X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Sind das etwa tatsächlich 762 € in dem bulgarischen Shop? Das wäre ja der Hammer!

Edit: ok sind wirklich nur 762,- habs eben von der Bulgarischen Währung umgerechnet...

Jetzt komme ich doch in Versuchung... Weiß jemand ob man die dann auch nach Bulgarien schicken müsste für Reparaturen? oder ginge das auch beim deutschen Importeur? (sobald der die Teile da hätte -.- )
 

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
Im Prinzip ist es wurscht wem du die im gewährleistungsfall schickst. die distributoren vertreten ja alle die selbe firma....
der preis ist jetzt kein superschnapper aber schon nah dran an dem was ich bezahlt habe ;) und allemal billiger als ne 36...

was ersatzteile betrifft sind in der regel die italiener immer gut bestückt und schicken auch nach Dland...
 
Also meine Erfahrung ist, dass es nicht immer funktioniert. Hatte mit CRC und Diadora Schuhen ernste Probleme. In dtl wollte die niemand, so dass ich die nach England zurück schicken musste. Frag lieber vorher bei reset an!
 
Gewährleistung kriegst du bei Reset ganz bestimmt nicht, wenn du die Gabel aus dem Ausland bestellst ;)
 
Mal ein paar basic fragen:

1. der blaue einstellknopf ist LSC/der goldene HSC ?

2. wie erhöht man jeweils die HSC/LSC. Drehen der knöpfe im urzeigersinn?

3. Mein blauer knopf lässt sich nur ne halbe umdrehung drehn...normal??

4. wenn man den blauen dreht, so sollte doch der goldene nicht mitdrehn, oder?
 
1. :daumen:

2. :daumen:

3. Nööö

4: stimmt

bei mir sind's LSC/blau 11 Klicks, HSC/gold 16Klicks jeweils alle 60°. Bei HSC dreht LSC mit, aber nicht umgekehrt....
 
Danke Rashaa.

Mmmmmh

Gold/HSC sind bei mir insgesamt nur 7 klicks

Blau/LSC lässt sich bei mir nur ne viertelumdrehung drehn, knapp 1 Klick.

Was da los?
 
So, nachdem keine HLR-Kartuschen aufzutreiben sind, und DLA wohl nicht nachrüstbar ist bei der Vengeance, werede ich nun auf eine Absenkung verzichten und hab nun beim Bulgarenshop mal die Metric bestellt...Versand nach Deutschland versandkostenfrei, Zahlung nur per Paypal wegen Käuferschutz. Ich lass mich überraschen, ob überhaupt was ankommt, und werde berichten...
 
Nimm erstmal die Einsteller ab aber mit einem vernünftigen Inbus, da die Schrauben sehr klein sind.
Dann drehst du mal nur mit dem LSC Einsteller.
 
:mad:

Einschicken sagt mir erstmal nix ;)

Ich befürchte aber, dass mir die kompetenz fehlt, die gabel komplett zu öffnen, und nebenbei auch das werkzeug :p

@Thiel

Danke wegen der anteilnahme...

Beide knöpfe sind jetzt mit nem 1,5er inbus ab...

D.h jetzt (erstmal) nur den blauen/LSC wieder dranschrauben, drehen und schaun was passiert?

Per hand bekommt man diesen blauen "stick" nicht gedreht
 
Ja, ich meine nämlich, das man die Einsteller falsch montieren kann, das sie beim reindrehen dann nicht weit genug "runter" können.
 
So, nachdem keine HLR-Kartuschen aufzutreiben sind, und DLA wohl nicht nachrüstbar ist bei der Vengeance, werede ich nun auf eine Absenkung verzichten und hab nun beim Bulgarenshop mal die Metric bestellt...Versand nach Deutschland versandkostenfrei, Zahlung nur per Paypal wegen Käuferschutz. Ich lass mich überraschen, ob überhaupt was ankommt, und werde berichten...

Sag mal bescheid, wenn du sie hast und ob alles reibungslos gelaufen ist.
Und hast du vorher bei Reset Racing nachgefragt ob die dann auch als Ansprechpartner bei Garantiefällen in Frage kommen?
 
danke Thiel….ich Versuchs nachher mal, wenn ich Zeit hab. ich geb bescheid

Edith: die knobs scheinen tatsächtlich falsch montiert gewesen zu sein. Man muss drauf achten, dass das schräubchen richtig im loch sitzt. Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal ein setup eingestellt. Erstmal ganz ohne probefahrten/empirie.
Resultierend aus rein theoretischen überlegungen ;)

70psi bei ca 85kg nackig
LSC: 7 klicks im uhrzeigersinn von 11 vorhandenen
HSC: 3 klicks im uhrzeigersinn von 10 vorandenen....

Bin gespannt wies sich nä aufm trail anfühlt
 
So, Gabel am 13.06. bestellt und per Paypal bezahlt, am 17.06. verschickt, heute:



Anfragen über das Kontaktformular blieben leider unbeantwortet. Über Skype (auf der Homepage oben rechts) sehr guter Kontakt, nett und freundlich. Mir wurde auch angeboten, die Bestellung zu stornieren, da die Gabel nicht wie auf dem Bild der Homepage schwarz sei, sondern chrome. Würde dort wieder bestellen....

Im Lieferumfang dabei:
- Gabelpumpe
- verschiedenfarbige Sticker
- 7" auf 8" PM-PM Bremsadapter
- ahead-Kralle

Was ich noch vergessen hab: versandkostenfrei, kam per DPD
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Ich nehm sie und du besorgst dir nen neue in schwarz. Wie verdammt hast du die bekommen o_O
In Bulgarien zu bestellen bekomm ich maximal in meinem nächsten Leben zusammen o_Oo_O

G.:)
 
Du bekommst schon regelmäßig Statusupdates per e-Mail, nur bei mir kam halt keine Trackingnummer....
 
@raschaa dauert leider noch :(. Diese Woche wird's eng, nächste Woche bin ich nicht zu Hause, und muss noch auf 160mm umbauen...

Muss noch schauen, was ich für Öl einfüllen muss, im Video sagt der Kollege nur die Menge, aber nicht, welches...
 
schmieröl? das was du in dein auto schüttest ist gut geeignet! ja kein gabelöl! am besten shell tonna 68...
 
Zurück
Oben Unten