Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das bei der XTR 985 genauso?Shimano Typ "G" ohne Kühlrippen passt.
Typ "B" passt nicht.
Die Keramik Kolben darfst du nicht so behandeln wie ein rohes Ei - die musst du vorsichtiger behandeln!!
Beim Zurückdrücken wenn du die verkantest, hörst du schnell ein leises klick - da ist dann schnell innen ein Stück vom kolben abgesplittert.
Oder wenn der Bremssattel nicht richtig sitzt und der Belag nur 50 prozent die Scheibe berührt, oder der Bremssattel sehr schief sitzt, nicht stark bremsen.
Ja, die Kühlrippen sind ohnehin nicht viel mehr als Marketing.Die alten Beläge haben Kühlrippen, kann ich auch Beläge montieren die ohne Kühlrippen sind ?
Ja, die Kühlrippen sind ohnehin nicht viel mehr als Marketing.
guckst du Bremsbelagstest in der neuesten Mountainbike...
...weißt du Bescheid.
Vor allem, was mir wichtig ist:
Auf's neue hat sich erwiesen, dass solche Verallgemeinerungen wie
- "Sinter ist bei hoher Beanspruchung besser"
- "Sinter verschleißt weniger"
einfach nicht stimmen.
Es gibt organische Beläge, die beides besser können als Sinter. Und das noch ohne Kühlrippen!
nope, das hängt immer von der Scheibe abUnd organische rubbeln so schön
nope, das hängt immer von der Scheibe ab![]()
guckst du Bremsbelagstest in der neuesten Mountainbike...
...weißt du Bescheid.
Stell bitte mal nen scan/foto davon ein. Würde mich interessieren.Wie siehst du die Aussage in dem Test, dass man Scheiben nicht abwechselnd mit Sinter und organisch fahren soll?
Stell bitte mal nen scan/foto davon ein. Würde mich interessieren.
Ist für mich wieder ein Fall von "da ist noch Platz, da muss irgendein Text rein. Praktikant, saug dir schnell was aus den Fingern!"
Danke. Lustig was die schreiben.
Normal schreibt jeder Hersteller vor, dass man nur seine Scheiben mit seiner Bremse verwenden darf, egal ob Sinter oder organisch.
Magura Bremsscheiben lassen sich Problemlos mit Sinterbelägen fahren, mache ich selber seit Jahren.
Magura-Scheiben haben eine Härte von ca. 40 HRC. Es gibt viele weichere Scheiben, Magura liegt im noch guten, oberen Bereich - zu hart ist auch nicht gut...