Yeti SB4.5c Trailbike im Test: Ist das noch ein Kompromiss?

Vollständige Seite anschauen…
Mittlerweile habe ich so ein Gefühl, dass bei all den potenten 29er Trailbikes das 27,5er das gleiche Schicksal wie 26 Zoll haben wird- Bedeutungslosigkeit
 
Bodensee West Coast - Möggers / Scheidegg, oder wo fährst da rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt's zur Eurobike, von anderen Herstellern, noch mehr Bikes dieser Art. Bin z.B. auf das Ghost SL AMR als 29er gespannt. Schade das Canyon ausgerechnet jetzt das Spectral 29 wohl einstellen wird.
 
Höhö...witzig! Lenker und Felgen werden schon wieder schmäler der neue Trend: Gewicht sparen!
 
Ich glaube bei den Geometriedaten ist was mit den Steuerrohrlängen schief gelaufen. Sieht mir eher nach den Oberrohrlängen aus .
 
Eine Race Face Turbine Chinch Kurbel mit 610g inkl. KB ist so billig und so schwer, dass das zweimal erwähnt werden muss. Ich finde sie schön, steif und wertig. Sollte jemand an sein Yeti eine gescheite Kurbel bauen wollen, bitte bei mir melden. Ich nehme den alten Schrott ab
 
"Außerdem gibt es einen Steinschlag-Schutz am Unterrohr, keine ISCG-Aufnahme und eine konsequente Innenführung für die Züge. Schön gemacht – in dieser Preisklasse aber auch zu erwarten."

Also mutig sowas "negatives" in so ein Satz zu bauen. NICHT schön gemacht
 
Die waren schon immer so teuer!

Aber hast Recht darum ist es ja auch als Minus ausgeführt! Da erscheint auf einmal ein Pivot oder Santa Cruz fast als Schnäppchen!
 
Also entweder ein Yeti oder ein Fahrrad für weit weniger als die Hälfte, eine komplett ausgestattete Werkstatt, Klamotten, einen Urlaub und mit der Freundin schick essen gehen.
Aber naja, wer hat der soll.
 
Ihr braucht euch ja nur mal Bikemarkt-Anzeigen wie diese ansehen . 7000 € (neu über 10.000 €), 30 km gefahren und nun zum Verkauf da zu wenig gefahren. Tja, der Markt regelt die Preise.

Das halt die Crux! Wer Geld hat hat meistens keine Zeit und wer Zeit hat meistens nicht soviel Geld irgendwo rumliegen!
 
Ihr braucht euch ja nur mal Bikemarkt-Anzeigen wie diese ansehen . 7000 € (neu über 10.000 €), 30 km gefahren und nun zum Verkauf da zu wenig gefahren. Tja, der Markt regelt die Preise.


Ohh, ja gut. Dieses Clientel hatte ich verdrängt. Ein Objekt zu besitzen nur damit man es hat. Krass, aber gut. Andererseits ohne solche Leute, die bereit sind sich solche Räder zu kaufen wäre die Entwicklung sicherlich auch nicht auf dem Level auf dem es inzwischen angekommen ist.
 
Mir ist noch nicht klar, was das Bike jetzt besser kann als eines das nur die Hälfte kostet (immerhin auch noch 4000€)
 
Wer kann sich denn sowas noch leisten??? Hey sorry, kommt´s mir nur so vor oder gehen die Preise gerade durch die Decke???

Mittlerweile haben auch andere Hersteller wie Cannondale und Specialized die magischen 10 Scheine überschritten.
Und da muss ich zugeben das ich mir da eher ein Yeti wieder zulege als eins von diesen Herstellern.

Grüße
 
Dem Test nach kann es lauter mit dem Kettenstrebenschutz klappern.

Ja weil dieser aus stabilem Hartplastik ist was zwar weniger verschleißt aber halt lauter ist! Ist halt ein Kompromiss und es ist wenigstens formschön integriert!

Hab aber schon von einigen SB Besitzern gehört das sich bei denen der Kleber und somit der Kettenstrebenschutz löst! Da würde ich dann doch eher eine mit Klettverschluss um die Kettenstrebe befestigte Schutzlösung vorziehen! Oder die einfach über den bestehenden Schutz machen und dann ist Ruhe am Hinterbau!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen