Woher kommt das Eiern und die Unwucht?

Wie hier bereits erwähnt wurde, mach ein Video und reklamier den Reifen. Wirst ihn sicherlich getauscht bekommen.

Musste einen bis knapp 4 Bar aufpumpen bis er richtig gesessen hat.
Erwähn das nicht oder schau davor nach ob er überhaupt bist 4 bar aufgepumpt werden darf.

Direkt bei Conti oder beim Händler?
Immer erst bei deinem Vertragspartner. Der ist dein Ansprechpartner an erster Stelle. Den Weg über den Hersteller würde ich als zweites gehen, sie sind nicht verpflichtet und machen es aus Kulanz.

Das scheint ein Produktionsfehler zu sein, aber wie kann eine Marke wie Schwalbe so einen Schrott verkaufen bzw. keine Qualli Kontrollen zu machen? Die Unwucht bemerkt man ja erst beim fahren, also kann man die Schrottreifen nicht einfach zurück schicken, weil ausgepackt und benutzt.

Mich wundert halt, dass eine Marke wie Schwalbe überhaupt so eine miese Qualli verkauft. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

Wenn man sich die ganzen Berichte über Schwalbe MTB Reifen im Netz anguckt, dann scheinen die ja massive Probleme mir der Qualli zu haben.
Meinst andere haben keine Schwankungen in der Produktion?
Ich kann dir von leckenden Maxxis, 180gr Mehrgewicht, eiernden Speiseeis Reifen, nicht gerade biegbaren Bremsscheiben berichten.
Würde da etwas freundlicher argumentieren, ich persönlich lasse gerne Reklas liegen wenn jemand so argumentiert.

Würde die nächsten Reifen gerne auch bei einem Händler bestellen, der guten Service hat. Die lokalen Händler haben leider kaum was auf Lager, sonst würde lieber da kaufen.
Mein eiernder Ground Control war vom Händler vor Ort. Hab noch nie so eine sinnlose Diskussion geführt. Ist normal, was soll er mit dem Reifen machen, sch.... Ammoniak Milch etc....
Bei jedem Onlineshop war die Abwicklung bisher leichter. OK der Händler ist nicht gerade die Freundlichkeit in Person.

Was ich noch vergessen hatte und was auch seltsam ist. Sobald der Luftdruck zu niedrig ist, springt der Reifen von der Felge. Das kenne ich von anderen Reifen auch nicht. Bis jetzt musste ich Tubeless Reifen beim wechseln immer aus der Nut drücken.
Stans Felge?
Hatte mit so einer Felge mit Ray und Ralph vom Bikebuddy hart zu kämpfen bei Montage und dicht bekommen.

Edit: Check deine Felge ohne Reifen auf Rundlauf bzw. prüf mal alles. Nicht jede Felge ist bis 4 bar Druck freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die druckangaben beziegen sich m.E. auf den betriebsdruck. bei der montage kommt man ja nicht umhin, den auch mal drüber aufzupumpen. die wenigsten reifen springen beim max. betriebsdruck in die felge
Wäre da vorsichtig, kannst als Hersteller mit Beschädigung der Karkasse argumentieren.
Hab noch nie mehr als 2, extrem selten 2,5bar gebraucht. Hab aber immer einen Booster genommen oder Kompressor, wenn gezickt auch Spüliwasser bzw meist vorab schon.
 
Erwähn das nicht oder schau davor nach ob er überhaupt bist 4 bar aufgepumpt werden darf.
Muss ja sein, wenn's sonst nicht anders geht.
Immer erst bei deinem Vertragspartner. Der ist dein Ansprechpartner an erster Stelle. Den Weg über den Hersteller würde ich als zweites gehen, sie sind nicht verpflichtet und machen es aus Kulanz.
Ja klar, aber jeder halbwegs seriöser 'Hersteller' (Schwalbe stellt doch selber keine Reifen her) sollte daran interessiert eine vernünftige Qualität zu liefern. Wenn ich auf Rose warte dann habe ich vielleicht in 4 Wochen einen andere Reifen oder wieder einen der eiert. Das scheint ja leider bei Schwalbe keine Seltenheit zu sein. Bei Rose hat es von der ersten Email eine Woche gedauert bis die mir gesagt haben, ich könne den Reifen einschicken und die 'würden es sich dann mal angucken', es würde aber mindestens 1-2 Woche dauern bis sich das überhaupt jemand anguckt. Ich brauche die Reifen. IMHO ist das super schlechter Service. Ich weiß nicht mal was die 'mal angucken' meinen.
Meinst andere haben keine Schwankungen in der Produktion?
Ich kann dir von leckenden Maxxis, 180gr Mehrgewicht, eiernden Speiseeis Reifen, nicht gerade biegbaren Bremsscheiben berichten.
Würde da etwas freundlicher argumentieren, ich persönlich lasse gerne Reklas liegen wenn jemand so argumentiert.
Ich glaube die sparen sich einfach die Qualitätskontrolle und tauschen weil sie wissen, dass viele Reifen fehlerhaft sind. Es wäre Problemlos möglich Reifen auf Rundlauf und andere Fehler zu prüfen, es kostet halt. Die Dinger werden in Indonesien gefertigt und haben einen uvp von 70 Euro. IMHO ist der Preis eh absolut absurd für einen Fahrradreifen. Du bekommst Autoreifen auf Asien für weniger. Wenn du im Premium verkaufen willst, dann solltest du auch vernünftige Qualitätskontrolle machen.
Wenn du den Leuten Mist verkauft hast, dann solltest du Verständnis dafür haben, dass sich der Kunde ärgert. Wenn du berechtigte Reklas liegen lässt, finde ich das nicht OK.
Stans Felge?
Hatte mit so einer Felge mit Ray und Ralph vom Bikebuddy hart zu kämpfen bei Montage und dicht bekommen.

Edit: Check deine Felge ohne Reifen auf Rundlauf bzw. prüf mal alles. Nicht jede Felge ist bis 4 bar Druck freigegeben.
Nein, Fulcrum. Rundlauf der Felge habe ich als ersten geprüft und der alte Reifen lief ja auch rund.
 
Muss ja sein, wenn's sonst nicht anders geht.
Hier wurden ja Tipps genannt wie es besser gehen sollte. Es besteht die Gefahr die Karkasse und die Felge zu beschädigen. Viele nutzen dann die Möglichkeit mit einem Schlauch über Nacht den Reifen etwas zu weiten.
Es geht also auch anders. Deswegen auch der Hinweise.

Ja klar, aber jeder halbwegs seriöser 'Hersteller' (Schwalbe stellt doch selber keine Reifen her) sollte daran interessiert eine vernünftige Qualität zu liefern. Wenn ich auf Rose warte dann habe ich vielleicht in 4 Wochen einen andere Reifen oder wieder einen der eiert. Das scheint ja leider bei Schwalbe keine Seltenheit zu sein. Bei Rose hat es von der ersten Email eine Woche gedauert bis die mir gesagt haben, ich könne den Reifen einschicken und die 'würden es sich dann mal angucken', es würde aber mindestens 1-2 Woche dauern bis sich das überhaupt jemand anguckt. Ich brauche die Reifen. IMHO ist das super schlechter Service. Ich weiß nicht mal was die 'mal angucken' meinen.
Dan ist das Problem aber Rose und nicht Schwalbe wenn der Service Mist ist.

Ich glaube die sparen sich einfach die Qualitätskontrolle und tauschen weil sie wissen, dass viele Reifen fehlerhaft sind. Es wäre Problemlos möglich Reifen auf Rundlauf und andere Fehler zu prüfen, es kostet halt. Die Dinger werden in Indonesien gefertigt und haben einen uvp von 70 Euro. IMHO ist der Preis eh absolut absurd für einen Fahrradreifen. Du bekommst Autoreifen auf Asien für weniger. Wenn du im Premium verkaufen willst, dann solltest du auch vernünftige Qualitätskontrolle machen.
Wenn du den Leuten Mist verkauft hast, dann solltest du Verständnis dafür haben, dass sich der Kunde ärgert. Wenn du berechtigte Reklas liegen lässt, finde ich das nicht OK.
Wie geschrieben kommen immer wieder Problem und Reklas auf.
Ich hatte bereits Reklas mit RS, SRAM, Cube, Newm, Shimano, Galfer, Maxxis, Schwalbe, Speiseeis, Galfer, Conti.
Die meisten wurden auf Garantie behoben. Teils hat es halt gedauert z.B. bei der SID mit ausgeschlagenen Buchsen, 8 Wochen. Ich käme aber nie auf die Idee deswegen gleich solche Unterstellungen zu betreiben die du machst, die teilweise auch nicht korrekt sind.

Es wirkt als hättest du keine Interesse an einer Problemlösung sonder einfach Dampf ablassen willst wie schlecht Schwalbe ist. Da kann ich dann leider auch nicht sinnvoll Tipps geben.
 
Dan ist das Problem aber Rose und nicht Schwalbe wenn der Service Mist ist.
Die mangelnde Qualitätssicherung bei Schwalbe ist das Hauptproblem. Wieso Rose eine knappe Woche braucht um Ware zu verschicken oder ne Woche braucht eine Frage zu beantworten, weiß ich nicht. Jaja, ich weiß Corona.
Ich käme aber nie auf die Idee deswegen gleich solche Unterstellungen zu betreiben die du machst, die teilweise auch nicht korrekt sind.

Es wirkt als hättest du keine Interesse an einer Problemlösung sonder einfach Dampf ablassen willst wie schlecht Schwalbe ist. Da kann ich dann leider auch nicht sinnvoll Tipps geben.
Welche Unterstellungen denn? Es gibt ohne Ende Berichte über eiernde Schwalbe MTB Reifen hier im Forum unter youtube Werbevideos. Wieso ist es deiner Meinung nach Ok, wenn ein Hersteller die QC an den Kunden weitergibt? Von den letzten 4 WTB Reifen die ich aufgezogen habe, eiert nicht einer, bei Schwalbe eiern 2 von 2. Wenn ich, gerade im hochpreisigen Segment, ein Produkt kaufe, dann möchte ich das auch haben und nicht erst einen Haufen extra Arbeit damit haben und dann wochenlang warten bzw. darauf Hoffen müssen überhaupt was funktionsfähiges zu bekommen. Ich finde das nicht zu viel verlangt.
Hier wurden ja Tipps genannt wie es besser gehen sollte. Es besteht die Gefahr die Karkasse und die Felge zu beschädigen. Viele nutzen dann die Möglichkeit mit einem Schlauch über Nacht den Reifen etwas zu weiten.
Es geht also auch anders. Deswegen auch der Hinweise.
Es geht ja offensichtlich nicht. Der Reifen hat jetzt mit und vorher auch ohne Spüli gesessen. 3,8 bar bei einem Reifen der 4 bar max Druck angibt sind auch nicht zu viel.
Wieso sollte ein weiten der Reifen über Nacht ein eiern nach oben und zur Seite beheben? Habe ich nicht versucht, aber weiß auch nicht was das bringen soll. Wie ich schon geschrieben hatte, der Reifen hat gesessen. Ich bin auch rumgefahren und zu gucken ob sich der Reifen irgendwie einfahren muss. Ich habe stundenlang über die letzte Woche versucht anderen und neu aufzuziehen, weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht.
 
Schwalbe ist ein Hersteller und kein OEM Händler.
Das scheint ein Produktionsfehler zu sein, aber wie kann eine Marke wie Schwalbe so einen Schrott verkaufen bzw. keine Qualli Kontrollen zu machen?
Du unterstellst keine QS.

Du bekommst Autoreifen auf Asien für weniger.
Wieso werden Autoreifen ausgewuchtet? Meinst die haben keine Streuung?
Meinst ich hab mir noch nicht mit 400€ Autoreifen einen Platten eingehandelt?

Welche Unterstellungen denn? Es gibt ohne Ende Berichte über eiernde Schwalbe MTB Reifen hier im Forum unter youtube Werbevideos. Wieso ist es deiner Meinung nach Ok, wenn ein Hersteller die QC an den Kunden weitergibt? Von den letzten 4 WTB Reifen die ich aufgezogen habe, eiert nicht einer, bei Schwalbe eiern 2 von 2.
Welchen Marktanteil hat Schwalbe in D und welchen WTB?
Rechne dir 1% Rekla rein. 1% auf 1.000.000 Reifen und 1% auf vielleicht 50.000 Reifen. Sind jetzt alles Zahlen ohne sie geprüft zu haben, Beispielzahlen.
Hast halt Pech gehabt mit den zwei Reifen kommt vor.

Mich hat Mercedes mit abgelaufenem TÜV aus der Werkstatt geschickt im Dezember. Soll ich jetzt auch so ein Fass aufmachen?

Es geht ja offensichtlich nicht. Der Reifen hat jetzt mit und vorher auch ohne Spüli gesessen. 3,8 bar bei einem Reifen der 4 bar max Druck angibt sind auch nicht zu viel.
Wieso sollte ein weiten der Reifen über Nacht ein eiern nach oben und zur Seite beheben? Habe ich nicht versucht, aber weiß auch nicht was das bringen soll. Wie ich schon geschrieben hatte, der Reifen hat gesessen. Ich bin auch rumgefahren und zu gucken ob sich der Reifen irgendwie einfahren muss. Ich habe stundenlang über die letzte Woche versucht anderen und neu aufzuziehen, weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht.
Dann hätte es tatsächlich nicht geholfen.
Jedoch hätte ich den Reifen dann vermutlich nicht auf 4bar geknallt sondern direkt reklamiert bei meinem Händler.

Ich merke aber es ist sinnlos, Schwalbe ist sch..... alles andere ist glaube ich zwischenzeitlich egal.
 
Du unterstellst keine QS.
Ja, die Reifen werden ja offensichtlich nicht geprüft.
Wieso werden Autoreifen ausgewuchtet? Meinst die haben keine Streuung?
Meinst ich hab mir noch nicht mit 400€ Autoreifen einen Platten eingehandelt?
Ein Platten ist kein Produktionsfehler sondern ein Schaden. Auswuchten hilft aber nicht gegen Seitenschlag und Höhenschlag.
Welchen Marktanteil hat Schwalbe in D und welchen WTB?
Rechne dir 1% Rekla rein. 1% auf 1.000.000 Reifen und 1% auf vielleicht 50.000 Reifen. Sind jetzt alles Zahlen ohne sie geprüft zu haben, Beispielzahlen.
Hast halt Pech gehabt mit den zwei Reifen kommt vor.

Mich hat Mercedes mit abgelaufenem TÜV aus der Werkstatt geschickt im Dezember. Soll ich jetzt auch so ein Fass aufmachen?
Kein Ahnung was die für einen Marktanteil haben. Du hast dir noch hier nur Zahlen ausgedacht. Die meisten Leute scheinen ja mit eiernden Reifen zu fahren, wenn man die Berichte ließt. Dein Vergleich mit Mercedes beim TÜV hinkt genauso, wie das Beispiel mit dem Platten.
Die Produzieren in einen Billiglohnland und verkaufen extrem teure Reifen (dafür das die aus Indonesien kommen). Wieso ist es denn hier zu viel verlangt die Reifen zu Prüfen?
Dann hätte es tatsächlich nicht geholfen.
Jedoch hätte ich den Reifen dann vermutlich nicht auf 4bar geknallt sondern direkt reklamiert bei meinem Händler.

Ich merke aber es ist sinnlos, Schwalbe ist sch..... alles andere ist glaube ich zwischenzeitlich egal.
Hä? Dein ernst? Wieso sollte ich den Reifen zum aufziehen nicht auf 4 bar pumpen, wenn er für max 4 bar ausgelegt ist? Das macht ja nun wirklich null Sinn.

Wieso du hier so für irgendeine Firma in die Bresche springst, verstehe ich nicht. Ich habe lange Jahre im Maschinenbau für Kleinserien und Prototypen gearbeitet. Wenn was in die Luft geflogen ist oder abgerissen ist, waren die Kunden zurecht angepisst, weil es zu 95% an uns gelegen hat. Da war die Standardantwort immer: Ja, sorry, wir können ihren Ärger verstehen, wir werden und sofort drum kümmern und uns dann schnell melden. Da ist der einzige Spruch den man können muss.
Was ist das Problem damit dazu zu stehen, wenn man scheiße gebaut hat, verstehe ich nicht. Aber du scheinst es ja auch in Ordnung zu finden Kunden hinzuhalten, wenn sie sich ärgern. Vielleicht hat jemand eine Tour im Urlaub verpasst deswegen oder konnte am einen trockenen Wochenende nach 6 Wochen nicht raus. Vielleicht mal drüber nachdenken, wieso sich jemand ärgert anstatt noch dem versuchen eins auszuwischen indem man 'Reklas liegen lässt'.
 
Ich frage mich gerade seit wann Schwalbe kein Hersteller mehr ist? :spinner:
Die Leute in Indonesien sind Schwalbe Mitarbeiter, oder was? Die machen mit irgendeiner asiatischen Firma ein 'Jointventure' und lassen produzieren. Es gibt kaum noch deutsche Firme die selber produzieren. Die machen, wenn überhaupt die Entwicklung und lassen dann produzieren. Nur weil Bosch auf deinem Akkuschrauber steht, heißt das nicht, dass ein Boschmitarbeiter das Ding im Boschwerk zusammengeklebt hat.
 
Die Leute in Indonesien sind Schwalbe Mitarbeiter, oder was? Die machen mit irgendeiner asiatischen Firma ein 'Jointventure' und lassen produzieren. Es gibt kaum noch deutsche Firme die selber produzieren. Die machen, wenn überhaupt die Entwicklung und lassen dann produzieren. Nur weil Bosch auf deinem Akkuschrauber steht, heißt das nicht, dass ein Boschmitarbeiter das Ding im Boschwerk zusammengeklebt hat.
Um ein Hersteller zu sein muss ich also ein Werk haben in dem alles von meinen Mitarbeitern hergestellt wird. Dann gibt es nicht einen deutschen Hersteller mehr.

Übrigens gibt es das Problem mit dem Eiern auch bei Conti und das sogar bei den Typen welche tatsächlich in Deutschland von Conti Fingern hergestellt werden.
 
Um ein Hersteller zu sein muss ich also ein Werk haben in dem alles von meinen Mitarbeitern hergestellt wird. Dann gibt es nicht einen deutschen Hersteller mehr.

Übrigens gibt es das Problem mit dem Eiern auch bei Conti und das sogar bei den Typen welche tatsächlich in Deutschland von Conti Fingern hergestellt werden.
Ja, eine Hersteller ist wer seine Produkte Herstellt. Was soll sonst die Definition von Hersteller sein?
Natürlich gibt es in Deutschland noch Hersteller, nur nicht mehr viele. Du hast doch selber gerade geschrieben, dass Conti in D fertigt.
 
Wieso du hier so für irgendeine Firma in die Bresche springst, verstehe ich nicht.
Weil ich schon viele Reklas hatte und die meisten wurden nett und kompetent geklärt.
Du beschuldigst Schwalbe und unterstellst nicht haltbare Argumente weil Rose nicht reagiert.

Lass gut sein, deine Argumente sind für mich einfach nur Bashen nichts anderes. Keine Ahnung ob einen schlechten Tag hast oder einfach nur dich auskotzen willst. Was anderes ist das hier nicht.
Haltbare Argumente lieferst du auf jeden Fall nicht.

Glaube jeder darf sich zu diesem Threadverlauf sein eigenes Urteil bilden.
 
Ich zitiere mal das Produkthaftungsgesetz:
Hersteller im Sinne dieses Gesetzes ist, wer das Endprodukt, einen Grundstoff oder ein Teilprodukt hergestellt hat. Als Hersteller gilt auch jeder, der sich durch das Anbringen seines Namens, seiner Marke oder eines anderen unterscheidungskräftigen Kennzeichens als Hersteller ausgibt.
 
Du beschuldigst Schwalbe und unterstellst nicht haltbare Argumente weil Rose nicht reagiert.
Das habe ich nicht gesagt. Dass Schwalbe die Reifen nicht kontrolliert ist ja offensichtlich, sonst würden sie ja nicht fehlerhaft ausliefern. Schwalbes QC hat nichts mit Rose zu tun.
Haltbare Argumente lieferst du auf jeden Fall nicht.
Entweder willst oder kannst du es nicht verstehen, ist wohl eher das Problem. Aber du bist ja auch jemand der Reklas liegen lässt, wenn dir jemand nicht passt. Toller Typ, reiner Profi. Da ist ja auch egal, solange man das Geld schon hat.
 
Das habe ich nicht gesagt. Dass Schwalbe die Reifen nicht kontrolliert ist ja offensichtlich, sonst würden sie ja nicht fehlerhaft ausliefern. Schwalbes QC hat nichts mit Rose zu tun.
Du unterstellst anhand deiner 2 Reifen und Beiträgen aus dem Netz, das Schwalbe keine QS hat. Angeblich ist auch Schwalbe kein Hersteller?
Das nenne ich gezielt Falschinformationen verbreiten und werde immer bei sowas nicht meine Fresse halten.

Ich hatte nach netten Kontakt von Schwalbe nach meiner Mail um 22 Uhr, gleich morgens um 9 Uhr einen Rückruf.

Würde da etwas freundlicher argumentieren, ich persönlich lasse gerne Reklas liegen wenn jemand so argumentiert.
Ja wer gezielt Falschinformationen oder Bashing betreibt, dessen Reklas werde ich auch zukünftig streng nach Vorschrift abarbeiten.
Wer nett und freundlich fragt, da bin ich gerne unbürokratisch, schnell und sehr kulant.

Ich werde mich hier nun zurückziehen, will diesem Bashing und Falschinformations-Verbreitungs-Thread nicht noch mehr Aufmerksamkeit verleihen durch meine Beiträge.
 
Ich zitiere mal das Produkthaftungsgesetz:
Hersteller im Sinne dieses Gesetzes ist, wer das Endprodukt, einen Grundstoff oder ein Teilprodukt hergestellt hat. Als Hersteller gilt auch jeder, der sich durch das Anbringen seines Namens, seiner Marke oder eines anderen unterscheidungskräftigen Kennzeichens als Hersteller ausgibt.
Ja, 'im Sinne des Gesetzes'. Lese nochmal das Fettgedruckte in deinem Zitat. Das macht man in der EU so, weil du nur den Importeur mit Adresse in EU haftbar machen kannst und nicht den tatsächlichen Hersteller irgendwo in Asien. Der Inverkehrbringer in dem Fall Importeur ist der Verantwortliche. Inverkehrbringer geben sich oft als Hersteller aus, weil es sich 'Weiterverkäufer' oder 'Vertriebsgesellschaft' sich halt scheiße anhört. Lese mal den Wiki Artikel zur CE-Kennzeichnung, wenn's dich ernsthaft interessiert.

Das Wort Hersteller beschreibt eine Firma oder eine Person die etwas herstellt. Finde mal jemanden der das nicht so sieht.
 
Was ich noch vergessen hatte und was auch seltsam ist. Sobald der Luftdruck zu niedrig ist, springt der Reifen von der Felge. Das kenne ich von anderen Reifen auch nicht. Bis jetzt musste ich Tubeless Reifen beim wechseln immer aus der Nut drücken.
Klarer Beweis dafür dass der Reifen nicht richtig sitzt.
 
die druckangaben beziegen sich m.E. auf den betriebsdruck. bei der montage kommt man ja nicht umhin, den auch mal drüber aufzupumpen. die wenigsten reifen springen beim max. betriebsdruck in die felge
Da musste ich schon vor Jahren leider andere Erfahrungen machen. Mir sind bei TL-Montage schon Reifen unterhalb des zulässigen Betriebsdrucks um die Ohren geflogen, sehr gefährlich!!
Ich gehe nie mehr über 2,5 bar.
Auch die Felge hat eine Grenze, liegt oft unter 3 bar. Ich bin da sehr vorsichtig geworden.
 
Du unterstellst anhand deiner 2 Reifen und Beiträgen aus dem Netz, das Schwalbe keine QS hat. Angeblich ist auch Schwalbe kein Hersteller?
Dann erkläre mir doch mal wie Fehlerhafte Produkte ausgeliefert werden, wenn es eine QC gibt? Anstatt der Frage immer auszuweichen, erkläre es doch mal.
Und ja, wenn ich was Herstellen lasse, von jemandem in Indonesien, dann bin nicht ich der Hersteller. In dem Fall verkaufe ich Sachen weiter die jemand andere für mich Hergestellt hat. Sich an dem Begriff Hersteller hier so hochzuziehen hat absolut null geistigen Nährwert.
Wer nett und freundlich fragt, da bin ich gerne unbürokratisch, schnell und sehr kulant.
Ja und wenn einer dir nicht passt, behältst du trotzdem die Kohle und der Kunde hat halt Pech und den ärger mit den Produkt, was bezahlt nicht funktional geliefert wurde. Geile Einstellung.

Und auch geil, dass ich nur darüber berichte welche Problem ich mit den teuren Schrottreifen habe und das als Bashing bezeichnet wird. Nächstes mal werd ich es so schreiben: Mega Geil, 2 von 2 Reifen sind kaum zu nutzen und kann dieses WE wieder nicht auf Trail, trotzdem 5 Punkte für die geile Verpackung. Klar, wenn was nicht geht soll der dumme Kunde schön die Klappe halten... warte halt 6 Wochen und vielleicht bekommst du dann (wenn's dem Bearbeiter genehm ist) wofür du bezahlt halt, oder halt die nächsten eierden Reifen... musst halt selber mal aufziehen und gucken ob die dann ok sind, aber schön die Klappe halten sonst gibt's gar keine Rekla.

Dass mal scheiße passiert ist eine Sache, was mich hier so aufregt ist garnicht mal der Schrott von Schwalbe sondern diesen dämliche Geschwätz von Orby. Rose oder Schwalbe hätte einfach nur einen Einzeiler als Antwort in die Email kopieren können 'Ja, sorry für den ärger damit, können wir verstehen, du bekommt einen neuen Reifen', und die Sache wäre gegessen gewesen. Das irgendwie Firma sowas nicht schnallt, geht mir nicht in die Birne.
 
Klarer Beweis dafür dass der Reifen nicht richtig sitzt.
Ich habe wirklich bei den ersten drei Versuchen gedacht, dass ich einfach zu blöd bin die richtig zu montieren. Deshalb habe ich ja auch diesen Thread gepostet. Ich dachte halt ich mach vielleicht was falsch. Seit dem Thread Start habe ich es noch 2 mal mit Spüli versucht. Ich sehe halt nur dass diese Line oder diese Naht überall den gleichen Abstand zur Felge halt. Wie man das sonst prüfen kann, weiß ich nicht. Was vorher aber auch so. Keine Ahnung wie ich den richtigen sitz beweisen soll. Ich bin ja jetzt auch damit gefahren um zu gucken ob sich was zurechtzieht. Als Kunde bist du halt immer der dumme bei solchen Fällen.
 
Da musste ich schon vor Jahren leider andere Erfahrungen machen. Mir sind bei TL-Montage schon Reifen unterhalb des zulässigen Betriebsdrucks um die Ohren geflogen, sehr gefährlich!!
Ich gehe nie mehr über 2,5 bar.
Auch die Felge hat eine Grenze, liegt oft unter 3 bar. Ich bin da sehr vorsichtig geworden.
Keine Ahnung. Im Netz habe ich gelesen, dass einige Reifen mehr Druck brauchen zum setzen. Weiß auch nicht was ich sonst hätte machen sollen. Ging mit anderen Reifen bis jetzt halt auch.
 
Zurück
Oben Unten