XtasY-Wildwald-Vosswinkel-Marathon - 29.08.2010

BIn gestern weite Teile der Strecke gefahren. Die meißten Wege waren absolut in Ordsnung, fast trocken..aber heute nacht hat es hier noch mal kräftig geregnet..sollte aber gut zu fahren sein. Ich bin allerdings auf die ersten 300meter gespannt.. da wird es ziemlich matschig und eng werden..naja hauptsache morgen kein Dauerregen..:daumen:
 
Im Zweifelsfall reicht mir auch die Auskunft,ob die Wege erfahrungsgemäß nach so nem Mistwetter,in halbwegs brauchbaren Zustand bleiben. :)

Wie transalper schon angedeutet hat ist die Strecke auch nach so einem Mistwetter gut fahrbar. Ich bin sie zuletzt am letzten Wochenende gefahren und da war sie gut in Schuss.

@ transalper: Meinst du die ersten 300m am Wildwald wo man über diesen fetten Gummischlauch fahren muss? Letztes Mal haben sich mehrere unserer Truppe an dem Schlauch gelegt, weil das Hinterrad wegzog :D
 
Jop eng wird es bestimmt sein für die Fahrer morgen.
Wo ich letztes Wochenende daher geradelt bin, waren nur zwei Stöcke an beiden Seiten aufgestellt und mit Farbe mackiert, als Warnung denke ich mal.

Grüße bul
 
kurze Info für alle die morgen aus Raum Ruhrgebiet über die A40 anreisen wollen
-> die A40 ist zwischen Gelsenkirchen und Bochum in beiden Richtungen vollgesperrt
Umleitung wohl vorhanden aber ich wollte über die A42 bis zur A45 fahren
also aufjedenfall Mehr Zeit einplanen;)
 
ich wollte über die A42 bis zur A45 fahren
also aufjedenfall Mehr Zeit einplanen;)

Auf der 42 zwischen Herne und Castrop (irgendwo nach Herne Wanne und vor Herne Börning) ist ne doofe Baustelle. Auf der Hinfahrt aufgrund der frühen Zeit bestimmt zu ignorieren, aber auf der Rückfahrt vielleicht bedenken.
 
An einem kurzen Asphaltstück wird eine Pflegestation sein und ich werde dort stehen und euch mit Bananen bewerfen. Viel Erfolg morgen.:daumen:
 
Wenn ihr wollt, dann blitzdingse ich euch noch an meinem Streckenposten, damit ihr eure vorher erlittene Bananenpsychose wieder vergesst...

btw, bunte Bananen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir viel Spaß gemacht heute, nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei :)

Strecke war besser als ich erwartet habe und ich habe mein persönliches Ziel erreicht, was will man mehr.
 
bin auch wieder zurück
hat mir gut gefallen und das ganze sogar ohne Regen:love:
zu der Strecke
ich denke für das Wetter war es genau das Richtige
-> man war schnell wieder da und der Trailanteil hielt sich doch ziemlich in grenzen:D
das Starterpaket
wie ich finde für das geringe Startgeld super ausgestattet:D
nur an der Orga gibts von mir Minuspunkte
also Parkplätze waren genug da
aber nach den Rennen keine Duschmöglichkeiten direkt am Ziel
ich setze mich doch nicht voll verdreck ins Auto und fahre in den Ort zum duschen:rolleyes: da fahre ich dann lieber direkt nach Hause
Kuchen, Grill, Trinken etc. gabs irgendwie gar net:( oder es war so gut versteckt wie die Umkleide
diese Punkte sollten verbessert werden
 
Die Umkleide wäre einmal den Berg hoch gewesen. Sowas kann man Problemlos mit dem Rad machen. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.


So jetzt zu meinem Eindruck. Geil wo habt ihr den letzten Trail ausgegraben! Ich dachte ich kenne in der Ecke jeden Weg, der war neu! Hat echt Spaß gemacht. Leider lief die erste Runde gar nicht, die zweite war besser.

Verpfelgung war gut gelegen bis auf die nach dem Ziel! Wo war die? Ich hätte mir gerne die Flasche für den Heimweg wieder gefüllt. Da könnt ihr das nächste mal noch etwas verbessern.

So das wars von mir. Von meinem Vater gibts noch ein paar Fotos vom Anstieg in Dreihausen.
http://fotos.rennrad-news.de/s/7675 (nur schnell hochgeladen...)
 
Strecke war okay. Hätte etwas technischer sein können. Für uns Kurzstreckler war das Wetter prima. Gerade im Auto kam auch schon der Regen, die Mittel- und Langdistanz wird Spaß gehabt haben. :)

Ich fand die Beschilderung nicht ganz optimal, die Pfeilrichtungen waren etwas arg klein. Genauso die Beschilderung zur Startnr. Ausgabe. Etwas größer und es gibt weniger Irritationen. Ansonsten war die Organisation des Rennes recht gut. (Pfeiff, alles springt auf... noch 3min bis zum Start. Der Lacher des Tages :lol:)

Diese neuen Beschotterungen sind irgendwie das Letzte. Irgendwie scheint die Plattenhöhe proportional zum neuen Schotter zu steigen. Oder irre ich mich? Heute hats mich auch erwischt. Voll doof.
 
Es hätte schlimmer sein können. Ganz so schlecht, wie die Strecke im vorhinein hier gemacht wurde, war sie dann doch nicht. Ein Kracher aber auch nicht. Spaß kam nur bei dem letzten und einzigen Trail auf.

Was gar nicht geht, war die Situation mit den Duschen. Wo waren die? Grade für die Leute die 2 oder 3 Runden gefahren sind, wären auf Grund des Regens und des Schlamms ,Dusche direkt vor Ort echt ideal gewesen.

Und nur ein Schlauch beim Bikewash ist wohl auch etwas wenig.

Fazit: War ok, Durchschnitt halt. Das ist auf jeden Fall noch Luft nach oben! :D
 
Daß diese Strecke aber nicht unbedingt vor Single Trails so strotzt war doch nicht gänzlich unbekannt?

Nur ein Schlauch bei der Rad Dusche fand ich auch etwas dürftig, nun gut, wurde es halt daheim sauber gemacht.

Beim Pfeifen bin ich allerdings auch erst gesprungen und hab dann erst auf die Uhr geschaut :D
 
Also ich fand es als ersten Marathon den ich mitgemacht habe gut :)
Viel Schotter, naja ich hab die Kollegen am Streckenrand beim wechseln nicht beneidet und war selbst ein wenig bange einen Platten zu haben.
Aber Glück gehabt, nichts passiert.
Die Radldusche hab ich auch nicht genutzt, die war total überfüllt. Bis nach Hause warens ja nur 20 Minuten. Ich bin demnächst wahrscheinlich öfter bei Marathons zu finden. :daumen:
 
Also ich fand die Veranstaltung, dafür, dass es erst die zweite Austragung war sehr gut. Deutlich besser als letztes Jahr. Gefehlt hat mir lediglich die Verpflegungsstation im Ziel. Ich denke die Veranstalter sind auch sehr bemüht nächstes Jahr organisatorisch noch eins drauf zu legen.
Von der Strecke her könnte der Kurs natürlich anspruchsvoller/ abwechslungsreicher sein. Bei dem Wetter war es aber genau das richtige. Wobei auch ich mich sehr über den Trail am Ende jeder Runde gefreut habe.
Das Problem ist nicht, dass es in der Umgebung keine Singletrails gibt (man kann sich vor Trails schwindelig fahren), sondern dass die Waldbesitzer eine solche Streckenführung nicht zulassen.
Eventuell tut sich da was wenn der Marathon mal etwas bekannter geworden ist.
Ich fand es jedenfalls gut und freue mich auf nächstes Jahr.

Gruß, Christopher
 
Also ich fand die Veranstaltung, dafür, dass es erst die zweite Austragung war sehr gut. Deutlich besser als letztes Jahr. Gefehlt hat mir lediglich die Verpflegungsstation im Ziel. Ich denke die Veranstalter sind auch sehr bemüht nächstes Jahr organisatorisch noch eins drauf zu legen.
Von der Strecke her könnte der Kurs natürlich anspruchsvoller/ abwechslungsreicher sein. Bei dem Wetter war es aber genau das richtige. Wobei auch ich mich sehr über den Trail am Ende jeder Runde gefreut habe.
Das Problem ist nicht, dass es in der Umgebung keine Singletrails gibt (man kann sich vor Trails schwindelig fahren), sondern dass die Waldbesitzer eine solche Streckenführung nicht zulassen.
Eventuell tut sich da was wenn der Marathon mal etwas bekannter geworden ist.
Ich fand es jedenfalls gut und freue mich auf nächstes Jahr.

Gruß, Christopher

Möchte mich den positiven feedbacks anschließen.

Vielleicht noch eine anspruchsvollere Passage in der Mitte zum Schlamm ansetzen.

Dann vielleicht doch Duschen im "Feuerwehrzelt" am Ziel und Parkplatz als ewiges hin- und herfahren.

Danke:daumen:
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die genaue Höhenmeterangabe von den 64km ??
Mein Garmin zeigt ca.1300 HM. Angegeben waren 1800 HM.

Gruß

P.S: Verpflegungsstation im Ziel sollte schon sein.
 
Hallo!!

Habe auf meinem Sigma DTS 2006 1580 HM!

Fand es auch organisatorisch sehr erfolgreich!! Vor allem die am Start gewählte Strecke war ideal!

Bis auf duschen und Verpflegung im Ziel war es sehr gut! Wobei mir die Bratwurst/Pommes im Ziel auch gut geschmeckt hat:)

Freue mich auf nächstes Jahr!
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die genaue Höhenmeterangabe von den 64km ??
Mein Garmin zeigt ca.1300 HM. Angegeben waren 1800 HM.

Gruß

P.S: Verpflegungsstation im Ziel sollte schon sein.

Hi,
hatte irgendeiner GPS-Daten aufgezeichnet. Wohne in Voßwinkel und würde die Strecke gerne mal nachfahren, um zu sehen, wo ich zeitlich so lande...

Thx!
 
1. Runde hatte 702hm. 900hm waren angekündigt. Denke also mal 2 = 1800hm angekündigt und die 1500 realistisch.
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch die genaue Höhenmeterangabe von den 64km ??
Mein Garmin zeigt ca.1300 HM. Angegeben waren 1800 HM.

Gruß

P.S: Verpflegungsstation im Ziel sollte schon sein.

1. Runde hatte 702hm. 900hm waren angekündigt. Denke also mal 2 = 1800hm angekündigt und die 1500 realistisch.

Hi,
hat jemand die GPS-daten gelogged? Ich wohne in Voßwinkel und würde die Strecke gern mal abfahren um zu sehen wo ich so steht (konditionell) :D

Thx!
 
Zurück
Oben Unten