Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Gibt es eine Übersicht über Radwege / Trails in Wuppertal?

(vielleicht eine Art Link um sie sich direkt in Google Earth anzeigen zu lassen?)

Bin neu in der Gegend und wollte mal wissen wo man schön hinfahren kann. Habe nur eine Federgabel (kein Fully), fahre aber sehr gerne im Gelände herum (bin durch den langen Winter etwas unsportlich geworden, müsste erstmal klein anfangen bevor ich wieder Leistung bringen kann).

Komme ursprünglich aus einer eher flacheren Gegend (Speyer) und bin dort oft querfeld in die Wälder und am Rhein entlang gefahren... Bin bergigem Land aber nicht abgeneigt, wenn ich die Power habe hoch zu fahren :)

Bin lange nicht gefahren, da mir - als mir mein damaliges Bike (handgemacht, selbst zusammengebaut) gestohlen wurde - die Lust vergangen ist. Habe aber mal wieder richtig Laune durch das gute Wetter bekommen und mir ein neues Bike gekauft. :) - dieses lasse ich nie wieder aus den Augen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit der Pause?
Ansonsten war das eine knackige und tolle Tour! Schade, dass ich nach sieben Downhill-Trails, 20 km und 540 Hm aufgeben musste. Nochmals allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön für die Hilfsbereitschaft bei der provisorischen Antriebsreparatur. So bin ich zwar langsam, aber völlig problemlos die 7 km bis zum Hornbach gelangt.
Und ich weiß, welches Werkzeug ich mir als nächstes kaufe!
Tomas


Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klug werden? - Salvador Dalí
 
Pause hat ja noch stattgefunden, weiss gar nicht was ihr habt:D,
nächste Mal dann etwas früher, aber ist ja in der Gegend immer
problematisch.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit super Mitfahrern und tollen Trails, also so wie immer hier:daumen:, Danke an Ralf.

Eine Änderung noch für die Ausschreibung:"Enduro-Tour mit Vertride-Einlagen":lol::lol:, ich denke das fährt nur ein Hardtail-Fahrer unter 1000;).

FD
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal für die geniale Tour heute bedanken.

Hat wirklich großen Spaß gemacht, sowohl die Hügel, als auch was die Leute angeht:daumen:. Ich hoffe das ich bald mal wieder dabei sein kann,

viele Grüße aus Kölle,

Jürgen
 
Schön dass ihr alle Spass inne Backen hattet, ich fand's auch super :D
Gerne demnächst wieder, dann ist der nächste Teil dran: weiter Wupper abwärts Müngsten, Burg, ........
 
Gibt es eine Übersicht über Radwege / Trails in Wuppertal?

(vielleicht eine Art Link um sie sich direkt in Google Earth anzeigen zu lassen?)

Bin neu in der Gegend und wollte mal wissen wo man schön hinfahren kann. Habe nur eine Federgabel (kein Fully), fahre aber sehr gerne im Gelände herum (bin durch den langen Winter etwas unsportlich geworden, müsste erstmal klein anfangen bevor ich wieder Leistung bringen kann).

Komme ursprünglich aus einer eher flacheren Gegend (Speyer) und bin dort oft querfeld in die Wälder und am Rhein entlang gefahren... Bin bergigem Land aber nicht abgeneigt, wenn ich die Power habe hoch zu fahren :)

Bin lange nicht gefahren, da mir - als mir mein damaliges Bike (handgemacht, selbst zusammengebaut) gestohlen wurde - die Lust vergangen ist. Habe aber mal wieder richtig Laune durch das gute Wetter bekommen und mir ein neues Bike gekauft. :) - dieses lasse ich nie wieder aus den Augen!

Willkommen im Tal!!!

In welcher "Ecke" wohnst Du denn??

Für den Einstieg ist diese Seite sicher hilfreich...



http://www.wandern-in-wuppertal.de/
 
Ich werde Freitag eine Runde durch die 11 Schweiz drehen. Wer lust hat kann sich anschliessen. Treffpunkt: 10Uhr Tankstelle am Dönberg.
 
:daumen:


Bin heute den Bergerhof mal von der anderen Seite angefahren. War am anfang etwas mehr Teer anteil dabei. Und natürlich ein paar Km mehr.
 
würde gern Freitag wegen der Zeitknappheit schon um 9:30 starten. Müsste reichen um alle highlights der 11°^+ zu befahren und eine gepflegte Pause am
Bergehof zu haben;)
Chris
 
würde gern Freitag wegen der Zeitknappheit schon um 9:30 starten. Müsste reichen um alle highlights der 11°^+ zu befahren und eine gepflegte Pause am
Bergehof zu haben;)
Chris

Ich will auch nicht solange fahren. Max 3 Stunden. Hab jetzt schon allen die Startzeit 10:00 Uhr gesagt. :( Es muss ja auch nicht die große Runde werden. Auf den Pferde Trail können wir ja erstmal verzichten. Es braucht ja auch viel Zeit um dahin zukommen.
Wiesi
 
Moin Moin,

gestern ist mir mein gutes, altes, solides Bike gestohlen worden. Mein erstes MTB, 20 Jahre alt. Mir blutet das Herz.
Es ist mit viel Liebe veredeltes Alteisen, matt schwarz gepulvert mit folgender Beschriftung (siehe Bild).
Die Marke Flatiron gibt es nicht, war mein Private Label, weil es dank Übergewicht alles plattgebügelt hat.
Sachdienliche Hinweise gerne an mich.

Gruß der Hacki
 

Anhänge

  • Logo_Flatiron.jpg
    Logo_Flatiron.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 31
Moin Moin,

gestern ist mir mein gutes, altes, solides Bike gestohlen worden. Mein erstes MTB, 20 Jahre alt. Mir blutet das Herz.
Es ist mit viel Liebe veredeltes Alteisen, matt schwarz gepulvert mit folgender Beschriftung (siehe Bild).
Die Marke Flatiron gibt es nicht, war mein Private Label, weil es dank Übergewicht alles plattgebügelt hat.
Sachdienliche Hinweise gerne an mich.

Gruß der Hacki

Werde die Augen offen halten. So ein misst:mad:
Gruß chris
 
Oha!

Bin die kommende Woche im holländischen Flachland unterwegs und halte dort mal die Augen offen ;)

Wie wärs im Mai mal wieder mit ner schönen Runde?

Gruss und angenehmen Feiertage!
Karsten
 
Hey das ist übel,
wo ist das denn passiert ?
Und vor allem, wer klaut ein 20 Jahre altes Bike (ungefedert nehme ich mal an) ??
Hast Du auch Fotos von dem Teil ?

Na hoffentlich komm ich besser weg, fahre gerade im kommenden Osterurlaub beide MTB`s am ungesicherten :eek: Heckträger durch die Gegend. (aber in Italien ist es ja auch bei weitem nicht so gefährlich wie in Wuppertal :daumen: )

Ich drück Dir die Daumen, das dein Bike wieder auftaucht.

Grüsse,

M




Moin Moin,

gestern ist mir mein gutes, altes, solides Bike gestohlen worden. Mein erstes MTB, 20 Jahre alt. Mir blutet das Herz.
Es ist mit viel Liebe veredeltes Alteisen, matt schwarz gepulvert mit folgender Beschriftung (siehe Bild).
Die Marke Flatiron gibt es nicht, war mein Private Label, weil es dank Übergewicht alles plattgebügelt hat.
Sachdienliche Hinweise gerne an mich.

Gruß der Hacki
 
Hey das ist übel,
wo ist das denn passiert ?
Und vor allem, wer klaut ein 20 Jahre altes Bike (ungefedert nehme ich mal an) ??
Hast Du auch Fotos von dem Teil ?

Na hoffentlich komm ich besser weg, fahre gerade im kommenden Osterurlaub beide MTB`s am ungesicherten :eek: Heckträger durch die Gegend. (aber in Italien ist es ja auch bei weitem nicht so gefährlich wie in Wuppertal :daumen: )

Ich drück Dir die Daumen, das dein Bike wieder auftaucht.

Grüsse,

M

Aus´m Agenturhausflur. Aber halt in Unterbarmen, da brennen zwar noch nicht die Ölfässer aber es fängt an gefährlich zu werden.
Keine Ahnung, was für ein Trottel so eine Kiste klaut, verkauft bekommst du das Teil nicht (zumindest gibt es begehrenswertere Ware) und zum rumfahren zu unique. Aber eventuell weiß derjenige beides nicht, das ist mein zarter Keim der Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten