Womit Einlegesohle fixieren?

Registriert
6. Februar 2013
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben da draussen.
Ich habe sehr dünne Einlegesohlen in meinen Schuhen, und wenn ich meine Maucken in Selbige platziere verschiebe ich die Einlegesohle, weder gut für die Sohlen als auch eher Semi was den Komfort betrifft.
Also suche ich etwas womit ich die Sohle am verrutschen hindern kann. Jemand ne Idee oder Erfahrungen gemacht?
 
Guter Ansatz, aber die besagte Sohle ist nicht nur ziemlich zart, sonder auch sehr flexibel, dachte da an eine flächig Lösung, vielleicht Sprühkleber oder so ähnlich?
 
Was allzu kraftvolles kann dazu führen, das es beim entnehmen dann reisst.

Einfacher Schuhkleber hat so die Konsistenz von Uhu. Sowas vielleicht punktartig.
 
Es gab mal zum "Anheften" von Fotos vor zig Jahren ein Spray von 3M (= Scotch). Kann es leider im Internet nicht finden. Es könnte aber sein, daß sowas hier dem sehr ähnlich ist:
https://www.obi.de/wandschablonen-werkzeuge/marabu-schablonen-haftspray-36-ml/p/4197992Der Witz dieser Art Spray war/ist, daß man das damit besprühte Teil (Foto etc.) gut irgendwo anheften und jederzeit rückstandsfrei wieder ablösen kann. Klingt für mich, als könnte das ne Lösung für Dein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einige Sachen angetestet, aber ein ordinärer Sprühkleber ist effektiv, auch wenn ich nicht weiß wie ich die Sohle später entfernen kann, 🤷. Aber für den Moment das Beste.
 
Ich habe bei Schuhherstellern oft gesehen, das sie ihre Sohlen nur mit kleinen Punkten oder Streifen von Kleber einkleben. Und schon bei den Streifen kann es passieren, dass es aufreisst beim entfernen.

Bei meinen Einlagen achte ich auf rutschfeste Unterseite und komme fast immer damit hin.

Gibt aber Schuhe, da bringt das nicht so viel.
 
Zurück