****Wöchentlicher Termin an der Alten Veste****

warum trefft ihr euch nicht einfach eine stunde früher dann haben die leute die sich noch keine lampe gebastelt haben noch zeit und man kann morgen trozdem ne runde fahren also ich währ dabei sofern ich mein akku fertig bekomme oder ne laternative finde.

man wird sehen.
 
HatchMan schrieb:
warum trefft ihr euch nicht einfach eine stunde früher dann haben die leute die sich noch keine lampe gebastelt haben noch zeit und man kann morgen trozdem ne runde fahren
lass mich mal überlegen...

...weil 70% der Teilnehmer einer regelmäßigen beruflichen Beschäftigung nachgehen...
...weils schon immer so war...
...weil wir können...
:daumen:

HatchMan schrieb:
also ich währ dabei sofern ich mein akku fertig bekomme oder ne laternative finde.

man wird sehen.

klar, Du bist jederzeit Willkommen...

...ab 18:00 Uhr :lol:
 
Servus Harry,
habe deine Mail erhalten, ich hab halt noch keine Lampe,
die ist auch in dieser Saison nicht mehr drinn, ich hoffe Ihr fahrt nicht
wieder nen Weltcup so wie letztes Mal? denn ich war gestern erst
am Geißkopf und mir tun noch alle Knochen weh.
Ich schau heute Abend mal wie es in der Dämmerung ohne Licht
ist, wenn bei euch einige mit Leuchte fahren häng ich mich halt drann.
Ich rühr mich noch mal morgen,
Gruß Oli
 
Altitude schrieb:
lass mich mal überlegen...

...weil 70% der Teilnehmer einer regelmäßigen beruflichen Beschäftigung nachgehen...
...weils schon immer so war...
...weil wir können...
:daumen:



klar, Du bist jederzeit Willkommen...

...ab 18:00 Uhr :lol:

dacht ja nur !!

is ja ned so das ich untätig bin hab ja auch nen job zu erledigen. aber es währe ja möglich gewesend das die leute nicht so spät von der arbeit kommen.
aber nichts desto torz freu ich mich auf morgen ich hoffe ich kann bei euch mithalten.
is um 18:00 treffpunkt an der veste oder wo ?

greetz
 
Hab leider auch kein wirkliches Licht, sondern nur so ne Cateye-Funzel.
Ich werd aber wahrscheinlich trotzdem mal auftauchen, und nen Stück mitfahren. (Vielleicht ja auch ohne den "Kantenklatscher" ;) )
Bis so ca 19:30 Uhr sollte es ja auch ohne Licht gehen, und dann halt Waldautobahn Richtung Heimat für mich.
Gruß
Bernd
 
hallo oli,

es muß einfach langsamer gehen, denn ich habe immer noch schnupfen und ich kann wirklich nicht so heizen wie ein irrer, denn ich bekomme einfach keine luft. aber auch alti hat mir gestern zugesagt, daß wir es einwenig gemütlich angehen. kannst ja alex mitnehmen.

ciao harry
 
das war ja gestern super geil auf der alten veste. nachtbiken ist einfach was ganz besonderes. na und das selber gebastelte licht war ja auch super.
weiter so, da kann man bestimmt was draus machen, wobei ich natürlich mein lupine nie hergeben würde.

ciao harry
 
harry kroll schrieb:
das war ja gestern super geil auf der alten veste. nachtbiken ist einfach was ganz besonderes.

daß Du alter Romatiker immer so schamlos Übertreiben mußt...an alle, die's verpasst haben, wir durften uns gestern sogar noch ein wenig an das Hinterrad einer Fädder Bikelegende hängen...wer???

Hab ich vergessen...seine Firma hatte irgendwas mit Weltallertüchtigung zu tun... :lol:

@Coffee
Würd Dich gern mal wieder dabeihaben.... ;)
 
@harry kroll

die lampe hat noch so ungefähr ne gute halbe stunde gebrannt dann war ebbe. das dürte dann insgesammt so 1,5 std gewesen sein. das sagt mir das der akku noch verbesserungswürdig ist das licht an sich is suppi (20W). allerdings sind es nimh akkus die waren das erste mal geladen und bekommen ihre kapazität erst nach der 2-3 ladung, werde das also erst mal noch beibehalten.

@all die nicht dabei waren

gestern war genail!
meine erste tag/nachtfahrt, coole leutz, super strecken, lockere atmosphäre, alles in allem einfach subba.
das nächste mal bin ich bestimmt wieder dabei wenn ich zeit habe.

@altitude

subber führung komplis an dich hat mir sehr gefallen

TOP TOP :daumen:

Greetz Hatch
 
Hi,
nachdem jetzt Hatch so von schwärmt muss ich mir ja direkt das nächste mal im Kalender anstreichen den bis jetzt war ich erst einmal dabei.

Wie war den des Wetter am Mittwoch so? ich war nicht im Frankenländle sondern in Hesse und da wollte man nicht raus :(

Grüße
Michi
 
das wetter war eigentlich genial. denn im wald haben wir gar nicht mitbekommen das es so stark regnet. die trials waren zwar etwas rutschig, aber das war gar nicht so schlimm. aber das feeling nachts mit einer lampe die trail rumzufahren ist schon absolut super.

ciao harry
 
Hi zusammen,

bin noch nicht lange hier dabei und war die letzten drei Wochen mit dem bike in Israel. Vorm Urlaub hab ich es leider nicht mehr zum Veste-Termin geschafft, aber wenn ihr jetzt mit Licht weitermacht, muß ich ja doch nicht bis nächstes Jahr warten.

Werd mir also den kommenden Donnerstag freihalten und brauch jetzt nur noch Tips, wie und wo ich mir so eine Leuchte beschaffen kann, damit ihr mir nicht heimleuchten müßt :cool: . So ein 20 Watt Teil, wie Hatchmans, kann wohl nicht einfach im downhill-Laden kaufen, oder?

@hatchman
Was hattest Du denn für Akkus? 5 * 1,2 Volt mit 1700 mAh?
 
karstenenh schrieb:
war die letzten drei Wochen mit dem bike in Israel.

und wo???

Wadi Kelt, Wadi Rush, Kirat Shmona, En Gedi, Golan, Mount Tabor oder Mount Hermon???

Wars Du evtl noch drüben in Petra (Jordanien) oder im Libanon im Beeka Tal (Trails, Weinberge und Hisbollah-Camps...)

Ich hab mich da auch schon mim bike rumgetrieben...das letzte mal 99...seitdem Sharon an der Macht boykottiere ichs...

Gibts den Bike-Park oben an der Libanesischen Grenze noch???
 
karstenenh schrieb:
Hi zusammen,

Werd mir also den kommenden Donnerstag freihalten und brauch jetzt nur noch Tips, wie und wo ich mir so eine Leuchte beschaffen kann, damit ihr mir nicht heimleuchten müßt :cool: . So ein 20 Watt Teil, wie Hatchmans, kann wohl nicht einfach im downhill-Laden kaufen, oder?

@hatchman
Was hattest Du denn für Akkus? 5 * 1,2 Volt mit 1700 mAh?


meines is ne selbergebaute funzel nach jokerys anleitung hab nur noch nen schalter hinten mit reingebaut

akkus sind 12x 1.2V Ni-MH mit 3000mAh zu je 2 6er paketen verpackt und die dann in reihe somit 14.4V nennspannung am ausgang. die akkus haben jetzt bei der zweiten ladung noch bisl zugelegt und laut messung 3500mAh aufgenommen.
 
Altitude schrieb:

Hi Alti,

mööönsch, kennst Dich ja richtig aus. Ich war in Rosh Pinah, 30 km südlich von Kirjat Schmona und gut 10 km nördlich vom Kinneret. Von da aus hab ich meine Touren gemacht. Jeden 2. Tag so etwa, mit durchschnittlich 60 km und 1000 Hm. Die Seeumrundung hab ich mir fürs nächste Mal aufgehoben. Aber auf den Hermon rauf war super. Fast 1500 m Aufstieg am Stück bei 33 Grad. Ich hab's genossen. Nördlich von Kirjat Schmona war ich nicht, deshalb weiß ich auch nichts von dem Bike-Park. Wo war der denn genau?

Hab mir sagen lassen, Beeka-Tal und Chula-Tal seien dasselbe. Rosh Pinah und Kirjat Schmona liegen im Chula-Tal. Aber wie gesagt, ich bin immer von Rosh Pinah aus gestartet, und von da bis Jordanien war mir einfach zu weit :D

Aber Trails und Weinberge gibt es im Chula-Tal auch, jedenfalls in den Golanhöhen oder nach Westen rüber (Safed, Mount Meron). Nur keine Hisbollah Camps, dafür aber jede Menge israelischer Militärstützpunkte, die natürlich auf keiner Karte eingezeichnet sind. Plane auf jeden Fall, wieder hinzufahren, wenn möglich noch länger und dann auch mal bis in den Negev runter. En Gedi habe ich bis jetzt nur zu Fuß kennengelernt, das will ich so gerne mal mit dem Rad machen. 2002 im Juli hatte es da 46 Grad im Schatten, es war nur nirgendwo Schatten ...

Von Sharon merkt man oben im Galil eh nichts. Allerdings gibt es da viele Stellen wo Raketen von den Syrern und der Hisb'Allah eingeschlagen sind. Die Isrelis sehen das alles differenziert bis gemischt. Du weißt doch: Vier Israelis, sieben Meinungen, mindestens. Manchmal ist das sehr hilfreich und nützlich.
 
Zurück
Oben Unten