WP Ladies only - Kalorienkiller??

nix besonderes so oft wie möglich aufs Bike.

Spinning hab ich gestrichen. Konnte es in dem Club nur 1x testen und war mit nicht sicher ob es mir wirklich Spaß macht und ob die alten Knochen das auf dauer mitmachen so ohne Dämpfung:D.

Daher ist das ganze geplatzt. Ok anderer Club, mal schaun, aber irgendwie bin ich nicht der Fitnessclubtyp:rolleyes:

Ach ja laufen gehört auch zum nicht vorhandenen Programm:D
 
Nun, ja, Rad fahren, soweit es möglich ist. Zur Not klemm ich mein HT in die Rolle, aber das ist eigentlich voll stinklangweilig - trotz fernsehen nebenbei :( Dann war das Training mit dem eigenen Körpergewicht letzten Winter recht effektiv. Das wollte ich wieder machen und wenn ich mein kleines Popöchen mal aufraffen würde, könnte ich mal wieder die angestaubten Laufschuhe aus dem hintersten Winkel meines Schrankes holen und mal wieder etwas Laufen.... zur Not muss der Hund zum gemeinsamen Laufen herhalten, der bestimmt dann das Tempo :D
Fitness-Studio ist jetzt auch nicht wirklich mein Ding.....
 
Hallo,

vielen lieben Dank für deinen Eintrag ins Teamboard - hab da auch gleich mal was über meine Wenigkeit reingeschrieben ;)
 
Hallo :)
Ich habe eben gelesen, dass ihr noch auf der Suche nach einem Teammitglied seid.
Ich hab erst im Mai mit dem Biken angefangen und daher auch noch nie beim Winterpokal mitgemacht aber ich finde, dass es sich nach einer netten Motivationshilfe anhört.
Wie viel ich im Winter fahren werde, kann ich noch nich einschätzen (bin ja noch nie im Winter gefahren) aber motiviert bin ich (zumindes jetzt noch :D )auf jeden Fall :D :D
Ansonsten geh ich seit ca. einem Jahr auch öfters Laufen oder mach sonst irgendwelchen Sport, je nachdem wie viel Zeit die Uni mir lässt.
Ich denke all zu viele Punkte würde ich zwar nicht beisteuern können (Im Moment wären es 31) aber vlt trotzdem besser als keine :)
Wenn ihr lieber jemand wollt der mehr unterwegs ist oder sicher auch im Winter viel unterwegs ist versteh ich das natürlich.
 
Hallo,

ach, es geht ja nicht darum mordsviele Punkte zu sammeln und irgendwelche utopischen Weltrekorde zu brechen, sondern bei uns geht es um den Spaß bei der Sache, die Motivation und nicht ganz so faul sich durch den Winter zu hangeln :D

Liebend gerne darfst du in unser Team mit einsteigen! Wir suchen ja noch jemanden, der Lust hat bei uns mitzumachen. Unser Neuzugang Uschi ist ja echt total fleißig beim Sammeln, hui, müssen uns langsam echt mal anstrengen, da mitzuhalten ;)
 
Liebe greenhorn, liebe murmel und liebe uschi!

Da greenhorn ja gestern nochmals einen Aufruf zwecks Verstärkung gestartet hat und -Alissa- sich daraufhin gemeldet hat, nehmen wir sie doch gerne auf, oder?

Also, liebe -Alissa-,

herzlich willkommen bei den Kalorienkiller und viel Spaß beim Punkte sammeln :daumen:

Registriere dich einfach unter
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/29
und wenn du magst, dann schreib in das Teamboard ne Kleinigkeit über dich rein. Haben Uschi und ich auch gemacht, bekommen nur die Mädels von den Kalorienkiller zu lesen :)

Hoffe, das war jetzt für dich - liebe greenhorn als "Teamgründerin" in Ordnung :) ... aber bevor -Alissa- uns wieder laufen geht ;)
 
Hmmm, glaube, greenhorn-biker muss dich als Teamgründerin freischalten :confused: ...oder?????


greeeeeeenhoooorn!!!!!!!

Hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee............
 
Freut mich, dass ich bei euch mitmachen darf!! :D :D :D (Vorausgesetzt die anderen wollen mich auch :) )

Hab mich jetzt mal beworben :D
Ich denke auch, dass greenhorn als Gruppengründerin das bestätigen muss :)


Edit:

Ich bin jetzt auch drin :D :D :D
Und hab mich mal kurz vorgestellt
Freue mich auf einen sportlichen Winter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön ruhig hier... :)
Ich war eben draußen und es schneit :lol::D
Ich freue mich schon auf die erste Runde mit dem MTB im Schnee (ist ja mein erster Winter) :D :D :D

Ich hab auch noch eine Frage zum WP, wie zählt denn skifahren (alpin)? ich nehme mal an, dass es als Alternativsportart zählt?! Aber ist dann ein Tag mit morgens 4h, dann Pause und dann nochmal 2,5h 1 oder 2 mal Alternativsport :confused:
 
Hallo Alissa!

Stimmt, es ging hier schon was lebhafter her ;)

Zu deiner Frage: Ski alpin fällt unter Alternativsportarten. Nur Skilanglauf wird dem Radtraing punktemäßig gleichgestellt.
Wenn du den ganzen Tag über auf den Skiern stehst und dazwischen eine Mittagspause machst, dann kann man das sicherlich als 2 x alternative Sportart angesehen.

Ich bin erstmal außer Gefecht gesetzt. Liege mit einer Bronchitis flach :( da geht jetzt in den nächsten Tagen erst mal nix...

Ich freue mich auch schon auf den ersten Schnee :D bei uns soll dieser ab Donnerstag bis in die Niederungen fallen. Ob er liegen bleibt ist fraglich, aber für das erste Verkehrschaos im Berufsverkehr sollte es reichen :lol:
 
Na ja ruhig, noch sind wir doch alle voller elan. Warte mal ab bis und alle die Winterdepri erwischt:D

Dann fangen wir alle an rumzujammern und machen uns gegenseitig wieder Mut:cool:

Also die Zeit der anregenden Kommunikationen kommt schon noch:lol:
 
Hallo Mädls!!! :winken:
*grins* na wenn ich euch die Ohren ned vollplapper, dann ist´s auch gleich ruhiger, gell? :D :D

Na also, das Team ist voll, oder?? Super!!! :daumen:
Ich hab nun verfrüht mein Edelmetall wieder rausbekommen, ist ne ganz schöne Sammlung :eek: Kleinteile die ich da mitbekommen hab :D
Seit Freitag sind die Fäden raus und ich habe endlich wieder volle Sportfreigabe :hüpf::hüpf::hüpf:(soweit halt nix schmerzt oder anschwillt)
Ins Büro radln werd ich aber wohl nicht mehr anfangen... weil wenn ich mich nicht langsam an die Kälte reingewöhnen kann, ist das ganz schön.... :frostig: :D Außerdem muß ich gestehen, daß ich nach der Verletzung so ein kleines Bisserl Schiss habe mich wenn´s rutschig ist hinzulegen... :(
Ansonsten schwimm ich wieder fleissig und werd auch wieder Krafttraining machen.

Hab jetzt den Überblick verloren wieviel ihr seid, aber wenn noch wer fehlt dann würd ich eintragen ;)

Ansonsten euch allen einen schönen Winter, viel Motivation und keine Verletzungen!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bine!!!

Das ist ja super, wenn du das ganze Metallgelumps endlich draußen hast und wieder die Sportfreigabe hast - schön, freu ich mich für dich :)

Leider ist das Team jetzt voll belegt :( Wir haben nach Uschi dann auch vor kurzem noch -Alissa- mit aufgenommen, die beiden sind sowas von fleißig beim Punkte sammeln, das ich mich - ganz ehrlich - schön ein bißel schäme, weil ich so gar nix auf die Reihe bekomme :heul: Bin jetzt die 2. Woche krankgeschrieben - Bronchitis und noch zusätzlich Halsschmerzen... das wird erst mal nix mit Sport bei mir :(
Hoffe aber, dass ich - wenn ich wieder fit bin - langsam wieder anfangen kann. Spätestens wenn murmel mich besuchen kommt und wir ne gemütliche Adventstour mit Weihnachtsmarktbesuch machen, sollten doch dabei ein paar Punkte anfallen ;)
 
Servus Silvermoon!!

Na Supi dann drück ich euch die Daumen daß ihr alle recht viel Punkte sammelt :daumen:

Und dir vor allem gute Besserung :( Bronchitis is ganz schön fad.
Komm bald wieder auf die Füß!

Viel Spaß bei eurem Treff,
eine schöne gemütliche Weihnachtszeit :geschenk: wünsche ich euch!!

Und einen guten Start ins neue Jahr!
 
Danke Bine :)

Es geht langsam wieder gesundheitlich bergauf und ich habe mir inzwischen meinen Rollentrainer aufgebaut, um mich langsam aber sicher wieder ans biken zu gewöhnen;)
Sicherlich auf der Rolle etwas fad und langweilig, aber im Moment eine echte Alternative.... Wobei es draußen in der Natur doch viel mehr Spaß macht, aber das ist zur Zeit noch nicht drin.
Naja .............:rolleyes:
 
Nach langer Bikeabstinenz durch Krankheit konnte ich heute endlich mal wieder Outdoorpunkte für den WP sammeln!!! Gemeinsam mit murmel (die den langen Weg in den Odenwald hierfür extra angetreten ist) und einem Mädel aus meiner hiesigen MTB-Gruppe sind wir heute eine tolle Adventstour gefahren und das bei strahlendem Sonnenschein :daumen: was will man mehr?
Einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt war inclusive :D
Bloß habe ich an der Tatsache, das es dort keine Crepe mit Nutella gab, noch zu knabbern :heul: Geht ja wohl gar nicht :mad:

...und ja, ich hab das biken nicht verlernt, funktioniert selbst nach 3 Wochen immer noch tadellos :D

Liebe murmel: an dieser Stelle nochmals, danke, dass du gekommen bist! Ich freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Tour :)
 
Ja liebe Silvermoon, so war es echt Klasse auch ohne Creps, dafür hatten wir doch die Quarkbällchen (oh man so wird das nie was mit weniger Murmel:rolleyes:)

Mensch was wäre ich froh wenn ich nach 3 Wochen ohne, noch so ne Kondi hätte. Habe sie ja auch ohne Pause nicht.

Und Silvermoon immer wieder gerne, was so toll:love::love::love::daumen::daumen:
 
Hallo Mädels,
hab mich lange nicht mehr gemeldet, viel Stress kombiniert mit chronischer Unlust den arsch für irgendwas hoch zu kriegen!!
Gerade auf dem Weg in die ursprüngliche Heimat und dabei an der alten Heimat vorbei gefahren bzw runter gefahren (schwäbische Alb). Das waren mal noch tolle trails und eine nette Truppe mit der ich zum Schluss einmal die Woche gefahren bin.
Mit viel Wehmut auch weil ich in der neuen Heimat einfach keine trails finde egal welche Richtung ich fahre :-(
momentan ist die Motivation so ziemlich auf dem Tiefpunkt....
 
mhh, greenhorn wo hat es dich denn jetzt hinverschlagen? War letzte Woche bei Silvermoon, war echt klasse! Freue mich schon auf das nächste mal:hüpf::hüpf:

Diesen Sonntag muss ich mal aussetzten, Rüsselseuche, aber morgen hoffe ich ein bisschen raus zu kommen und im Matsch zu spielen. :cool:

Also Kopf hoch Grennhorn die Motivation kommt wieder, zur Not kommen Silvermoon und ich mal vorbei:bier:
 
Oh man greenhorn, das klingt echt doof :(
Habe mal ein bisschen in diesem Thread gelesen und hab gelesen, dass du Agrarwissenschaften in der nähe von Stuttgart studiert hast?! Ich nehme mal an in Hohenheim. Du bist nich zufällig noch manchmal in der Gegend unterwegs?
 
nachdem ich letztes Jahr nach Ende des Studiums von Nähe Stuttgart nach Ingolstadt gezogen bin, bin ich jetzt auf Grund der Liebe und internem Wechsel in der Firma etwa 50km östlich von München gelandet...
 
München, aber da müsste es doch was an Trails geben. Sicher mehr als hier bei mir.

Na dann ab aufs Bike und erstmal langweilige Wege fahren und dann im Frühling auf Trailsuche gehen. Keine Sorge ich kenn dieses Motivationsloch aus 2012 war irgendwie das ganze Jahr so, vor allem nachdem ich hier ja immer noch nicht Anschluss gefunden habe.

Aber trotzdem, ab aufs Bike tut gut glaub mir.
 
Zurück
Oben Unten