Yeti SB5C und SB6C

Hallo

Wenn ihr M mit nen 50mm Vorbau fahrt hatt dann schon mal
Wer nen L mit nen 35mm Vorbau getestet bei ner Größe von 181cm kommt ja dann aufs selbe raus !

Mfg
 
Hi,
der Hinterbau von meinem sb 66 ( Carbon, Farbe lime ) hat mittlerweile optisch so viel gelitten ( vor allem Lackplatzer ), daß ich das Teil nach der saison lackieren oder beschichten lassen möchte. Im Rahmen der Lagerkontrolle / Pflege wird eh` zerlegt.
Hat jemand `nen Tip für mich, wo ich die orginal applizierten Aufkleber herbekommen könnte ?

Wäre über jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo

Ich habe grosses Interesse an einem sb5c oder sb6c rahmen. Aber sich mal drauf setzen und ne kleine Runde drehen ist damit kaum möglich...
Ist jemand mit einem yeti sb5c oder sb6c aus dem kreis soest oder Umgebung wo man mal eine kleine runde probe fahren könnte?

Mfg daniel
 
Hallo

Ich habe grosses Interesse an einem sb5c oder sb6c rahmen. Aber sich mal drauf setzen und ne kleine Runde drehen ist damit kaum möglich...
Ist jemand mit einem yeti sb5c oder sb6c aus dem kreis soest oder Umgebung wo man mal eine kleine runde probe fahren könnte?

Mfg daniel

Soest ist zwar nicht direkt um die Ecke, wir haben aber einige Yetis zum Probesitzen da ....
 
Ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines yeti sb5c.
Einfach traumhaft das teil
 

Anhänge

  • 20160929_184349.jpg
    20160929_184349.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 36
Für Gleitbuchsen ist zähes Fett am beständigsten. Würde aber keine weiße Montagepaste verwenden.
Wir benutzen immer Military Grease. Das ist rotes, recht zähes Fett, welches von Rock Shox für Gabeln empfohlen wird.

Finde das eine ziemliche sauerei wenn man das Fett in die Schmiernippel drückt. Auch quillt das an den Simmerringen raus und sammelt dann neunen Dreck auf. Da der Link recht schnell ausgebaut ist, würde ich empfehlen das Teil auszubauen, Kolbenstangen rausziehen, alles schön reinigen und mit Fett wieder zusammenbauen.

Nach etwa einem halben Jahr intensivem Einsatz hat bei meinem eigenem SB6 alles noch richtig gut ausgesehen, wäre noch nicht notwendig gewesen.
 
Hey,
ich habe leider noch keine Infos über die Reifenfreiheit im Yeti SB6C Hinterbau gefunden. Was passt bei Euch maximal rein?
Liebe Grüße!
 
Hallo Yeti Sb6c-Besitzer,
könnt ihr mir schreiben mit welcher Körpergröße ihr welche Rahmengröße fährt?
Ich bin 1,73m und schwanke zwischen S und M. Momentan tendiere ich zum M. Ich wollte trotzdem nachhören wie das bei Euch so ist.

Grüße
Jennifer
 
Hey, bin 1,90m 92cm Schrittlänge und fahre L mit 50 mm Vorbau.
Werde auf nen 40 mm wechseln da es mir immer noch lang vorkommt.
Das kommt aber aufs eigene empfinden an und was du fährst.
Ich fahr mehr technisch als runter kloppen und mag es kompakt.
LG Stefan
 
Zurück
Oben Unten