XC Federgabel Fox vs Rockshox

bikeracer

bikeracer
Servus ,

bin im Begriff mir mein erstes 29 " XC Fully aufzubauen , mein Favorit ist eigentl. die RS SID SL Ultimate blau mit 100 mm FW , 15x110 Steckachse kann mir jedoch vorstellen das diese für meine 70 kilo doch etwas zu "steif" ist und fox doch sensibler anspricht.

Dann eben mal so eine gute Alternative zur RS vorschlagen.

Danke vorab

.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir ein gutes Ponton vorschlagen.
csm_ponton_710cd09bf2.jpg

Ne Federgabel kann eigentlich nie Steif genug sein gibt nicht schlimmeres in eine Kurve zu fahren und das gefühl zu haben die Gabel biegt sich mit in die Kurve.

Nö, kein Wiener Schmäh . Ich habe jedenfalls keinen aktuellen gefunden . Nur ab 120mm aufwärts. Vielleicht gibt es bei Ali einen . Da habe ich allerdings auch nicht gesucht.

Servus ,

bin im Begriff mir mein erstes 29 " XC Fully aufzubauen , mein Favorit ist eigentl. die RS SID SL Ultimate blau mit 100 mm FW , 15x110 Steckachse kann mir jedoch vorstellen das diese für meine 70 kilo doch etwas zu "steif" ist und fox doch sensibler anspricht.

Dann eben mal so eine gute Alternative zur RS vorschlagen.

Danke vorab

.

Hab auch 70kg und ans neue bike kommt eine blaue SID ULTIMATE 100mm.
Aber, die wirst du zur Zeit schwer zu kaufen bekommen..... (r2-bike... Irgendwann im August.... Verschob sich aber jetzt schon seit drei Monaten)

Fox... Wenn man noch wo eine mit 32er standrohren bekommt..
Die neue fox kommt mit 34er standrohren mit 100mm. Kostet natürlich auch ne Stange mehr.

Alternative wäre DT SWISS 232 one 100mm

Aktuell fahr ich ne fox 100mm mit 32er standrohren und komm gut mit der klar.

Dann vielleicht noch:

Specialized Epic
Canyon Lux
Rose Thrill Hil
Orbea Oiz
Santa Cruz Blur
Ghost Lector FS
Cannondale Scalpel
Thömus Lightrider
BMC Fourstroke
Pivot Mach 4 SL

Natürlich werden einige davon auch mit 120mm angeboten, aber eben auch mit 100.

Ich habe die Suchmaschine meines Vertrauens zur Suche herangezogen. Ist möglicherweise die falsche.
Aber wenn 1-2 aktuelle Fullyrahmen mit 100mm Federweg von @bikeracer oder @_Olli verlinkt werden würde , würde mich das freuen
Wie du siehst, es gibt durchaus Fullys mit 100mm Federweg. Vielleicht solltest du deine Suchfertigkeiten verfeinern. Wer weiß, was dir dadurch in anderen, wichtigeren Bereichen verborgen bleibt. Klingt vielleicht spöttisch, ist aber nicht so gemeint, sondern durchaus ernst.

Dann vielleicht noch:

Specialized Epic
Canyon Lux
Rose Thrill Hil
Orbea Oiz
Santa Cruz Blur
Ghost Lector FS
Cannondale Scalpel
Thömus Lightrider
BMC Fourstroke
Pivot Mach 4 SL

Natürlich werden einige davon auch mit 120mm angeboten, aber eben auch mit 100.

Wie du siehst, es gibt durchaus Fullys mit 100mm Federweg. Vielleicht solltest du deine Suchfertigkeiten verfeinern. Wer weiß, was dir dadurch in anderen, wichtigeren Bereichen verborgen bleibt. Klingt vielleicht spöttisch, ist aber nicht so gemeint, sondern durchaus ernst.
Hier noch ein Rahmen für 100 mm FW kann sogar auch 120 mm vertragen ausgelegt www. Pivot.com , mein Projekt PIVOT MACH 4 SL

Zurück