Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Erst einmal: :anbet: Respekt an die beiden Zentraleuropa Racer. Großes Kino, was ich das lesen und sehen durfte. Das ist Mountainbiken. Und ihr seid auch noch heil wiedergekommen? War keiner dem anderen böse und ist ihm ins Rad gefahren (der mußte noch sein:D)?

Gruß
Schnappatmer Olaf
 
Wirklich tolle Blogs hier von den beiden Etappenrennen, bin
hin und weg, man wartete immer schon ganz gespannt auf
den nächsten Bericht:daumen:.
Ihr seid alle top!!!!


Mir ist aufgefallen, dass einige der Piloten auf den
Bildern mit dem Mittelfinger bremsen:confused:, das ist mir völlig neu,
ist das ne neue Technik oder macht das noch jemand hier
so?
Oder könnte es sein dass durch die ruppige Strecke und Ermüdung
in der Hand die nur mal den Finger gewechselt haben und genau
da abgelichtet wurden?:lol:

FD
 
Wirklich tolle Blogs hier von den beiden Etappenrennen, bin
hin und weg, man wartete immer schon ganz gespannt auf
den nächsten Bericht:daumen:.
Ihr seid alle top!!!!


Mir ist aufgefallen, dass einige der Piloten auf den
Bildern mit dem Mittelfinger bremsen:confused:, das ist mir völlig neu,
ist das ne neue Technik oder macht das noch jemand hier
so?
Oder könnte es sein dass durch die ruppige Strecke und Ermüdung
in der Hand die nur mal den Finger gewechselt haben und genau
da abgelichtet wurden?:lol:

FD

Neeeeeeiiin, die wollten insbesondere Dir einfach nur mal ihre Meinung zeigen.:daumen:
Bremsen wird eh überbewertet.
 
Hallo Patrick,

letzteres ist der Fall. Wir waren ja alle mit CC-Bremsen unterwegs und die Downhills lang und ruppig. Auch ich mußte 2-3 mal mit Mittel- und Zeigefinger bremsen. Einfach keine Kraft mehr für´s Einfingerbremsen gehabt.
Ich glaube aber Mode wird das nicht!

Gruß
Jana
 
Wer bremst denn mit nur einem Finger ? (höchstens die Mitarbeiter vom Sägewerk :D) Wiegt Ihr alle nur 50 kg ?
Ich habe noch nie mit einem Finger gebremst, da erreicht man bei meiner Marta nie den Druckpunkt für maximale Performance. Und im Rennen gibts doch nur Vollbremsung oder laufen lassen :cool:

Grüsse,

M
 
Auch von mir mal herzlichen Glückwunsch an alle Ausdauertiere hier.

Aber ich kanns mir nicht verkneifen:
@M5PWR:
Gegenfrage:
Wie willst du dich mit 2 Fingern und dem Daumen auf Dauer am Lenker festhalten wenn das Bike über Steine, Wurzeln und Geröllhaden bockt und springt wie ein wildgewordener Esel? (auch mit 200 mm Federweg;))

Bei den meisten Leuten schaut die Anordnung von Brems- und Schalthebeln leder genau so aus, dass man auf Dauer nicht mit einem Finger bremsen kann.
Die Bremshebel gehören so weit nach innen, dass man mit dem Zeigefinger das äusserste Ende des Bremshebels zu fassen bekommt.
Dann kann man sich den Druckpunkt der Bremse auch so nah an den Lenker bringen, dass man äusserst ergonomisch bremsen kann. Sitzt der Bremshebel zu weit aussen, dann muss man den Druckpunkt so weit vom Lenker erntfernt einstellen, damit man sich beim bremsen nicht die übrigen Finger einklemmt.
Die Schalthebel kann man auch zwischen Griff und Bremshebel setzen wenn sie zu weit nach innen rutschen.

So habe ich selbst mit ordentlich Übergewicht und der jämmerlichen Formula Rx (OK, mit 200 Scheibe vorn) hier in den Alpen alles sauber zum Stillstand bekommen.
 
Aber ich kanns mir nicht verkneifen:
@M5PWR:
Gegenfrage:
Wie willst du dich mit 2 Fingern und dem Daumen auf Dauer am Lenker festhalten wenn das Bike über Steine, Wurzeln und Geröllhaden bockt und springt wie ein wildgewordener Esel? (auch mit 200 mm Federweg;))

Hallo Uwe,
in dem von dir beschriebenen Stück wird nicht gebremst ;)
Und wenn Dein Bike springt wie ein "wildgewordener Esel" ist die Federung
falsch eingestellt ;) - falsche Fahrtechnik will ich Dir mal nicht unterstellen,
dafür biste zu reif :lol: (alt wollte ich jetzt nicht schreiben)

Grüsse,

Maik

P.S.: ich komme auch überall mit nem HT runter !
 
Hallo Uwe,
in dem von dir beschriebenen Stück wird nicht gebremst ;)
Und wenn Dein Bike springt wie ein "wildgewordener Esel" ist die Federung
falsch eingestellt ;) - falsche Fahrtechnik will ich Dir mal nicht unterstellen,
dafür biste zu reif :lol: (alt wollte ich jetzt nicht schreiben)

Grüsse,

Maik

P.S.: ich komme auch überall mit nem HT runter !

Jeder kommt überall mit nem HT runter, nur wie? :lol:
Bei der TAC sind auf jeden Fall zuviele mit den Füssen am Boden und dem Rad nebenher runtergekommen:mad:
Und bezüglich der Bremse: Avid Elixir und zwei Finger kräftig ziehen = Überschlag (es reicht aber auch ein VR vom Hacki:lol:). So war es auch bei den längsten Abfahrten der TAC.
 
Das finde ich aber sehr nett von Dir! Wir stehen im Feld L, das ist ziemlich weit hinten und am Fuße des ehemaligen Bahndamms, der morgen befahren wird. Wir stehen auf der linken Seite vom Hauptweg, und zwar da, wo er nicht mehr betoniert, sondern geschottert ist. Wir haben zwei große Zelte in L-Form aufgestellt, stehen aber in der 2. Reihe, so dass wir vom Weg aus evtl. nicht sofort zu sehen sind - wenn sich vor uns ein großes Zelt aufgebaut hat. Der Platz war eben noch frei. Den Lageplan findest Du, wenn Du nach "Duisburg 24 std" googelst und dann auf "Strecke" klickst. - Nimm Dein Bike mit, denn die Wege sind lang.
Tomas
 
Danke für die Glückwünsche!
Ich weile wieder unter den Lebenden nach dem ich gestern mein Abendessen verpennt habe.
Meinen Beinen geht es entsprechend gut; hätten sicherlich noch ein paar Runden mehr geschafft, nur mein Hinterteil wehrte sich vehement dagegen. Aua!!!:heul::lol:
Aber das darf es auch nach 408km + die paar km von der Einführungsrunde!

Jana

P.S. In der Gesamtwertung der Solofahrer bin ich auf dem 20.Platz von 63 Startern. Freu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC01481.JPG
 
Zurück
Oben Unten