- Registriert
- 24. November 2014
- Reaktionspunkte
- 1.278
Theoretisch schon , da man (oder ich) aber an der Front mehr Federweg fährt wie am Heck wäre das für mich auch nicht die 100% Lösung , theoretisch muß eine Boxxer 190mm her , dagegen spricht natürlich der Preis und die Frage ist ob das Ding was taugt und nicht auch so ein miserabler Wurf ist wie die ZEB.
Danke für dein Erfahrungsbericht .
Habe aktuell 102kg Fahrfertig (schwere Ausrüstung ) .
ZEB 63 PSI 0 Token 27% SAG, soft ansprechend im groben , kein Support in der mitte , Federwegsausnutzung bleiben immer ca.3-4 cm Übrig .
Hab dann ein MST Tuning machen lassen in der Hoffnung das es was bringt , Geldverschwendung.
Hab mir jetzt ein Trutune (lang) eingebaut . 73 PSI , Federwegsausnutzung ist jetzt o.k. bleibt ca. 1cm übrig bei härteren Landungen , auch der mid Support ist jetzt besser , das Teil taucht jetzt nicht mehr so weg , das Ansprechverhalten ist aber total , war am Geißkopf und das Teil Hämmer dir die Hände kaputt wenn du den ganzen Tag fährst.
Ich denke es wird ne Fox , diese kann ich dann auch noch in andere Räder einbauen zur Weiternutzung , falls ich das Spindrift verkaufe , denn mit dem Hinterbau kämpfe ich auch noch (der ist auch wie ne ZEB) , Boxxer warte ich erst mal die Erfahrungsberichte ab.
Für den beschde Mix aus Support und Sensibilität nimmst Du je nach Finanzen und Vorliebe ne Rxf38, Mezzer Pro oder Intend Edge.
Fertig