YT DECOY

Hi nach der ersten Testfahrt bin ich sehr begeistert vom Decoy.
Die Gabel und den Dämpfer muss ich aber mit Volumenspacern anpassen.
Welche Spacer kommen in die 36er Ebike Gabel?
20190912_175109.jpg
20190912_175058.jpg
 
Servus hallo,

Die SuFu hab ich schon probiert jedoch kein Erfolg. Könnte man im decoy auch ein 29er hinten fahren. Meist heißt es bei 27,5+ das auch ein 29er rein geht. Hat jemand Ahnung Inder Erfahrung damit.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi zusammen,

Werde mich in naher Zukunft auch elektrifizieren. Hat jemand in der Umgebung Stuttgart - Ludwigsburg - Heilbronn ein Decoy in L oder XL, auf dem man mal probesitzen könnte?:)
 
Servus hallo,

Die SuFu hab ich schon probiert jedoch kein Erfolg. Könnte man im decoy auch ein 29er hinten fahren. Meist heißt es bei 27,5+ das auch ein 29er rein geht. Hat jemand Ahnung Inder Erfahrung damit.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

hat jemand schon eine passende Steckachse für die Hinterachse ohne Hebel identifiziert?
Heute wieder an irgendeinem Ast angeeckt und dabei die Achse gelöst. Hatte zuerst dedacht mir irgendwo nen schleichenden Plattfuss gefangen zu haben.. Zudem mag ich die Optik mit dem Heben nicht.
 
Hallo,

hat jemand schon eine passende Steckachse für die Hinterachse ohne Hebel identifiziert?
Heute wieder an irgendeinem Ast angeeckt und dabei die Achse gelöst. Hatte zuerst dedacht mir irgendwo nen schleichenden Plattfuss gefangen zu haben.. Zudem mag ich die Optik mit dem Heben nicht.

Wenn sie hier (wie beim Capra und Jeffsy auch) einen Sonderling verbaut haben, wirds schwer werden. Ich geh mal messen...

Fürs erste kannst du aber einfach den Hebel demontieren, indem du die rot eloxierte Scheibe mit einer Sicherungsringzange raus drehst.
 
Was haltet ihr vom deluxe r Dämpfer?

Wenn du damit klar kommst, dass man nur die Zugstufe einstellen kann, spricht nix dagegen.
Lockout fehlt mir definitiv nicht.

Bist damit halt nicht der Megachecker mit den meisten Stellrädchen am Platz. Kann man aber durch Fahrkönnen überkompensieren. Darüberhinaus sollte es dir egal sein, was andere davon halten.
 
Jo, hab auch das Base. Momentan tut's der Deluxe R für mich voll und ganz. Er dämpft und mit dem passenden Luftdruck nutze ich den vollen Federweg aus, vermisse nichts... Bin aber auch kein Fahrwerks-Feingeist und hab's kürzlich geschafft einen ganzen Tag Bikepark mit Lockout (anderes Bike) zu fahren ;-) (Zugegeben, ohne Lockout gings dann schon besser...)

Zur zweiten Frage: Besagtes anderes Bike war ein Capra. Ich finde das Decoy steht dem Capra in nichts nach, geht auf ruppigen Strecken sogar teils besser weil das höhere Gewicht etwas Ruhe reinbringt. Das Decoy finde ich ähnlich agil oder ich habe mich schon so dran gewöhnt dass ich keinen großen Unterschied in der Fahrdynamik mehr merke... Der größte Unteschied ist der Bremsweg.
 
Habe auch das Base. Der einfache Dämpfer funktioniert gut. Allerdings bin ich lange mit Hardtails gefahren und lege nicht soviel Wert auf Hinterbau Performace... Die Yari habe ich mit dem Charger2.1 aufgerüstet. Das macht sich deutlich positiv bemerkbar.
Das Bike ist schon klasse. Mache damit alles was ich mit den anderen Bikes auch mache von Sepentienen bis jumptrail. Und es fliegt echt gut. Das Gewicht ist mal Vorteil, mal Nachteil.
 
Weiß jemand wieviele Tokens in der Yari beim Base ab Werk verbaut sind?

VIER Stück!!! Ich hab drei rausgenommen (Base). RockShox sagt, Standard wäre einer.

Ansonsten:
Ich habe das Decoy am Erscheinungstag bestellt (29.3.), in M bei 1.74m. Fahre es jetzt seit Ende Mai (3 Wochen Verzögerung! Die dafür versprochene Erstattung der Box von 19,90€ kam nie...).
Umbauten: Yari auf 170mm. Lenker mit 40mm Rise und mehr Sweep, Ergon GE1 Griffe, anderer Sattel.

Bin sehr zufrieden, das typische YT Fahrgefühl (hatte zwei Tues, hab das Capra). Der Motor ist für mich i.W. Liftersatz, ich fahre und fliege gern bergab :D

Wiegt glatt 24 kg (mein 2017er Haibike Xduro Nduro Pro 22,3 kg, gleiche Pedale). Ich denke, das liegt an den fetten Rädern (2.5"/2.8" gegen 2.4"/2.4" mit Iodine-Felgen). Beim Reifenwechsel kommen dann 2.4er drauf.

Was stört:
Der Motor ist laut, da hätte ich lieber den Brose. Menü "Einstellungen" ist blockiert. StepsUnlocker funzt net. >:(
Statt der Balkenanzeige hätte ich lieber eine Prozentzahl... Wenn der Akku zur Neige geht, schaltet der Motor spontan ab, obwohl noch ein Balken da ist. Schaltet man dann aus und wieder ein, läuft der Motor wieder ein Weilchen, dann geht das Spiel wieder los, einige Male.

Die Bremse (Code R) führt in steilerem Gelände (Alpen) zu Handkrämpfen, benötigt viel zu viel Fingerkraft! Ich bekomme das Vorderrad kaum blockiert. Auf den Hometrails reicht es aber. Für die Alpen kommt was Anderes dran...

Werde noch die Charger-Einheit aus der Haibike-Lyrik in die YT-Yari tauschen.

Ach ja, ich hätte für den Bikepark gern noch eine Dummy-Abdeckung, um ohne Akku fahren zu können. YT meint, kommt evtl. noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIER Stück!!! Ich hab drei rausgenommen (Base). RockShox sagt, Standard wäre einer.

Ansonsten:
Ich habe das Decoy am Erscheinungstag bestellt (29.3.), in M bei 1.74m. Fahre es jetzt seit Ende Mai (3 Wochen Verzögerung! Die dafür versprochene Erstattung der Box von 19,90€ kam nie...).
Umbauten: Yari auf 170mm. Lenker mit 40mm Rise und mehr Sweep, Ergon GE1 Griffe, anderer Sattel.

Bin sehr zufrieden, das typische YT Fahrgefühl (hatte zwei Tues, hab das Capra). Der Motor ist für mich i.W. Liftersatz, ich fahre und fliege gern bergab :D

Wiegt glatt 24 kg (mein 2017er Haibike Xduro Nduro Pro 22,3 kg, gleiche Pedale). Ich denke, das liegt an den fetten Rädern (2.5"/2.8" gegen 2.4"/2.4" mit Iodine-Felgen). Beim Reifenwechsel kommen dann 2.4er drauf.

Was stört:
Der Motor ist laut, da hätte ich lieber den Brose. Menü "Einstellungen" ist blockiert. StepsUnlocker funzt net. >:(
Statt der Balkenanzeige hätte ich lieber eine Prozentzahl... Wenn der Akku zur Neige geht, schaltet der Motor spontan ab, obwohl noch ein Balken da ist. Schaltet man dann aus und wieder ein, läuft der Motor wieder ein Weilchen, dann geht das Spiel wieder los, einige Male.

Die Bremse (Code R) führt in steilerem Gelände (Alpen) zu Handkrämpfen, benötigt viel zu viel Fingerkraft! Ich bekomme das Vorderrad kaum blockiert. Auf den Hometrails reicht es aber. Für die Alpen kommt was Anderes dran...

Werde noch die Charger-Einheit aus der Haibike-Lyrik in die YT-Yari tauschen.

Ach ja, ich hätte für den Bikepark gern noch eine Dummy-Abdeckung, um ohne Akku fahren zu können. YT meint, kommt evtl. noch.
Gute Idee.
Was wiegt denn der Akku alleine?
 
Zurück
Oben Unten