YT Dreambuild Christian Textor: EDR Enduro-Bike in Bagger-Optik

Auf Bild #1 sieht das Y aus wie das S von.....
homer-slayer-logo-C09F2F7DBB-seeklogo.com.png

:mexican:
 
Spezi, Canyon, egal wer, testen alle auf Prüfständen, Rahmen brechen in der Praxis dann trotzdem. Reicht alleine dann wohl doch nicht aus
Weil der Prüfstand nur vorhersehbare Lasten prüft. Auch vorhersehbare Überlasten… Kräfte von Stürzen, Fertigungsfehler, falsch montierte Teile oder Bedienerfehler von Heckträgern aber halt nicht. Ich würde behaupten zu 95% ist der Rahmenbruch nicht simuliert/getestet worden. Sonst wär das nicht passiert.
 
naja; bleibt zu hoffen, dass DIESE Farbkombi schneller ist, als die vorherige von herrn JM.
geiler ist's ja eher mit 'ner verranzten kiste sackschnell zu sein...
 
Weil der Prüfstand nur vorhersehbare Lasten prüft. Auch vorhersehbare Überlasten… Kräfte von Stürzen, Fertigungsfehler, falsch montierte Teile oder Bedienerfehler von Heckträgern aber halt nicht. Ich würde behaupten zu 95% ist der Rahmenbruch nicht simuliert/getestet worden. Sonst wär das nicht passiert.

Wenn man diese "Belastungen" auch noch mit einkonstruieren will, würden die Räder 15 Kilo mehr wiegen
 
Erst eines im Februar, dann eins im März, jetzt eines im Juni... Ich weiß nicht so recht, wie ich zu dieser recht schnellen Abfolge an Arbeitsgeräten für einen einzelnen Fahrer stehen soll.

Einerseits ist das ja iwie Teil des Sports und der Szene, dass man sich an einer neuen Leinwand einem neuen Rahmen künstlerisch auslassen kann, aber andererseits wirkt das auch etwas verschwenderisch und exzessiv. Werden die alten Bike für einen guten Zweck versteigert?
Die anderen Bikes werden auch noch weiterhin gefahren, im Training etc. das Custombuild wird primär für die EDR Rennen genutzt.
 
Wenn es kein Bagger ist dann muss es auch nicht so aussehen...!
Was kommt als nächstes, Absperrungen und Pylonen am Trail?
Ich sehe schon den nächsten Caterpillar im YT Design... natürlich trägt der Baggerfahrer auch den passenden Helm, logisch ;)
Dennoch, jedem dem es gefällt soll es gegönnt sein...

Stimmt. Absperrbänder bei einem Enduro Rennen klingt total verrückt. Wo kämen wir da hin.
 
Gab's nicht vor Jahren mal ein Nicolai DH'ler als Kooperation mit CAT und in entsprechenden Farben? Dürfte so anno 2008-10 gewesen sein.

Ob sich daran noch jemand hier erinnert? ^^
 
dachte die TRP DH-R Evo sind nur mit 2,3mm Bremsscheiben kompatibel,oder sind die Bremsscheiben von Galfer Shark 2,3mm ?
 
All das Gejammer… freut euch doch mal für Texi!! Das bike sieht saugeil aus! Bei Bulls gab es sowas nicht (mal abgesehen von dem alten DH bike das Texi befindet WM in Val di Sole gefahren ist. Wann war das? 2016 oder so?
Ich find es grandios das YT kein Unterschied zwischen Texi und Jack macht.
 
Die Rede war von Qualitätsprüfungen, also Tests, ab wann der Rahmen wo bricht etc.

Eindrücke zum Fahrverhalten sind eine ganz andere Sache, und das Feedback der Racer wird natürlich an den Serienbikes, die momentan im Einsatz sind, nichts ändern. Sind ja Serienbikes. Das Feedback kann höchstens bei der Entwicklung der nächsten Genereation beachtet werden.


Zulassungen erhalten KFZ nach Tests unter Laborbedingungen, in denen man alle Paramter kennt und bestimmen kann.

Klar, mich hat schon immer der Kraftstoffverbrauch meines Bikes interessiert...

Das ist freilich eine sehr offen gestellte Frage, genau wie die anderen. Vermutlich spielst du auf Stichprobentests an, aber wie gesagt ist die Stichprobenmenge bei den paar wenigen Racebikes nicht aussagekräftig genug.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich es nicht für plausibel halten, dass die Factory racer recht oft neue Sonderlackierungen erhalten, weil die alten Bikes "verbraucht" sind und "zurück in den Testzyklus" geführt werden. Weiß jmd, ob die alten race bikes evtl. versteigert werden? Manche werden ja als Tropähen in den Hauptquartieren ausgestellt, aber die haben die Bude ja schnell voll, wenn das so weitergeht
Alter, wie realitätsfern lebst du eigentlich?
 
Ok, in dem Punkt gebe ich dir Recht... ;)
Sand und Steine liegen ja auch genug drumherum inkl. nervige Motorsägengeräusche
Für 2024 gibt es die Verordnung, dass nur noch Kettensägen mit E-Motor und Akku mitgebracht werden dürfen. Noch dazu muss der Akku umweltfreundliches Lithium enthalten.
 
Zurück
Oben Unten