XC World Cup 2024 – Nové Město na Moravě: Willkommen im tschechischen Hexenkessel!

XC World Cup 2024 – Nové Město na Moravě: Willkommen im tschechischen Hexenkessel!

Die tschechischen Wälder rufen! Der MTB-Weltcupzirkus kehrt zurück an eine seiner beliebtesten Destinationen, Nové Město na Moravě im Südosten der Tschechischen Republik. Hier gibt's alle wichtigen Infos inklusive Favoritencheck, die ihr vor dem Wurzel- und Steinfeld-Spektakel wissen müsst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2024 – Nové Město na Moravě: Willkommen im tschechischen Hexenkessel!
 
Wird spannend.
Frage mich, wie Canyon wohl die On-Off-Beziehung von MvP findet?
 
Frage mich, wie Canyon wohl die On-Off-Beziehung von MvP findet?
Stört die wohl nicht, da er in jeder Disziplin auf Canyon unterwegs ist. Insofern er sich jetzt u.a. auf die Tour de France konzentriert und die eines der am meisten geschauten Sportereignisse ist, könnte seine Saisonplanung für Canyon jetzt sogar besser sein.
 
Stört die wohl nicht, da er in jeder Disziplin auf Canyon unterwegs ist. Insofern er sich jetzt u.a. auf die Tour de France konzentriert und die eines der am meisten geschauten Sportereignisse ist, könnte seine Saisonplanung für Canyon jetzt sogar besser sein.
Die Gesamtbilanz stimmt auf jeden Fall.
Aber im wenn auch kleinen MTB-Bereich entstand so eine spezifische Lücke. wird sicher nicht ewig so bleiben. Und ja, haben ja noch ein paar Top-Pferde im Stall. Nur eben nicht mit der gleichen Strahlkraft.
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird spannend.
Frage mich, wie Canyon wohl die On-Off-Beziehung von MvP findet?

Sie fandens gar nicht gut, musste nach Koblenz zum Verhör kommen und brummten ihm 10 Jahre auf.

haben ja nich ein paar Top-Pferde im Stall. Nur eben nicht mit der gleichen Strahlkraft.

Ihr vergesst wohl immer auf den Wibmer, der strahlt jetzt auch nicht nur wegen der weißen Canyons mit goldenen Anbauteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist wieder richtig gutes Wetter hier vor Ort. Und auch für die nächsten Tage scheint die Wetterprognose immer besser zu werden.
 
Frage mich, wie Canyon wohl die On-Off-Beziehung von MvP findet?
3x Flandernrundfahrt
2x Paris-Roubaix
Weltmeister Straße
Mailand-San Remo
Amstel Gold
Strade Bianche
6x Cross Weltmeister
Tour Etappe
Gelbes Trikot


Wie das Canyon wohl findet?! Ehrlich gesagt wird denen scheißegal sein, ob MVDP nie wieder MTB fährt oder was auch immer, solange er auf der Straße alles und jeden in den Senkel stellt. ;)
 
Nein- das kann man so nicht sagen. Das Lux verkauft sich (so wie das Inflite und auch die Straßenräder) natürlich besser, wenn ein MVDP es auch erfolgreich fährt.
Und es ist für Canyon natürlich besser, wenn er der Held in drei verschiedenen Sparten des Radsports ist.
Aber davon ab glaube ich nicht, dass sich ein so erfolgreicher Sportler da was vorschreiben lässt.
 
3x Flandernrundfahrt
2x Paris-Roubaix
Weltmeister Straße
Mailand-San Remo
Amstel Gold
Strade Bianche
6x Cross Weltmeister
Tour Etappe
Gelbes Trikot


Wie das Canyon wohl findet?! Ehrlich gesagt wird denen scheißegal sein, ob MVDP nie wieder MTB fährt oder was auch immer, solange er auf der Straße alles und jeden in den Senkel stellt. ;)
Sag ich ja. Durch mangelnde Präsenz entsteht trotzdem eine Markenbotschafter-Lücke im MTB-Markt. Denn die Roadsiege verkaufen nicht automatisch MTBs.
Ob er die noch ausfüllen wird, oder wer nachrückt ist die spannende Frage.
 
Sag ich ja. Durch mangelnde Präsenz entsteht trotzdem eine Markenbotschafter-Lücke im MTB-Markt. Denn die Roadsiege verkaufen nicht automatisch MTBs.
Ob er die noch ausfüllen wird, oder wer nachrückt ist die spannende Frage.
MVn nimmt Canyon die Lücke im MTB Bereich mit Handkuss als MvdP nächste Saison auf einem Colnago, Pinarello oder Specialized zu sehen. Alleine hätte Alpecin-Deceuninck MvdP wahrscheinlich finanziell nicht halten können.
 
Sag ich ja. Durch mangelnde Präsenz entsteht trotzdem eine Markenbotschafter-Lücke im MTB-Markt. Denn die Roadsiege verkaufen nicht automatisch MTBs.
Ob er die noch ausfüllen wird, oder wer nachrückt ist die spannende Frage.
Wen interessieren denn MTBs?! Zahlen werden E-Bikes gemacht, auch bei Canyon. Und generell könnte ich mir vorstellen, ohne die Zahlen zu kennen, dass Canyon mehr Rennräder und Gravelbikes verkauft als MTBs.
 
Sag ich ja. Durch mangelnde Präsenz entsteht trotzdem eine Markenbotschafter-Lücke im MTB-Markt. Denn die Roadsiege verkaufen nicht automatisch MTBs.
Ob er die noch ausfüllen wird, oder wer nachrückt ist die spannende Frage.

Schwarzbauer macht doch wohl den besten job für canyon im xc den man machen kann. Immer vorne dabei.
 
Schwarzbauer, so sehr ich ihn mag, ist aber ein absoluter Niemand im Vergleich zu MVDP.
Ja, aber xc ist doch special interest. Ein deutscher fahrer hat da für die zielgruppe auch eine gute wirkung.
Ich seh sie lücke nicht bei canyon. Die sind überall gut aufgestellt.
 
Wen interessieren denn MTBs?! Zahlen werden E-Bikes gemacht, auch bei Canyon. Und generell könnte ich mir vorstellen, ohne die Zahlen zu kennen, dass Canyon mehr Rennräder und Gravelbikes verkauft als MTBs.
Generell könnte ich mir vorstellen, ohne Zahlen zu kennen, das sich hier ein paar Leute für MTBs interessieren, ich hoffe, das ist dir recht.
Ich seh sie lücke nicht bei canyon. Die sind überall gut aufgestellt.
Wenn er keine Lücke hinterlässt, spricht das aber nicht für ihn 😉
 
Wenn er keine Lücke hinterlässt, spricht das aber nicht für ihn 😉

Wenn er ab morgen keine crossrennen mehr fährt, hinterlässt er eine lücke die vom markt her nicht wirklich relevant sein wird.
Fast jeder der xc ernsthaft verfolgt kennt entweder luca ode loana oder schaut wie ich alle rennradrennen. Und kennt damit mvp.
Das er nicht mehr fährt ist schade aber die kombi mvp und Canyon bzw luca und canyon funktioniert trotzdem eine million mal besser als pidcock und "setze hier das aktuelle rad ein"
 
Generell könnte ich mir vorstellen, ohne Zahlen zu kennen, das sich hier ein paar Leute für MTBs interessieren, ich hoffe, das ist dir recht.

Wenn er keine Lücke hinterlässt, spricht das aber nicht für ihn 😉
Es ging ja um die Zahlen von Canyon. Klar interessieren sich hier einige fürs MTB, aber wie viel Prozent der zahlungskräftigen Bevölkerung sind wir?!
 
Es ging ja um die Zahlen von Canyon. Klar interessieren sich hier einige fürs MTB, aber wie viel Prozent der zahlungskräftigen Bevölkerung sind wir?!

Es wurden 2023 in Deutschland ~93.000 MTBs und ~157.000 Renn- und Gravelräder verkauft. Alles kleine Zahlen gegenüber 777.000 Trekkingrädern und 2.1 Millionen E-Bikes.
Das sind einfach eigenständige Märkte, die auch eigenständig beworben und bedient werden.

MTB-News hat übrigens nach eigener Aussage ~500.000 registrierte Nutzer.

https://www.mtb-news.de/mediakit/mtb-news-de/
https://www.ziv-zweirad.de/wp-content/uploads/2023/09/PK-2016_08-03-2016_Praesentation-1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er nicht mehr fährt ist schade aber die kombi mvp und Canyon bzw luca und canyon funktioniert trotzdem eine million mal besser als pidcock und "setze hier das aktuelle rad ein"
Pitcock fährt wenigstens hin und wieder MTB-Rennen :o
 
Bin generell gespannt wie’s wird. Ist nicht auch der eher flache Kurs prädestiniert für Schwarzpower?
 
Zurück
Oben Unten