WP Team Ladies Only - der wilde Süden

Mädels, wie zitiert man denn?? Bin echt zu doof...

60(sechzig) %???
spinner.gif
Neeneenee... höchstens ein ganz kurzes Stück, im Alter heilen die Knochen nicht mehr so schnell. Ich mag schon auch die Herausforderung, aber S1 bis S2 reicht mir. Derzeit ist ne längere Treppe (nicht unsteil) im Wald die nächste Herausforderung. Und so ne Scheiß-Kehre, an der doktore ich schon das zweite Jahr rum
aufreg.gif
... grrrr!

So, ich muß los! Winke!

Hey Ladies, ich habe eine Pollenallergie. Aber danke trotzdem für die Blumen :D.
Keine Ahnung, wie steil ich fahre. Ich denke allerdings schon, dass 60% auch für mich schon steil sind. Ich kämpfe gerade irgendwo zwischen S2 und S3 rum. Aber wenn ich bedenke, dass ich im Frühling nur S0 oder einfache S1 gefahren bin, dann habe ich mich doch etwas entwickelt :lol:. Ich komme aber auch mal auf eine gemütliche Genuss-Tour mit. Schliesslich fahre ich hier auch ab und zu mit meinen besten Freundinnen, wovon eine gar keine Trails fahrt. Die andere kommt von Rennrad, findet aber immer mehr Gefallen am Bike und kommt schon bald in meine Nähe. Ich seh's, ich komme nicht darum herum, mein Bike mal in das Auto zu verfrachten und ein paar Kilometer in den Norden fahren, um mit euch die deutschen Trails unsicher zu machen.
Ich habe übrigens gerade auf Youtube einen Film von einem Downhill geschaut, der ganz in meiner Nähe ist. Hmm, vielleicht versuche ich ihn noch das nächste Wochenende...

:hüpf:
60% - hoch auf keinen Fall und runter, mal sehn wie lange :confused:
und S3 :eek: bin ich zu alt für

Danke, Scylla, es klappt mit den Zitaten! Lernfähig im hohen Alter!

:daumen: @mausoline - wir verstehen uns:daumen: Da räumen wir den Pfad für die jungen Wilden!

@chrige: Ja, komm´ nur gen Norden - unsere Berge sind zwar nicht so hoch, aber die Wege, Trails und vor allem WEINberge sind vom Feinsten!

Hab 5 Punkte beigesteuert, und Scylla ist anscheinend noch unterwegs!
Ein Hoch auf alle - und ich freue mich dass auch Fie 2 Punkte beitragen konnte. Fie, Häuptling der Indianer, meld´ Dich mal, bitte!

So, jetzt schnell ins Bett, morgen holt mich mein Chef um 6.30 h mitten in der Nacht ab... gääääähnnn.

Macht Spaß mit Euch :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Scylla ist anscheinend noch unterwegs!

die hat pünktlich den Winterpokal-Start verschlafen und war eine Runde beim Marathon-Schrauben im Keller unterwegs (neue Gripshift um künftig "Aua" besser vorzubeugen und noch kürzerer Vorbau)
:o

... aber ihr macht das schon mit den Punkten, da kann ich mich ja auf die faule Haut legen :D

Schönen guten Morgen liebes Team :D

hatte gestern meinen Nachsorgetermin. Alles verläuft nach Plan und verheilt gut. Am Samstag hatte ich etwas Panik und bin zur Notfallabmulanz, weil gleiche Symptome wie vor der OP. War aber alles gut, ich hatte mich nur etwas überanstrengt oder so (obwohl ich nicht weiß womit).
Ich versuche täglich meine zwei Punkte einzulaufen, denn was anderes darf ich ja nicht :mad:
Ich habe leider gestern vergessen zu fragen, ob ich nicht doch biken darf. Ich würde es auch nicht übertreiben, mir ginge es rein um die Bewegung... mal gucken.

so weit so gut

Grüßle

Micha

So, habe mich also heute für den Gigathlon angemeldet. Das gibt also eine zusätzliche Motivationsspritze fürs Training. Am ersten Tag sind es also 52km und 1600hm auf dem Bike und am zweiten 40km und 1400hm.

Im Moment suchen wir noch eine/n Rennvelofahrer/in und Läufer/in für unser Team. Falls jemand von euch Lust hat mitzumachen, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Alle Infos gibts unter www.gigathlon.ch

Und heute geht's zum Intervalltraining Punkte sammeln.

Gruss,
Chrige

N´Abend!

Von mir heute keine Punkte, bin platt. Sorry!

@Fie: Mach langsam und übertreib es nicht - zwei Geh-Punkte jeden Tag reichen vollauf!

@chrige: Wenn ich mir das Bike-Pensum beim Gigathlon anschaue dann mag ich nicht wissen wie die Laufstrecke aussieht! Marathon?? Wo findet die Veranstaltung denn statt - vielleicht komme ich zum anfeuern! Viel Spaß bei der Vorbereitung - wir freuen uns über die Punkte!

Ich steuere morgen wieder Punkte bei.

Bis denne!

So, habe nochmals zwei Punkte eingetragen. War im Studio auf dem Rad (gilt auch als Radfahren, nicht?). Ich mache im Moment ein Blocktraining, das aus verschiedenen Blöcken von Intervall besteht. Mal schauen, ob es was bringt. Der Block im Moment ist nicht sooooooooo streng.
Die nächsten zwei Tage gibt es keine Punkte von mir. Morgen bin ich den ganzen Tag an einem Workshop mit anschliessendem Nachtessen. Am Donnerstag dann nochmals Workshop. Am Donnerstag Abend gehe ich dann "passiv-spörtlen" :cool:. Unser Himalaya-Guide, der zudem im gleichen Dorf aufgewachsen ist wie ich, hat anschliessend an unsere Himalaya-Tour den Höhenweltrekord im Mountainbike aufgestellt. Am Donnerstag findet in meiner Stadt eine Multivision-Präsentation von seinem Weltrekord statt. Das kann ich mir nicht entgehen lassen :p.
@Fie: steter Tropfen höhlt den Stein. Deine Punkte tun unserem Punktekonto gut. Und ich komme ja auch nicht auf mehr...
@Lahmschnecke: Ja, die Laufstrecke würde ich auch nicht machen. Es sind zweimal ca. 24km und doch auch einige Höhenmeter. Der Gigathlon findet rund um Olten statt. Meine zwei Bikestrecken sind Solothurn - Oensingen und Oensingen - Olten. Beides mal schön auf der Jura-Höhe. Bin natürlich froh um jeden Fan :love:.
Wünsche allen viel Spass beim Punktesammeln. Ich schaue, dass ich spätestens am Samstag, eher schon am Freitag punkte...

Gruss,
Chrige

Hi Mädels,

@Fie - stimme Chrige voll und ganz zu! so 2 Punkte jeden Tag macht 14 Punkte/Woche, das ist schon ganz ordentlich!

@chrige - klar, radfahren, egal auf welchem Rad, zählt als Radfahren. Wie läuft denn Dein Intervalltraining ab? Ich gehe heute ins Spinning, das zählt auch als Radfahren. Wobei ich schon finde dass "echtes" radeln im Winter doppelte Punktzahl geben sollte, vor allem auch noch nachts!

Scylla ist samt Bike aus dem Keller aufgetaucht und hat uns gleich mal gezeigt wo´s lang geht :daumen:.

Weiter so!

Ich denke allerdings schon, dass 60% auch für mich schon steil sind. Ich kämpfe gerade irgendwo zwischen S2 und S3 rum. Aber wenn ich bedenke, dass ich im Frühling nur S0 oder einfache S1 gefahren bin, dann habe ich mich doch etwas entwickelt :lol:

coole Steigerung :daumen:

Wenn man mal bedenkt, dass 100% gerade mal 45° entspricht, sind 60% objektiv gesehen eigentlich lächerlich. Genau das ist ja dann auch das fiese daran, wenn man davor steht und subjektiv gesehen die Hosen voll hat :lol:

und S3 :eek: bin ich zu alt für

Zu alt ist man höchstens, wenn man schon tot ist. Davor nie.
Trotzdem: wie einfach doch alles wäre, wenn man schon als Kind angefangen hätte! Die "Jugend von heute" ist da schon beneidenswert ;)
(PS: ich glaub, ich werde doch alt...:rolleyes::lol:)

So, habe mich also heute für den Gigathlon angemeldet.

Wow, ein schönes Ziel für nächste Saison!
Viel Spaß beim Trainieren.

Rennen sind irgendwie nix für mich. Da geht mir vollständig der Spaß ab. Ich gondel lieber einfach so mit netten Leuten durch die Gegend, und hechel meinen persönlichen Zielen hinterher. Die sind halt leider momentan eher technischer Natur, die Kondition dankt es nicht :(

mehr als 2 Punkte schaffe ich auch nicht. Ich werde es auf keinen Fall übertreiben!

2 Punkte am Tag sind in Summe eine Menge :daumen:
Außerdem freuen wir uns doch am meisten, wenn's dir gut geht, und die Heilung gut verläuft :) Punkte sind nebensächlich!

So, ich gelobe Besserung für demnächst... den Start verpennen geht ja mal gar nicht :rolleyes:
Die notwendigen Keller-Sessions werden erst mal auf "nach der Tour" vertagt, nicht mehr anstatt der Tour. Blödsinniger Weise hab ich grad kein anständiges Fully zum Fahren (2x Dämpferdefekt :mad:), und Technik-Gehampel auf dem HT nervt irgendwie auf Dauer :(

Blödsinniger Weise hab ich grad kein anständiges Fully zum Fahren (2x Dämpferdefekt :mad:), und Technik-Gehampel auf dem HT nervt irgendwie auf Dauer :(

*Muttimodus an* Liebe Scylla, Du mußt halt ordentlicher fahren, nicht so über die großen Brocken hüpfen etc... *Muttimodus aus* :D

Mußt Du jetzt nen neuen Dämpfer kaufen oder kann man das reparieren?

:winken:

*Muttimodus an* Liebe Scylla, Du mußt halt ordentlicher fahren, nicht so über die großen Brocken hüpfen etc... *Muttimodus aus* :D

Mußt Du jetzt nen neuen Dämpfer kaufen oder kann man das reparieren?

:winken:

:p

Hmmm, also Dämpfer Nr. 1 liegt grad defekt beim Tuner und wartet seit einer gefühlten Ewigkeit auf ein Ersatzteil... dafür ist grad Dämpfer Nr. 2 drin, der aber vor einiger Zeit durch Dämpfer Nr. 1 ersetzt wurde, weil er eigentlich auch putt ist. Da mein Freund dasselbe Rad hat, wie ich, und sein Dämpfer auch am Abnippeln ist, hab ich mir jetzt Dämpfer Nr. 3 bestellt, der hoffentlich demnächst eintrudeln sollte, und dann erst mal in mein Rad wandert, und wenn Dämpfer Nr.1 wieder da ist dann vielleicht an meinen Freund vererbt wird. Klingt blöd, ist auch so :lol:

Am anderen Bike... keine Ahnung, wahrscheinlich werd ich mich da über den Winter mal selber drum kümmern, und zwischenzeitlich auch mal einen anderen Dämpfer probieren. Man ist ja schließlich dekadent ;)

Puh, wenn ich mir das grad so durchlese, krieg ich Zweifel, ob ich das richtige Hobby habe. Warum mach ich eigentlich immer alles kaputt? :rolleyes: Vielleicht doch lieber Hallenhalma spielen?

.......Vielleicht doch lieber Hallenhalma spielen?

:eek: Du bist aber plötzlich alt geworden ;)

Komm grad von der Ski"gymnastik" und hab ein paar Alternativpunkte beigesteuert. Irgendwie siehts so aus, als ob am Samstag ein kleiner Pfalzausflug rausspringt :love:

@fie
ich bike auch lieber als dass ich laufe, aber wenn ich mich überwunden habe zum Laufen tuts mir saugut und ich denke für Dich ists grad auch das Beste, umso schöner, wenn diese Punkte dabei rausspringen und du dich bewegen kannst und in der frischen Luft bist :daumen:

Guts Nächtle

Guten Morgen,

gestern ging gar nix. Mein Kreislauf wollte nicht wie ich das gerne gehabt hätte.
Mein Rûcken ist eine einzige Schmerzpartie. Schaun wir mal, wie's heute klappt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Grüßle

Micha

Oje, Fie, gute Besserung! Das klinkt nicht schön :(.

Von mir gibts heute auch keine Punkte - man soll ja nichts übertreiben! Hab nen langen Tag heute und muß auch mal wieder z.Bsp. Sportklamotten waschen etc. Morgen gehts dann ne Stunde joggen und anschließen Kurs oder Krafttraining, je nachdem. Ich laufe auch gerne, konnte lange nicht laufen wegen eines Kreuzbandrisses (so kam ich auch zum radeln), aber nun (nach 5 Jahren) merke ich am Knie gar nichts mehr. Ich schau halt dass ich nur 1 mal / Woche laufe. Meine Gelenke sind ja nun auch schon ein paar Jährchen alt. Und *aufHolzklopf* es tut grade mal gar nichts weh. :daumen:

Dienstags gibts die nächsten Wochen auch keinen Sport - hab mich grade zum Italienisch-Kurs angemeldet. Meine Kenntnisse sind hier sind äußerst rudimentär und die Verständigung in unserem kleinen Agriturismo am Gardasee doch sehr schwierig. Und ich mag Italien :)!

Hab grade gesehen dass Scylla gestern auch kräftig in die Pedale getreten ist. sssssssssstt - weg war sie (Punkte mäßig)! :daumen:

Schönen Gruß! :winken:

Dienstags gibts die nächsten Wochen auch keinen Sport - hab mich grade zum Italienisch-Kurs angemeldet. Meine Kenntnisse sind hier sind äußerst rudimentär und die Verständigung in unserem kleinen Agriturismo am Gardasee doch sehr schwierig. Und ich mag Italien :)!

Na, Italienisch-Kurs ist doch fast schon Sport ;)... zumindest sehr nützlich für's Biken :D
Auf jeden Fall ein sehr guter Vorsatz, das zu lernen :daumen:
Eigentlich sollte ich auch mal mein französisch aufmöbeln, und sowieso, spanisch wäre auch noch nett zu können, da gibt's so viele nette Bergchen zum Biken :love:

;)... zumindest sehr nützlich für's Biken :D

Genau das! Wobei ich dabei eher an die Nahrungsaufnahme und die berühmte Frage nach dem Weg/Trail dachte. Wobei - frage niemals Einheimische, ob ein Trail fahrbar ist!
Französich ist kein Problem :D.

Bei uns mal wieder dicke Suppe, wie schon seit Tagen. Hoffentlich kommt mein Lichtlein bald, bevor der Wald nach einer Regenfront im Schlamm versinkt. Bisher ist alles noch schön trocken, zumindest keine Schlammschlacht.

Machts gut!

Wobei - frage niemals Einheimische, ob ein Trail fahrbar ist!

:lol:
erinnert mich an eine Episode aus unserem Pyrenäen-X letztes Jahr...
Mein Freund hatte einen franz. Kollegen (ebenfalls "outdoor-aktiv" und öfter mal in den Pyrenäen unterwegs) gefragt, ob er einen bestimmten Übergang kennt, den wir fahren wollten. Dieser bejahte, und meinte wohl sinngemäß, es sei kein Problem, da zu fahren. Ergebnis: wie durften einen halben Tag hoch tragen (kein Problem, das kennt man ja schon, und wird ja üblicherweise durch eine schöne Abfahrt belohnt)...
... und dann den Rest vom Tag wieder runter tragen, da es kaum Gefälle (und viele Gegenanstiege) gab, und dabei so verblockt, dass es schon mit Gefälle schwierig zu fahren gewesen wäre :heul:

Erst hinterher stellte sich dann raus, dass besagter Kollege den Übergang nur vom Skitouren-gehen im Winter kennt :aufreg:
Hmmm, mit so einem Meter Schnee drauf sieht's da wahrscheinlich aus wie auf einer frisch asphaltierten Autobahn :lol:

PS: Nahrungsaufnahme ist ja schließlich auch ein wesentlicher Teil vom Biken. Ohne Futter kein Berg ;)

PPS: Wir haben seit gestern auch "Suppe". Und zwar gleich so doll, dass das ganze hübsche Laub, das die Trails dekoriert, eine schöne feuchte Rutschbahn abgibt!

Zuletzt bearbeitet:
PPS: Wir haben seit gestern auch "Suppe". Und zwar gleich so doll, dass das ganze hübsche Laub, das die Trails dekoriert, eine schöne feuchte Rutschbahn abgibt!

Ich habe gesehen dass Du schon wieder in den Startlöchern zum "Suppe löffeln" und "Rutschbahn schlittern" stehst... Viel Spaß, paß´auf Dich auf! "Steifmutter-Trail" klingt ja echt böse, mach mal ein paar Photos!

Gruß (bin ja ganz heimlich ganz neidisch)

das stiefmütterlein ist eigentlich ein chickenway ;)
darum haben wir's immer ignoriert (stiefmütterlich behandelt)... bis mich dann doch mal die neugierde gepackt hat... und ich mich dann hinterher gefragt habe, was denn nun genau der chickenway wovon sein soll :lol:

mal sehen mit fotos... da stellst du ja gleich eine aufgabe... nachts/suppe/rutschig/steil :eek:
wir werden uns bemühen!

mal sehen mit fotos... da stellst du ja gleich eine aufgabe... nachts/suppe/rutschig/steil :eek:
wir werden uns bemühen!

Und?? Wie war der "chicken way"? Danke für die vielen Punkte!
xyxthumbs.gif

Ich hab heute ne Matschbirne (vom s..... :( ). Das kostet mich heute bestimmt zwei Punkte. Ich gelobe Besserung.

Guten Start ins WE!

Zuletzt bearbeitet:
Und?? Wie war der "chicken way"?

och, voll easy, chickenway halt

:lol:
ähm, leider genau andersrum ;) für mich zumindest :rolleyes:
wobei... auf dem rad ging's ja. blöd nur, wenn man versucht abzusteigen und sich, sofort nachdem man das rad losgelassen hat, auf dem hintern und ein paar m weiter unten wiederfindet. sch*** 5.10! Ich sollte mir mal ein stück alten minion drunter tackern :lol:
(oder einfach nicht mehr absteigen :o)
foto gibt's leider keine. wir mussten schon die lampen auf kleinste stufe dimmen um überhaupt was zu sehen! hätte keinen taug gehabt.

Zurück