YT DECOY

Na ja... Bosch,Yamaha,Shimano schenken sich in Sache Lautstärke eigentlich nichts, das ist eigentlich alles nichts :confused: .. die einzigen die wirklich leise laufen ist der Brose von 2016 - 2018 .. der 2019 ist auch deutlich zu hören.
Aber 2020 werden die Karten durch den neuen Bosch neu gemischt:daumen:
 
Wie ich verstanden habe wird mein decoy mit Standard pedalen geliefert. Ich habe keine spezielle mitbestellt . Sind das irgendwelche pedale für auf der Straße rum fahren? Wie werwer die yt bikes normal geliefert?
 
Ist neu. Bislang gab's keine dazu (zumindest bei meinem Capra nicht, und auch keiner meiner Kumpels mit YTs fährt Pedale Marke YT).
Ich gehe daher davon aus, das es sich um ganz einfache Dinger handelt und man damit vermutlich nicht ins Grobe möchte.

Wenn ich mein Decoy habe kann ich mehr dazu sagen :D
 
"..The included pedals were not made for demanding trails or racing. That is why we also offer you quality pedals at an attractive price in the shopping cart..." Man konnte beim Checkout optional die Atlas Pedale für 99,-€ bestellen
 
Ich bin heute das Decoy in Brilon Probe gefahren. Ich bin begeistert.Außer vom Wetter. Das war echt heftig. Das Bike ist für mich Perfekt. Die Geo passt zu mir und meinem kurzen Oberkörper. Ich bin sehr begeistert und habe aktuell noch das E-Crafty von Mondraker. Das werde ich auch behalten, da ich dafür eh nichts mehr bekomme. Aber das Decoy wird ins Haus kommen ;) Liebe Grüße
 
Eine Frage mal zur Gabel vom CF Pro:
Diese FOX 36 FLOAT PERFORMANCE ELITE E, ist die in der Druckstufe nur 3malig / 3 stufig verstellbar oder hat man da in der Position "offen" noch zusätzliche 10-20 Klicks zur Feineinstellung.
Weil beim DPX Dämpfer würde da ja noch eine Feineinstellung gegeben sein, oder?

An und für sich wäre das CF Pro ja schon der Favorit, aber wenn man Gabel und Bremserei tauscht ist gleich ein 1000er weg und dann bist eh gleich wieder beim Topmodell...
 
Eine Frage mal zur Gabel vom CF Pro:
Diese FOX 36 FLOAT PERFORMANCE ELITE E, ist die in der Druckstufe nur 3malig / 3 stufig verstellbar oder hat man da in der Position "offen" noch zusätzliche 10-20 Klicks zur Feineinstellung.
Weil beim DPX Dämpfer würde da ja noch eine Feineinstellung gegeben sein, oder?

An und für sich wäre das CF Pro ja schon der Favorit, aber wenn man Gabel und Bremserei tauscht ist gleich ein 1000er weg und dann bist eh gleich wieder beim Topmodell...

Da die Bilder widersprüchlich sind, habe ich diesbezüglich bei YT nachgefragt. Das CF Pro hat die Grip 2 Kartusche in der Gabel. D.h. LSC, HSC, LSR, HSR, nix dreistufig...
Ich hoffe daran erinnern sie sich im Juli noch, wenn das Rad ausgeliefert wird.

Die Wartezeit ist übel.
 
Da die Bilder widersprüchlich sind, habe ich diesbezüglich bei YT nachgefragt. Das CF Pro hat die Grip 2 Kartusche in der Gabel. D.h. LSC, HSC, LSR, HSR, nix dreistufig...
Ich hoffe daran erinnern sie sich im Juli noch, wenn das Rad ausgeliefert wird.

Die Wartezeit ist übel.

Was hat denn der DPX2 Performance Elite Dämpfer? Nur Zug- und Druckstufe (ohne Highspeed/Lowspeed-Trennung) oder auch LSC, HSC, LSR, HSR?
 
Der hat Zugstufe, 3 Positionen (open, medium, firm) für die Druckstufe und die Low speed Druckstufe in Hebelposition 1 (offen) kann per Imbusschlüssel angepasst werden (10 Klicks). Wie der DPX2 Factory, nur eben ohne Kashima. Bei den Gabeln heißt das fit4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich hab auch bestellt....das Base in XL und einfarbig bei 185/91cm.
Hab lange überlegt ob ich die 1000€ zum pro drauf legen soll? Hab mir das jetzt gespart und
meinem Spieltrieb damit freien Lauf gelassen....was ja mehr Spaß macht als das Rad von der Stange:daumen:
Next R Vorbau samt Carbon Lenker liegen schon da. RS Charger 2 RC2 samt 170 Airshaft ist zum super Kurs bestellt.
Der CCDB Air CS sollte Dienstag eintreffen. Die Formula Cura samt 200mm Galfer Scheiben liegt auch schon bereit.
Dann habe ich das Decoy da wo ich es haben will, wenn es denn endlich Juni wäre :love:
 
Ich habe das CF Base in L direkt am ersten Tag bestellt, lieferbar ab 01.05. (heute) ich bin gespannt, wann es tatsächlich kommt.
Geplanter Umbau:
XT schaltwerk
XT Trigger
XT kurbel
Super Deluxe Coil dämpfer

LG
 
Bin auch bereit: MST-Kartusche, Super Deluxe Coil, MT-5 + Shimano Hebel, SQlab Sattel, ESI Griffe und Hope Pedale liegen bereit.
Bin gespannt wann es kommt. Entweder Base (22.05.) oder wenn es sich verzögert Pro (10.07.)

Meint ihr es sind tubeless Ventile dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Auftragsbestätigung vom letzten Monat stand gar kein Datum.
Es hieß aber immer "Lieferbar ab 1.5."
Das wurde eben per Mail gemeldet mit "es tut uns leid das..."
Ein Zulieferer konnte nicht rechtzeitig liefern, so dass die Bikes nicht montiert werden konnten. (Ich tippe auf den Akku)
 
Stell dir vor es ist wirklich der Akku: Die brauchen alle verfügbaren Zellen für die Teslas und YT kuckt in die Röhre. Das wär bitter.
 
Ich kenne jetzt nicht die Stückzahlen von YT, denke aber dass die paar Akkus pro Bike (30?) Nicht so ins (globale) Gewicht fallen.

Auf YouTube gibt es übrigens ein Video von einem Testride in Brilon (willingen). Sieht nach richtig viel Spaß aus!
 
Da kann man ja nur hoffen, dass Jordie Lunn davon wenigstens ein paar Arztrechnungen bezahlen kann. Furchtbar. Allein wie das Bike in den Landungen zusammensackt, man hört es förmlich "platsch" machen.
 
Zurück
Oben Unten