XC Worldcup Offenburg: Techt und Grobert auf dem Podest bei den Junioren

Vollständige Seite anschauen…
Johanna Techt und Helen Grobert sorgten beim MTB-Junioren-Weltcup in Offenburg mit den Plätzen zwei und drei erneut für ein erfreuliches deutsches Ergebnis. Bei den Junioren war Lukas Kuch auf Platz 16 der beste Deutsche.
Zu Beginn setzte die Schw


→ Den vollständigen Artikel „XC Worldcup Offenburg: Techt und Grobert auf dem Podest bei den Junioren“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz aller Widrigkeiten bei den Jungens: Klasse! Und die Mädels waren SPITZE!!!

Weiter so!

Danke für Euren nimmermüden Einsatz auf den Rennstrecken - das motiviert auch Feierabendfahrer wie mich zu etwas mehr Druck auf die Pedale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gewonnen haben sie beide nicht, oder? Die Überschrift suggeriert das.
 

Matsch im "Snakepit"

...warum müssen die Strecken eigentlich immer spektakulärer werden?
Das bei der einen oder anderen Strecke vielleicht etwas die Würze fehlte o.k. Aber einige Strecken finde ich, leider auch älter und risikoabwägender werdend, wirklich heftig.
Muss wahrscheinlich immer erst richtig etwas passieren, bis über ein Ende einer Fahnenstange nachgedacht wird.

Hm, passte vielleicht nicht ganz hier rein. Ging mir aber gerade so durch den Kopf.
 
...warum müssen die Strecken eigentlich immer spektakulärer werden?

Das ist gewollt und IMHO auch gut so! Technisch schwierige Strecken setzten den MTB-Sport deutlicher von anderen Raddisziplinen ab, sind für Zuschauer und fahrer interessanter und sorgen dafür, dass Doping zumindest nicht ganz so Erfolgsversprechend ist wie auf der Straße.

Passieren tut und wird immer was, aber das ist beim technisch einfachen Rennradsport doch wohl genauso. Außerdem lassen sich fast alle technisch schwierige Passagen mit einem Chicken-Run umfahren.
 
Wenn ich manche CCler den Berg runterfahren sehe, dann wirds mir manchmal anders... so Strecken zwingen die Leute endlich mal dazu auch Bergab-Technik zu trainieren und sich net nur auf das Salz in den Beinen zu verlassen.

Ich finds auf jeden Fall gut! Wenn es so Sachen nicht gäbe, wäre das nichts anderes als Crossradfahren.

Wie in jeder Sportart muss man in allen Teildisziplinen gut sein, ansonsten gewinnt man keinen Blumentopf!

Wenn die Strecken technischer werden, kommen vielleicht auch wieder neue Gesichter nach vorne. Is ja auch net grad schlecht für die Zuschauer
 

Hab ich mir auch schon das ein- oder andere mal überlegt, aber so schlimm ists ja eigentlich nicht: Niemand muss das ganze fahren, und wer einfache Strecken bevorzugt kann immer noch Marathon fahren (ok, da gibts keinen Worldcup).
Dann gibts halt noch die Probleme das einige Fahrer damit fahrtechnisch überfordert sind und das das ganze mit maximal ungeeignetem Material und ohne Protektoren gefahren wird, da es ja alle tun und man jede Sekunde rausholen will.

Zurück zum Ursprungsposting: Tolle Bilder. Ich würde Swampthing fahren
Auf dem Freecaster Stream von heute siehts aber weit trockener aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Strecke perfekt und hätte so was gerne auch in
für normalsterbliche zugelassenen XC-Rennen (meinetwegen mit chicken way).

Thb
 
in fünf jahren fahren die cc´ler eh mitnem 140mm fully rumm das gerade mal 8,5 kg wiegt und ein kennfeldgesteuertes fahrwerk hat, dazu noch die passende sattelstütze und fertig ist das perfekte bike für solchen scheiss....
die dh bikes werden ja auch immer leichter, in drei jahren fahren im wc nur noch carbon bikes rumm die um 13 kg wiegen...wenn die nicht schon jetzt solche gewichte realisieren können....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen