviele Erfahrungen mit BOS und dem Service von BOS?

Du/ihr schimpft hier seit 3 Seiten über alle BOS Parts und den ach so miserablen Service, woher kommt den das ganze Wissen? Bist du selbst schon Teile gefahren und hattest du selber schon Probleme mit dem Service? Oder wieder nur alles im Netz gelesen?

Ich hab vor meiner Dorado kurzzeitig ne Idyle Rare gefahren und fand die Gabel immer Spitze. Ich hatte mit dem Service auch keinerlei Probleme, genauso wie 3 meiner Kollegen. Hätte ich die Idyle nicht zuruckgeben müssen und ne Dorado gefunden, würd ich sie immernoch fahren.


Es geht sicher auch darum, dass man für eine Boxxer oder eine t8 oder fourty,... bei jedem Händler oder Onlinehändler ganz leicht an die wichtigsten Ersatzteile kommt und die dann nach 2-3 Tagen zuhause hat. Wenn ich im I-net hingegen nach Teilen von Bos suche, finde ich praktisch keinen Onlinehändler der sowas anbietet.
Hat jetzt nicht direkt was mit Service zu tun, aber bei Bos muss man wohl über Umwege zu Ersatzteilen kommen....
 
Sagmal, woher hast du denn soviele Erfahrungen mit BOS und dem Service von BOS?

Du/ihr schimpft hier seit 3 Seiten über alle BOS Parts und den ach so miserablen Service, woher kommt den das ganze Wissen? Bist du selbst schon Teile gefahren und hattest du selber schon Probleme mit dem Service? Oder wieder nur alles im Netz gelesen?

Von Rock Shox gibts jedes Einzelteil und Spezialwerkzeug zu kaufen sowie seitenweise Service-Anleitung. Wenn Dir da in der Saison eine Dichtung undicht wird oder sonstwas defekt wird, bei Stürzen abbricht etc. kannst das sehr problemlos selbst machen. Kostet 1std Arbeit und 20€ (je nach defekt). Das kannst bei BOS einfach vergessen. Einpacken, wegschicken, 150€ Service zahlen und mind. 1 Monat warten. Ganz großes Kino.
 
Von Rock Shox gibts jedes Einzelteil und Spezialwerkzeug zu kaufen sowie seitenweise Service-Anleitung. Wenn Dir da in der Saison eine Dichtung undicht wird oder sonstwas defekt wird, bei Stürzen abbricht etc. kannst das sehr problemlos selbst machen. Kostet 1std Arbeit und 20€ (je nach defekt). Das kannst bei BOS einfach vergessen. Einpacken, wegschicken, 150€ Service zahlen und mind. 1 Monat warten. Ganz großes Kino.

Ist natürlich echt dumm wenns keine Teile gibt für Privatpersonen!
 
Es nervt langsam immer nur über die Lieferzeiten zu jammern! Man kann es aus der Homepage entnehmen und rechnest halt vorher schon 4 Wochen dazu (Erfahrungswert)! Ich hab's so gemacht bei mir stand damals kW 36 in der Homepage und ich bekam ein Mail von yt das es schon kw35 ausgeliefert wird! So wars dann auch! Ich hab aber eher mit kw40 gerechnet darum war die Freude umso grösser!
 
Ich versteh den Grund für die Diskussion nicht. Wenn ich ein normales Tues bestelle und statt dem Vivid nen, wie bei Bos üblich, einen auf den Rahmen abgestimmten S*toy rare bekomme, ist das einzige was ich sage "vielen Dank" :)

Das wäre so als wenn ich nen Bmw 316 bestelle und fürs selbe Geld nen 320 bekomme. Da sag ich doch auch nicht das ich den nicht will, oder?
 
Ich versteh den Grund für die Diskussion nicht. Wenn ich ein normales Tues bestelle und statt dem Vivid nen, wie bei Bos üblich, einen auf den Rahmen abgestimmten S*toy rare bekomme, ist das einzige was ich sage "vielen Dank" :)

Das wäre so als wenn ich nen Bmw 316 bestelle und fürs selbe Geld nen 320 bekomme. Da sag ich doch auch nicht das ich den nicht will, oder?

Wenn aber gerade deswegen einer das Tues bestellt,wegen dem Vivid,ist das nicht so toll.
 
Wahrscheinlich merken die meisten den Unterschied zwischen vivid und bos beim fahren eh nicht! Langsam wird's langweilig! Ich freu mich schon auf billige bos Parts im bikemarkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten