Wuppertal und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,


sofern nix dagegen spricht würde ich mich gern der SuZ´ler Runde anschließen (omg mein erstes mal!!). So werd ich um zehne am Bikeshop sein und mich darauf freuen vermutlich mal wieder der einzige ohne Schaukelpferd zu sein .. :D

Schöne Grüße und bis morgen,


Christian
 
Vielleicht sollten wir schön gemütlich zur Glörtalsperre hochfahren und ein Ründchen schwimmen gehen. ;)

Frank

Oder an die Bever, wir können auch über die neuen Trails und dann in Müngsten unsere Beine in der Wupper abkühlen.

@Marco: Du weißt doch was der Doper Bölts gesagt hat, Quäl DIch Du Sau, auch wenn das morgen nicht so angebracht sein wird :-)

@Skar: Glaube net, dass Du der Einzige bist bei es nicht schaukelt :hüpf:

VG

Ingo
 
Ich lese im Profil schon wieder so komische Sachen wie "Cronenberger Downhill hoch"

Das geilste an der Sache ist aber, das Frank und ich eben diesen Trail in der
letzten Woche als "offiziell fahrbar" eingestuft haben, und zwar von oben!:eek:

Er besitzt 4 Schlüsselstellen, die es zu meistern gilt, das sollte zu schaffen sein:daumen: !
Das Northshore-Element ist zerstört!

Ich schlage einen ersten Testlauf nach deinem Urlaub, in voller Montur und
zusammen mit Frank vor:) !

...vermutlich mal wieder der einzige ohne Schaukelpferd zu sein ...

Dies wird nicht der Fall sein, keine Angst!
Muss mich für Wetter nächste Woche an den harten Bock gewöhnen:lol: .


@all: Keine Panik wegen der Temperaturen, wir bekommen schon ne passende
Runde hin, haben wir bisher immer:daumen: .
Besonders da wir zwei Erstmitfahrer dabei haben, sollten wir es nicht übertreiben!


Patrick
 
Hallo zusammen,

hat heute richtig Spaß gemacht - wenn's auch anstrengend und heiß war. Ich denke, nächste Woche bin ich auch wieder dabei. :-D

Matthias
 
Mit Krämpfen in den Oberschenkeln bin ich dann doch noch gut nach hause gekommen, auch wenn der letzte Berg eine Qual war.
Zur Tour:
Die extremen Steigungen haben wir nicht weggelassen und wir haben uns hochgequält aber ich denke es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Der Anfang der Tour mag vielleicht nicht bei allen gut angekommen sein aber bei wenig benutzen Singletrals besteht häufig das Problem, dass sie in den Sommermonaten zugewuchert sind. Also kann man sich das für Spätherbst, Winter und Frühling vormerken. Trotz großer Gruppe und damit verbundenen häufigen Stopps lief es für alle Beteiligten recht gut und jeder sollte auf seine Kosten gekommen sein. Schade das Patrick aufgrund gesundheitlicher Probleme frühzeitig abbrechen musste, an dieser Stelle gute Besserung von mir.

Jetzt noch das Profil der Tour:
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Biking_SUZ-Runde1.jpg
 
Schade das Patrick aufgrund gesundheitlicher Probleme frühzeitig abbrechen musste, an dieser Stelle gute Besserung von mir.

Oh oh,

Asthma-Anton ??? Laß mich ja nicht in Wetter hängen - war schließlich Deine Idee, ein schlagkräftiges Team zu formieren. Bin heute den Abschlußtest für
Wetter gefahren. Um der Hitze zu entgehen Abfahrt um 6:30 Uhr ab Brückenpark :eek:
Dafür konnte man mal Gas geben , da nicht allzu viele Leute unterwegs waren.
Außerdem wars angenehme 22° C Grad warm.
@Patrick = Deine ausgegebene Zeitlinie für Wetter = 2:20 h halte ich für utopisch, das schafft nicht mal Olaf, wenn der überhaupt ins Ziel kommt :confused:
Nach der heutigen Runde sage ich mal bestenfalls 2:40h und schlimmstenfalls
2:55 h.

Schönes Rest-WE noch,

Grüsse

Maik
 

Anhänge

  • 150707BestofW+S-1.jpg
    150707BestofW+S-1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 30
Mir hat es auch viel Spaß gemacht auch wenn die Wärme mich doch schnell geschafft hat, ich war froh als ich dan zu Hause angekommen bin. Ich fand es war eine große, gute Truppe mit vielen neuen Leuten :daumen:

VG

Ingo
 
Oh oh,

Asthma-Anton ??? Laß mich ja nicht in Wetter hängen - war schließlich Deine Idee, ein schlagkräftiges Team zu formieren. Bin heute den Abschlußtest für
Wetter gefahren. Um der Hitze zu entgehen Abfahrt um 6:30 Uhr ab Brückenpark :eek:
Dafür konnte man mal Gas geben , da nicht allzu viele Leute unterwegs waren.
Außerdem wars angenehme 22° C Grad warm.
@Patrick = Deine ausgegebene Zeitlinie für Wetter = 2:20 h halte ich für utopisch, das schafft nicht mal Olaf, wenn der überhaupt ins Ziel kommt :confused:
Nach der heutigen Runde sage ich mal bestenfalls 2:40h und schlimmstenfalls
2:55 h.

Schönes Rest-WE noch,

Grüsse

Maik

Keine Sorge, Olaf kommt schon ins Ziel. Geht ja diesmal um was :lol:
Allerdings sollte ich erst einmal wieder so auf dem Damm kommen, daß ich überhaupt den Start sehe. Da haben wir mal 3 Tage schönes Wetter und ich liege mit Fieber, Magen (Rücken, Kreislauf und Knie natürlich auch) und ich weiß nicht was zuhause. Konnte heute nur gemächlich durch die Gegend rollen. Puls über 150 war nicht drin.
Noch einen schönen Abend.
 
Jo, muss auch sagen trotz der riesen Truppe und den Warteschlangen fand ichs ne sehr nette Tour mit ansprechenden Trails. Danke an alle und bis demnächst mal - ich drohe hiermit meine Wiederkehr an.

Beste Grüße,

Christian
 
Danke auch von meiner Seite für die Super Tour, die neuen Trails, die netten neuen und alten Gesichtern und dem Wettergott der es schon fast zu gut gemeint hat. Aber besser So, als Dauerregen.
Ich hatte schon gewisse Probleme meinen Puls nach der Tour herunterzubekommen, aber dann war kurze Zeit später wieder alles OK und auch die Kopfschmerzen haben schnell nachgelassen. War wohl doch sehr grenzwertig für mich!
Melde mich für die nächsten 3 SuZ-Touren schonmal ab und wünsche euch ab jetzt daß der Sommer bleibt!
 
Hallo,
ich fand es auch spannend und anstrengend diesen Sonntag. Denke, daß ich nächsten SuZ auch wieder dabei bin. Lob für die humane :) Organisation. Meine damit das Warten und die Pausen. Nette Leute.
Gruß Matthias
 
Hallo Leute,

die Tour war für mich eigentlich schon zu heftig, aber ohne Herausvorderung gibts auch keinen Fortschritt :)

@ Patrick
Gute Besserung, hab Dich ja sooooo vermisst...:heul:. Keiner hat mehr Dicker zu mir gesagt...


@ Frank
Danke für die Herausforderung und das "Geschenk"

@ Udo
Vielen Dank fürs Eis

CU next SuZ
 
Hat einer von Euch Wuppertaler Spezialisten Tipps für nette CC-Touren in der Umgebung von Solingen?

Eckdaten:
- bis 50 km
- bis 800 hm
- technisch gerne mehr als Forstweg aber kein ruppiges Gelände

Nabend zusammen,

hat keiner von Euch eine Idee für so eine Strecke? Oder Seiten auf denen es solche Infos gibt?

Danke Euch & Grüße

Jan
 
@JaSon:

Hallo Jan,

Solingen liegt schon eher am Rande von dem Gebiet, welches wir so üblicherweise
befahren, ausser dem Klingenpfad und ein paar technischen Abschnitten
im Bereich von Schloß Burg können wir da wohl nicht viel beisteuern:( !

Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß eine SuZ-Tour auch euch
Spaß machen würde, wenn ihr also eine Transportmöglichkeit für
eure Bikes habt, kommt doch einfach mal mit, denn hier in Wuppertal/
Remscheid kennen wir uns richtig aus:daumen: !


so far...

Micha:i2:
 
Hat vieleicht jemand Lust am Do ab 17:00 ne !!!!!!!!lockere!!!!!!! Runde Trailsurfen zu betreiben? Ich dachte sowas wie den TrailDH von Oberdahl und der beim Haus Bilstein endet und vieleicht das freie Stück Remlingrade und möglichst schöne verbindungen zwischen den Trails. So 3h habe ich eingeplant, bin aber auch mit weniger zufrieden. Muss vor dem Urlaub noch fahren sonst ist der Entzug so schlimm!:lol:
 
Hört sich gut an. Vielleicht sollten wir ab Tennishalle Strauch beginnen und einen der beiden dortigen Downhills noch mitnehmen. Gehts auch nen Moment später?
Frank
 
Hallo Andre & Frank,

wenn Ihr Euch am Do. trefft, könnt Ihr dann bitte die Adresse des Treffpunktes hier rein schreiben?
Ich werde Do. auf jeden Fall auch fahren, je nach Lust und Laune entweder meine Hausrunde oder ich häng mich bei Euch dran ( wenns recht ist :) )
 
Wollt ihrs downhillmäßig krachen lassen (im Verhältnis zum letzten Sonntag)? Würde sonst gerne mitfahren, will euch aber nicht aufhalten! Vollausstattung ist nicht so mein Ding. Hat man sicherlich gemerkt. Kann ja noch werden. Zeit ist variabel.
Gruß Matthias
 
Donnerstag würd ich auch gerne fahren, 17 Uhr könnte evtl. bei mir aber knapp werden.
Wo ist die Tennishalle Strauch (bin doch kein Tennisspieler):confused:

Jens
 
@ busch69 + treezyman
Tennishalle Strauch GmbH
Theodor-Schröder-Weg 6,
42399 Wuppertal


http://stadtplan.meinestadt.de/maps/index.html?words=240100%24%A7%24&coords[]=286308;249065#

@Luhmann
Die Downhills werden eigentlich immer gleich gefahren nur der Anspruch der Strecken variert...;)
Eine Vollaustattung ist grundsätzlich auch bei jeder Tour gleich sinnvoll, ein Unfall oder Sturz kann auf dem Weg zur Eisdiele nebenan passieren....;)
Kurz gesagt fahre so schnell oder langsam wie Du es dir zutraust und steig ab und schieb wenn es zu heikel ist.

@treezyman
Klar doch häng dich dran

@anjo
Vielleicht besteht von deiner Seite ja die Chance etwas später zu starten?
Es besteht ja reges Interesse dich zu begleiten aber einige geraten dann mächtig in Stress oder schaffen es gar nicht. Überdenk doch bitte mal die Startzeit, es bleibt doch locker bis 21:30h hell, (wenns nicht bewölkt ist).
Wir können meine Hausrunde fahren und lassen die 2 unangenehmsten Steigungen raus, dann sollte es in 2,5Std zu schaffen sein :rolleyes:

Frank


Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten