Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Keiner fährt und doch trifft man sie unterwegs ;)

Erst Ralf dann Jörg.

Meine Tour Heute: Barmen -> Kemna -> Schwelm -> Beyenburg -> Remlingrade -> Oberdahl -> Pause -> Oberdahl -> Marscheid -> Barmen
 
Heiße ich "Keiner"? Unterwegs kam mir mehr als keiner entgegen - glücklicherweise nicht auf dem S1-Trail und der Treppe und auch nicht auf dem 21-%-Kehrenabschnitt.
 
Hallo Maik,
als Preis gab es endlich mal was Anständiges und nicht wieder Blumenvasen oder Teelichthalter.
Eine SKS-Standluftpumpe Airkompressor 10.0.
Die Siegerehrungen für die Altersklassen wurden leider gecancelt, sodass ich meinen Preis nur gegen Vorlage des Persos am Infostand abholen konnte.
Für die Frauengesamtwertung ( Platz 3) gab es einen Pokal.

Fährst Du beim Schinderhannes die Lang- oder Mitteldistanz?

Gruß
Jana
 
Blumenvasen oder Teelichthalter.

Aha,
sehr kreative Preise gibts sonst. :D

Gut, dass ich noch Lichtjahre vom Podium entfernt bin :lol:

Schinderhannes probier ich mal die Langdistanz. Nachdem ich letztes Jahr
feststellen musste, dass für den Konditionsaufbau doch die härteren Rennen wesentlich besser geeignet sind.
Hm, da fällt mir doch glatt wieder der SellaRonda Marathon ein mit
dem 45 minütigen Schiebestück, weils zu steil zum fahren war :eek:
Aber sonst hätte der Veranstalter auch nicht die 4300 HM auf die 81 km
verteilen könnnen :D Zumindest lag mein Schnitt im 2-stelligen km-Bereich.

Ich nehme an du fährst in Emmelshausen die Mittelstrecke oder switchst
du noch auf die Langdistanz ? Dann hätten wir die gleichen Startzeiten und
du Platz 1 AK sicher ;)

Grüsse,

Maik
 
Ach ja,

bevor ichs vergesse :

ich hätte noch einen bereits bezahlten Startplatz für die
SalzkammergutTrophy 2011 abzugeben, weil sich das bei mir mit einem
wichtigeren Event schneidet. 16.07.2011

Kosten : eine Spende nach Japan in Höhe des Startgeldes :)

http://www.salzkammergut-trophy.at/
Strecke Extrem : 211 km + 7050 HM - am Stück, also sollte man vorher schon mal gut gefrühstückt haben.

Bei Interesse Nachricht.

Bis dahin,

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,

bevor ichs vergesse :

ich hätte noch einen bereits bezahlten Startplatz für die
SalzkammergutTrophy 2011 abzugeben, weil sich das bei mir mit einem
wichtigeren Event schneidet. 16.07.2011

Kosten : eine Spende nach Japan in Höhe des Startgeldes :)

http://www.salzkammergut-trophy.at/
Strecke Extrem : 211 km + 7050 HM - am Stück, also sollte man vorher schon mal gut gefrühstückt haben.

Bei Interesse Nachricht.

Bis dahin,

Maik

Frag doch mal bei der Salzkammergut-trophy, ob das Rennen nicht auf Freitga, den 15.7 vorverlegt werden kann. Wäre sehr gute Vorbereitung für das "wichtigere" Event. Dann könntest Du auch schon das "üppige Früstücken" üben. :cool:

Schöne Woche
 
Hallo Käptn O,
was hälste von einer Rennradrunde am kommenden Sonntag ab Mettmann od.
Wuppertal (damit deine 200km Anfahrt nach Rade entfällt :lol: ) ?

Fährst Du auch mal ein paar Vorbereitungsrennen ? Ich möchte mal wissen,
wo Du stehst ;)

Grüsse,

M
 
Hallo Käptn O,
was hälste von einer Rennradrunde am kommenden Sonntag ab Mettmann od.
Wuppertal (damit deine 200km Anfahrt nach Rade entfällt :lol: ) ?

Fährst Du auch mal ein paar Vorbereitungsrennen ? Ich möchte mal wissen,
wo Du stehst ;)

Grüsse,

M

Ich sitze.......auf einem Bürostuhl. :D
Trainieren ist doch nur was für Weicheier. Ich gehe gut ausgeruht mit 93Kilo in das "wichtige" Event. Gibt gute Kraftwerte.
Mal schauen mit Sonntag. Melde mich die Tage noch.
 
Hallo Maik,
die Suz Delegation hat ganz gut abgeschnitten. Bei Jens wurde komischerweise die Fahrzeit nachkorrigiert. :(
So ist er nun mit 1,31.16 Std. auf Platz 25 AK, Platz 95 Gesamt.
Bei mir waren es 1,31.51 Std. und damit Platz 1 AK und 106 Gesamt.:D

"Interessante" Entwicklung in der Ergebnisliste:
aktuell sind wir auf Platz 96 und 107 :confused:
Und ich bin jetzt AK Rang 24

Eine Antwort auf meine Frage nach dem Grund der Zeitkorrektur hab ich auch noch nicht bekommen.
 
Hängt möglicherweise damit zusammen, dass wir nicht um 11.00, sondern um 10.58 gestartet sind - also 13 min Differenz statt 15.

Ich bin übrigens auf Platz 18 meiner AK gelandet. Bin nicht so ganz zufrieden, aber wenigstens sind viel mehr Fahrer nach mir ins Ziel gelangt als vor mir. Und die neuen Jünglinge alle nach mir...

Tomas
 
Hallo Maik,
nee, die Mitteldistanz reicht. Vorallem, bei "Schinderhanneswetter" und für die Langstrecke muß ich zu früh aufstehen.
Brauche schließlich meinen Schönheitsschlaf.:D Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem?
Gruß
Jana
 
Hi Jungs, ich habe mal eine Frage:

Ich bin heute mal gediegen eine Tour vom Grifflenberg (UNI) nach Laaken und über Oberbarmen wieder zurück (Der Fahrradweg von Laaken nach Oberbarmen ist klasse), und hatte am ende über 1.800 Höhenmeter, obwohl ich versucht habe es zu vermeiden....
Teilweise minutenlang im ersten Gang berge hochgekraxelt. (Muss zwar an meiner Kondition arbeiten, aber die ein oder andere Steigung war schon ein wenig extrem)

Gibt es vl. eine Streckenempfehlung wenn man nicht so sehr viele Höhenmeter haben will?

Ich habe mir mal ein paar Strecken auf diversen Webseiten angesehen, aber bis ich zu einem der Startpunkte geradelt bin vergeht auch eine Zeit..

Mich würde eine Gegend hier am Grifflenberg interessieren wo man eine kleine 50 km Strecke mit möglichst wenig Höhenmetern für den täglichen Hausgebrauch fahren könnte...

Ich bin schon in Google earth rumgeflogen ;) aber die Locals wissen da doch bestimmt besser bescheid! (Gegen Höhenmeter habe ich nichts aber immer nur b ergab und dann wieder hochkraxeln ist mir zuviel.. hätte gerne auch mal streckenweise nur geradeaus zum entspannen ^^; oder nur leichte Steigungen wären mir genauso recht ;))

Grüße

p.s. der Wald / Gebirge vor Laaken (von Richtung Wuppertal aus) ist ja der Knaller! Super schöne Gegend! teilweise Downhill Abfahrten (Achtung Bäume) mit krasser Steigung! Aufpassen muss man nur auf ein paar Pferde und Wanderer ansonsten Top - Auf jeden Fall einen Blick wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp wäre die B7 ;) ;) ;)

Ne..., meld Dich mal per Mail oder PN, dann können wir vielleicht mal ins Geschäft kommen, wenn Du möchtest. Ich wohne in der Gegend (also Oberbarmen) und fahre da (Laaken und Marscheid) recht häufig rum, demnach...

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Suz möchte ich wieder den R-Weg fahren, diesmal in der anderen Richtung. Wer fährt mit? Treffpunkt: W-Cronenberg, Kuchhauser Straße, Ecke Zum Tal. Rastpausen gibt's unterwegs in Streckenmitte (Lennep) oder am Ende in Cronenberg (alter Bahnhof).
 
Zwar ist für morgen eher Badewetter angesagt, aber eine vormittägliche Tour durch den schattigen Wald mit ein paar interessanten Trails ist sicherlich auch ganz schön. Also: Suz W-Cronenberg, Kuchhauser Straße, Ecke Zum Tal.
 
Zurück aus der Haard, super CTF.

51,8km, ca. 1500hm, 3,5std Fahrzeit. Uphills mit steigungen von etwas über 30%, SuZ würdige Downhills mit Rampen und Kicker (legal gebaut und sehr stabil). Bis auf die Sprüngen war das Rocky aber Overkill (und zu schwer). Der Boden teils sehr Sandig (fur sich wie auf Eiern) und staub Trockene Trails, 80% der Strecke ging über Singletrails.
 
Zurück
Oben Unten