Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Ich würde das video nachvertonen. Das kann dich follower kosten. Das bild ist in ordnung.
?‍♂️ boah, da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können...

naja, glaub so wild isses nicht. Die Mehrheit der Leute guckt sich das ja nicht wegen des Gequatsches an. Beim nächsten Mal werde ich das aber berücksichtigen.
Fahrgeräusche raus schneiden ist halt auch nicht toll.

Zurück zur eigentlichen Frage: warum ist die Bild-Qualität so kacke?

Bild ist gut. Wieso ist der Ton eigentlich so schlecht. GoPro macht doch da eigentlich eine ganz gute Figur.

Nachvertonen mit Voiceover klingt bei mir total kagge. Ist mir schon fast peinlich wie gestellt das klingt.

Bild ist gut. Wieso ist der Ton eigentlich so schlecht. GoPro macht doch da eigentlich eine ganz gute Figur.
Bild scheint tatsächlich etwas besser geworden zu sein im Vergleich zu gestern Abend. Laut Youtube war aber bereits fertig prozessiert... seltsam.

Warum der Ton so schlecht ist? Das wüsste ich auch gern! Ich habe sogar ein externes Mikro verwendet... das hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Premiere hat aber immer sehr hohe Ausschläge im Audio angezeigt... vermutlich war einfach so viel Wind, dass es permanent übersteuert hat...

Ich habe kein externes mehr da mir das 1. zu viel Fummelei ist und 2. Der Ton bei längeren Videos asynchron wird. Das liegt aber wohl am Handy und ich müsste wohl mal den Case für die 8er probieren.

https://www.youtube.com/channel/UCkDAxNqRskJqg7hlAffCelAIch werde euch jetzt ein bisschen meinen Kanal vorstellen.
Name: The forest bikers
Welche Videos lade ich hoch?:
meistens bike videos( tutorials, downhill compilations, tutorials, hometrail shredding und timelapses vom Hometrail bauen)
Wie oft Lade ich Videos hoch:
Min.1 mal im Monat.....meistens aber so 2-4 Videos im Monat... nächsten Video kommt nächsten Freitag online!
Abos derzeit: 166
Monatsziel vom Juni: 200
Views im Monat: Wenn ich regelmäßig Videos hochlade dann über 1000
sonst so 600-800
Es würde mich freuen, würdet ihr einmal bei meinem Kanal vorbeischauen!

So ....
Mit diesem Wort fangen wohl die meisten meiner Videos an ?

Dann will ich mich hier auch mal einreihen und mich der Meute stellen !
Finde die Idee dieses thread sehr gut
Bildschirmfoto 2020-06-10 um 10.48.03 Kopie.jpg

Beschreibung
In diesem Kanal dreht sich alles um den Fortschritt auf dem Mountainbike. Seit Jahren habe ich immer nur Angst davor, Dinge auf meinem Fahrrad zu machen. Ich habe 2010 mit dem Biken angefangen aber schon nach einem Jahr musste ich eine zwangspause einlegen,da ich mir das linke Schlüßelbein zertrümert hatte. Das hat mich zwar bis heute nicht vom biken abgehalten aber es hat ne ganz heftige Bremse in meinem kopf gezogen. Jetzt soll schluß damit sein, ich starte meine redemption 19 tour und Ihr könnt mit dabei sein. Desweiteren gibt es Berichte zu Trails, Material und was mir sonst noch einfällt und mit dem Mountainbiken zu tun hat.
Meine Videos gefallen dir? Dann darfst du gerne ein Kommentar da lassen und meinen Kanal abonnieren, das ist alles GRATIS und tut - meistens zumindest - gar nicht weh!
Cheers George

Dies ist derzeit mein ? Film Equipment: ✔Vlog Kamera: DJI Osmo Poket ✔Videoschnittprogramm: Moavi Video Editor 2020 ✔Brustgurt: Stuntman Chestmount ✔Kamera: Gopro Hero7 Black ✔ Gimbal: Feiyu Tech WG2X ✔ Stativ: Dörr Danuba

Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens. Das Reifen-Video ist, wie erwartet, recht kontrovers. Das habe ich aber vorher gewusst.
Was aber, entgegen eurer Prognosen, nicht eingetreten ist, dass ich damit - oder mit dem letzten Video Subscriber verloren habe.
Im Gegenteil, die 300 wurde jetzt recht schnell geknackt. hab sogar n Abo von Bike Components bekommen :D

läuft grad ganz gut :ka:
1591782786303.png

Ich kenne dein Reifen Vlogg und auch ich muss sagen das ich nach noch nicht einmal 1 min weg geklickt habe.
Die Gründe dafür worden ja schon erwähnt !

Manchmal reicht es aber auch nur aus ein ganz einfaches Video zu machen was eben autentisch ist ?

meine auch :(
die meisten in-points setze ich tatsächlich nach einem "So" :lol:
Bei mir: "Ich bin wieder aufm Trail."
hab sogar n Abo von Bike Components bekommen
Ich glaube die Abonnieren im Stil von Instagram, um selbst abonniert zu werden. Bei mir haben sie es auch gemacht, schauen sich aber die Videos gar nicht an. ;)
Manchmal reicht es aber auch nur aus ein ganz einfaches Video zu machen
Auf dem Abonnentencounter auf dem wir uns bewegen ist das sicher so. Meine letzten beiden Videos waren eigentlich Point and Shoot ohne große Planung.

Bildschirmfoto 2020-06-12 um 00.25.05.png
Bildschirmfoto 2020-06-12 um 00.24.42.png

Beim Video davor habe ich mir richtig Mühe gegeben.

Bildschirmfoto 2020-06-12 um 00.28.01.png

Unser größtes Manko ist unsere Sprache , damit ist die Reichweite sehr beschränkt

ich denke mit English würden wir alle mehr Abonnenten erreichen.

soweit ich weis sprichst du ja recht gut Englisch , da könntest du ja mal ein kurz Video mache, eventuell deinen Rahmen in Englischer Sprache präsentieren . Ich glaube da gehen die Click zahlen ganz schön hoch??

Unser größtes Manko ist unsere Sprache , damit ist die Reichweite sehr beschränkt

ich denke mit English würden wir alle mehr Abonnenten erreichen.

soweit ich weis sprichst du ja recht gut Englisch , da könntest du ja mal ein kurz Video mache, eventuell deinen Rahmen in Englischer Sprache präsentieren . Ich glaube da gehen die Click zahlen ganz schön hoch??
ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
wenn man über 10K ist, kann man sich das vielleicht mal langsam überlegen.
Aber selbst sprachenunabhängige Videos haben bei mir vielleicht 10% nichtdeutschsprachige viewer.
ausserdem hatte ich bisher auch viele videos mit engl. untertiteln.
da bedanken sich zwar ab und zu mal ein paar Leute für, aber deutlich mehr Reichweite bekommst du dadurch idr wohl net.

//edit: und mal ganz plakativ: was jucken denn jemanden aus BC trail videos ausm harz, bayern oder der schweiz(...) ?

ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
wenn man über 10K ist, kann man sich das vielleicht mal langsam überlegen.
Aber selbst sprachenunabhängige Videos haben bei mir vielleicht 10% nichtdeutschsprachige viewer.
ausserdem hatte ich bisher auch viele videos mit engl. untertiteln.
da bedanken sich zwar ab und zu mal ein paar Leute für, aber deutlich mehr Reichweite bekommst du dadurch idr wohl net.

//edit: und mal ganz plakativ: was jucken denn jemanden aus BC trail videos ausm harz, bayern oder der schweiz(...) ?

Vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt, mal so als kleines beispiel. Wenn ich mir videos aus anderen länder anschaue, Spanien oder Frankreich und die in Englisch kommentiert sind schaue ich diese mir auch an. Sind sie aber in Landessprache, interessieren sie mich nicht !

Das publikum was du nur aufgrund der sprache ereichen kannst ( Englisch) ist damit um ein vielfaches größer wie nur mit der Landressprache !

Nimm mal die Einwohnerzahl aus D, Ö und der Schweiz zusammen, dann kommst du auf etwas über 98 Millionen Menschen.
USA hat alleine schon 350 millionen, dann nimmst noch England, Australien und all die jenigen die Englisch sprechen dazu !

Ob man das jetzt endlich möchte, ist dann eine ganz andere Frage !

Vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt, mal so als kleines beispiel. Wenn ich mir videos aus anderen länder anschaue, Spanien oder Frankreich und die in Englisch kommentiert sind schaue ich diese mir auch an. Sind sie aber in Landessprache, interessieren sie mich nicht !

Das publikum was du nur aufgrund der sprache ereichen kannst ( Englisch) ist damit um ein vielfaches größer wie nur mit der Landressprache !

Nimm mal die Einwohnerzahl aus D, Ö und der Schweiz zusammen, dann kommst du auf etwas über 98 Millionen Menschen.
USA hat alleine schon 350 millionen, dann nimmst noch England, Australien und all die jenigen die Englisch sprechen dazu !

Ob man das jetzt endlich möchte, ist dann eine ganz andere Frage !
was mich zu meiner Frage zurückbringt: wie viele Leute aus den USA interessieren sich für "mountain bicycle video spain" vs "random ghetto butt clap challenge" :ka:

die meisten Amis wissen nicht mal, dass Spanien existiert...

Ich glaub du verstehst das etwas falsch, ich suche ja auch nicht explizied nach Videos aus spanien, ist es aus Spanien und in Englischer Sprache schaue ich es mir an und sollte es in Landessprache dann eben nicht.

Es geht mir ja nicht explizied um die Amis sondern das ich glaube mit der Englischen sprach ein weit aus größers Publikum anzusprechen.

Ich glaub du verstehst das etwas falsch, ich suche ja auch nicht explizied nach Videos aus spanien, ist es aus Spanien und in Englischer Sprache schaue ich es mir an und sollte es in Landessprache dann eben nicht.

Es geht mir ja nicht explizied um die Amis sondern das ich glaube mit der Englischen sprach ein weit aus größers Publikum anzusprechen.
ich verstehe schon, was du meinst. klar hast du damit recht, dass man mehr viewer aus anderen ländern erreichen kann. und die leute vielleicht nicht abschalten, weil sie nix verstehen....
ich glaube einfach, dass du die Auswirkung überschätzt.

aber was noch viel gravierender ist: wie viele deiner bisherigen Zuschauer schalten ab, weil sie dich nicht verstehen oder weil sie finden, dass dein Englisch einfach nur panne ist? ;)
(keine Unterstellung, ein Beispiel)

ich verstehe schon, was du meinst. klar hast du damit recht, dass man mehr viewer aus anderen ländern erreichen kann. und die leute vielleicht nicht abschalten, weil sie nix verstehen....
ich glaube einfach, dass du die Auswirkung überschätzt.

aber was noch viel gravierender ist: wie viele deiner bisherigen Zuschauer schalten ab, weil sie dich nicht verstehen oder weil sie finden, dass dein Englisch einfach nur panne ist? ;)
(keine Unterstellung, ein Beispiel)

Ich glaube nicht das es ausschlaggebend ist wie gut oder wie schlecht das englisch ist aber das man seine Abonneten damit etwas vergraulen könnte ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Deswegen würde es mich ja interessieren ob sich die Reichweite dadurch erhöht oder eben nicht, ein versuch wäre es mal wert !

Ich werde mal einen Versuch starten bei etwas leichten, einen how to oder sowas in der Richtung.

Na das wird ein spaß, für 5 min video 2 tage drehen weill ich ständig erst einmal nach dem richtigen Wort suchen muss ?

Mein freund hatte das ziel von 10k follower und hat jetzt etwa 12k. Das erste das er gemacht hat war insta und yt komplett auf deutsch umzustellen. Daa ist auch der tip der erfolgreichen deutschen bike youtuber. Der englischsprachige bereich ist riesig. Was cooles in deutsch zu finden ist eher rar.

Mein freund hatte das ziel von 10k follower und hat jetzt etwa 12k. Das erste das er gemacht hat war insta und yt komplett auf deutsch umzustellen. Daa ist auch der tip der erfolgreichen deutschen bike youtuber. Der englischsprachige bereich ist riesig. Was cooles in deutsch zu finden ist eher rar.
Bin da voll bei Rainer.

Siehst, finden auch wir noch zueinander ? ??

Ok , dann kann ich mir das ja schon fast knicken. Ist Eine interessante Info was ich so jetzt nicht erwartet hätte.

Ich versuch das mal. D.h. ich mache einen Bikecheck in Englisch und einen in Deutsch. Dann schau ich mal, welches Video mehr Klicks bekommt bzw. eine bessere Viewer Retention.

Ein Aufbauvideo vom Deviate ist eh nicht mehr drin. :D

Zurück
Oben Unten