Yeti Ultimate 1990

Sehr geil Norman!:love:
Die waren doch auch mal in den Kleinanzeigen oder?
Als das Angebot gelöscht wurde, hätte ich mir eigentlich gleich denken können, wo sie gelandet sind:lol:

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht:bier:

Lieben Gruß
Andre
 
Sehr geil Norman!:love:
Die waren doch auch mal in den Kleinanzeigen oder?
Als das Angebot gelöscht wurde, hätte ich mir eigentlich gleich denken können, wo sie gelandet sind:lol:

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht:bier:

Lieben Gruß
Andre

Ja genau, bei Kleinanzeigen waren sie auch kurz drin. Hatte sie aber schon vorher auf der Wunschliste als ich sie am Klein Adept entdeckte.
Bin auch gespannt ob ich da historisch was rausbekomme.

Leckere Zutaten und interessante Geschichten. So muss das sein :daumen:. Obwohl ich Räder zum Fahren eigentlich lieber mag, aber so ein "Versuchsträger" mit geilen, aber unfahrbaren "Irrwegen" der Evolution des Mountainbikes ist auch mal ein Ansatz für einen Aufbau. Chapeau.

In diesem Sinne genieße ich Deinen Aufbau, @noka78.



Prost!
kalihalde

Hagen, du überrascht mich immer wieder :daumen: Auch das ist ganz nach meinem Geschmack - ein selbstgebrautes Babbenbier aus dem Nachbarort ist schon was feines und gehört zur Grundausstattung. Da es nicht überregional verkauft wird, deute ich, das du hier warst bzw. noch im Spreewald bist?

Fahren werde ich es schon, aber eben nicht so artgerecht wie es sich gehört. Das Handling etc. möchte ich nach dem Aufbau auf jeden Fall mal testen denn ein Rollout ist Tradition :bier: Prost!
 
Wieder ein tolles Projekt, Norman :daumen:

Nach dem wie Du den Zustand des Rahmens beschreibst sollte auf Dich genau das zukommen, was ich hinter mir habe - das weißt Du. Und wenn Du es richtig/ordentlich machen willst, dann solltest Du Dich um das Sattelrohr kümmern - oder einen 19" Rahmen finden :i2:

Der LRS ist klasse, der Vorbau ebenfalls :daumen: Ich schätze wenn Dir doch noch eine auch preislich passende Bullseye-Kurbel über den Weg läuft, wirst Du doch noch tauschen ;) Das verhält sich so ähnlich wie Syncros und Rocky Mountain :lol:

Ich zeige da mal bewusst kein Foto ;) Geplant ist kein Nachbau sondern wie bekannt meine eigene Varianz reinzubringen. So viel sei gesagt, die Farbkombination des Rahmensets war der Ausschlaggeber für dieses Projekt. Diese Farben stehen einfach für Yeti Cycles und sein damaliges Racing-Team.

An dieser Stelle hätte ich gerne ein Bild gesehen :wink: Übrigens: je nach dem wie weit du gehen willst - einige decals habe ich noch.

Beste Grüße
IHR
 
Danke Micha,
eine Bulli kommt erstmal hierfür nicht in Frage - suche da eher noch eine fürs Klein-Projekt.
Beim Ulti finde ich das eine CBR doch noch ein tick raciger aussieht, von daher bleibe ich erstmal bei dem schönen og. Exemplar :love:

Mein Inspirations-Foto folgt an geeigneter Stelle ;)

Weiter gehts erstmal mit weiteren eingetroffenen Teilen.



Eine IRD ist zwar das Maß aller Stützen hier, aber die Tioga-Stütze könnte zukünftig zur Tioga Tension Disk ganz gut passsen. Hagen hat ja da schon angedeutet das es in diese Richtung geht :wink:
 
Sag mal Andreas wer hat ECS erfunden / zuerst auf den Markt gebracht?
Zur Vervollstaendigung; Mike "the Bike" Rust (RIP!) hats erfunden (83/84ish) und in seinem Laden Colorado Cyclery zusammen mit Don McClung auch verkauft (85+)...
Bei den Jahren bin ich nicht 100% sicher aber definitiv lange Zeit vor Yeti etc.
:wink:

@noka78 wann kommst du vorbei zum OA anbaden? :daumen:
 
Oha ist das 'Wasser' schon eingelassen? :wink: Komme gern vorbei...lass uns da mal nach einem Badetermin schauen!

Zur Vervollstaendigung; Mike "the Bike" Rust (RIP!) hats erfunden (83/84ish) und in seinem Laden Colorado Cyclery zusammen mit Don McClung auch verkauft (85+)...
Bei den Jahren bin ich nicht 100% sicher aber definitiv lange Zeit vor Yeti etc.
:wink:

Ich bitte um Fotomaterial damit deine tiefgründigen Recherchen belegt werden können. :daumen:
 
Zur Vervollstaendigung; Mike "the Bike" Rust (RIP!) hats erfunden (83/84ish) und in seinem Laden Colorado Cyclery zusammen mit Don McClung auch verkauft (85+)...
Bei den Jahren bin ich nicht 100% sicher aber definitiv lange Zeit vor Yeti etc.
:wink:

@noka78 wann kommst du vorbei zum OA anbaden? :daumen:

Kommt schon hin mit 1985:

"In 1985, Mike and Don McClung started Colorado Cyclery and built their first elevated chain stay bike, the Shortie."

https://mmbhof.org/mike-rust/

715965d1344526505-any-pics-mclung-shorty-20060818_mtbmuseum_0418.jpg
 
Damit wäre die ECS-Historie wieder etwas weiter aufgerollt :daumen: Der Film macht echt Laune anzuschauen...gutes altes Material !

In kleinen Schritten geht es hier weiter, Dank auch hier nochmals an @IHateRain Micha für den Ringle-Spanner-Satz :daumen:
Bloß gut, der Sattelschnellspanner war auch dabei...





Ein weiteres Dankeschön an @wtb_rider Kay - er hatte den perfekten Decal-Satz für mich übrig :daumen: Die Tage kann geklebt werden, langsam wird es wieder staubfrei in der Hütte :p (Renovierung 1.Teil fast abgeschlossen)

Fotos folgen dann nach erfolgreicher Platzierung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier sind im übrigen die fehlenden Decals der Accutrax - sehr gute Repros oder doch originale ... wer weiß das heutzutage schon genau :ka:



Freue mich jeden Fall sehr darüber - bin aber leider immer noch nicht zum Aufkleben gekommen - wird aber umgehend nachgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter ging es am Wochenende mit der Montage des Chris King 2Nut - welcher auch dringend benötigt wurde da der Gabelschaft ein paar mm zu kurz wäre. Bin sehr froh darüber das ich den im Nachhinein von einem geschätzten Forumskollegen bekommen habe. :love:






Der Taperlite Lenker wurde gleich mit montiert, ist ja auch nicht so schwierig :p
 
Schick Schick , das waren damals wie heute tolle Bikes . Hätte da auch was zum restaurieren gefunden

Huch, das hat mal für 2 oder 3 Jahre mir gehört :). Am Umwerferzuggegenhalter erkannt. Habs so vor, hmm, 15 Jahren? verkauft. Viel Spaß damit. Und achja, Normans Ultimate ist echt schick. Irgendwann hätte ich auch gerne wieder eines

VG
Staabi
 
Geht bald voll weiter hier :)
Ach herrje, ist das wirklich schon 1,5 Jahre her die ich probiere und suche !?

Wie du weißt bin ich immer noch unschlüssig zwischen zwei Aufbauvarianten...

Mit Tioga Disk, dann bräuchte ich aber eigentlich eine mit dunkler Felge oder...
IMG_8906.jpeg


Oder ohne Disk und dan das beliebte Yeti-Schema mit weiß schwarz bzw vorn hell - hinten dunkel.


IMG_9842.jpeg


Da tendiere ich aber jetzt konsequenterweise eher zu einem schwarzen Sattel. Auch bei Beibehaltung der Disk würde ich auf schwarz setzen.

Wenn weißer Sattel bleibt sollte auch eine weiße Bulli ran mMn. aber eigentlich sollte es ja eine schwarze CBR werden die schon lange bereit liegt... und so drehe ich mich immer wieder im Kreis :)

IMG_9848.jpeg

Hinterrad wurde vertauscht eingesetzt weil der Reifen falsch herum montiert würde - wollte fix das Decal auf der Driveside haben ;)

Disk oder nicht Disk, das ist hier die Frage ?
 
Hehe, gut gesprochen :daumen:

So sieht’s dann aus

361DE0B2-276D-4FA2-B474-F0F15E2DA934.jpeg


3E973843-F84B-4E76-A16F-E24BBE9C13A5.jpeg


Also ich finds mit Disk leider geil - ohne den weißen Sattel wird es auch etwas ruhiger und stimmiger.
Das war auch Anfangs meine erste Idee, ein Ultimate mit Disk :D
Die heutzutage noch zu bekommen is ja auch eher Glück und zum rumhängen auch zu schade.
 
Zurück
Oben Unten