Wo geht die Pur in Schüren weiter???

ich fahr auch öfter mal im kreis auf der PUR...
hab auch manchmal das gefühl, dass schilder fehlen die vorher noch da waren..
aber!
das kann ich nicht belegen da ich einfach nicht oft genug unterwegs bin..leider
 
ansonsten ist die PUR aber super ausgeschildert.. hatte nur bei dieser einen stelle das problem mit der fehlenden markierung.. sonst ohne mängel.. :daumen:
 
hi

ich komm grad von der pur. hab heute das erste mal die blaue strecke gefahren und bin ich begeistert.

super cool strecke, viele trails, aber auch anstrengend.

zur beschilderung kann ich nur sagen das ich absolut keine probleme hatte, hab zuerst die kleine schleife gefahren und dann die stiefelschleife hat alles ohne verfahren geklappt. hab ca. 3,5 Stunden gebraucht für das ganze.
 
Wenn die Schilder alle stehen, sollte es auch kein Problem sein die Strecke zu finden, ein bißchen gucken muss man allerdings schon, wenn man das erste Mal fährt... ist ja aber auch eine TOUR und keine abgesperrte Rennstrecke ;)
 
dann die stiefelschleife hat alles ohne verfahren geklappt.
war da gestern auch. schilder fehlen? (mal wieder?); das ist so hinter neuweiler hinter einem firmengelände (parkplatz) vorbei geht es links in den wald, pätche und danach vor einem wohngebiet rechts rein und schmales pädche runner, danach nix mehr von schilder zu sehen!:mad: geht irgendwie am bachlauf entlang?:ka:, später über nen holzsteg, urplötzlich taucht wieder ein schild auf. dann gehts wieder:daumen:meine meinung: generell mal wieder zeit für den, der den beratervertrag hat sich drum zu kümmern...? :lol::D
 
war da gestern auch. schilder fehlen? (mal wieder?); das ist so hinter neuweiler hinter einem firmengelände (parkplatz) vorbei geht es links in den wald, pätche und danach vor einem wohngebiet rechts rein und schmales pädche runner, danach nix mehr von schilder zu sehen!:mad: geht irgendwie am bachlauf entlang?:ka:, später über nen holzsteg, urplötzlich taucht wieder ein schild auf. dann gehts wieder:daumen:meine meinung: generell mal wieder zeit für den, der den beratervertrag hat sich drum zu kümmern...? :lol::D

?????

Die PUR wird einmal die Woche komplett Kontrolle gefahren!
Am Sonntag (27.07.) war die Strecke ausschilderungstechnisch in einem perfekten Zustand, will heißen alle Schilder waren dort wo sie hingehören!
Keine Ahnung wo Du rumfährst!?!:ka:
 
Die PUR is doch bestimmt ne schöne Traingsstrecke oder? :lol:

Bin am überlegen ob ich in der letzten Ferienwoche mal fahren soll, weil allein machts keinen Spaß und erst dann is mein Freund wieder da, da ich mit dem immer fahren.
 
Ich bin gestern zum aller ersten mal die Grüne Strecke gefahren.
Wirklich genial war es gewesen, und nur eine Bodenprobe genommen :)
Die Beschilderung war eigentlich vorbildlich aber zwei Dinge sind mir aufgefallen

1. Der Startpunkt West ist auf der Karte vor Ort und dem Flyer den ich dabei hatte
und auch auf der Website http://www.st-ingbert.de/283.0.html
an einem anderen Punkt, was mich etwas verwirte und mich veranlasste zuerst
in die Falsche Richtung zu fahren...
2. Eines der letzten Schilder kurz vor Sengscheid fehlte wodurch ich Bergrunter
anstatt links wieder hoch gerade aus gefahren bin und in einer Ortschaft (Namen vergessen) rauskam, aber die Freundlichen Anwohner zeigten mir dann einen Weg der der Straße folgte wodurch ich dann doch wieder auf die Pur kam.

Alles in allem ein unvergesslicher Tag und ausschließlich nette Menschen getroffen auf der Tour. Muss nur noch an meiner Fitness arbeiten... ich war am Schluss total fertig.
 
kann es eigentlich sein, dass ihr die streckenführung der grünen etwas verändert habt?

mir kams bei der letzten tour jedenfalls so vor.. bei meinen letzten touren ende 2007 bzw. anfang 2008, hatte die PUR an manchen Stellen noch eine andere streckenführung.. :confused:
 
also am friedhof in spiesen oder wo das is fehlt definitiv ein schild am zaun nach rechts. da war aber auch noch nie eins, soweit ich das beurteilen kann. und wenn man dann als auswärtiger ratlos vor dem zaun steht und links und rechts kuckt, sieht man auch das nächste schild nicht, weil das mehr hinter der kurve steht.
 
crazyeddie meint die stelle in elversberg, nicht spiesen.. dort sind auch die schrebergärten.. kurz danach gehts die treppen runter nach rohrbach.. das schild fehlt direkt am zaun des elversberger friedhofes..
 
Am Sonntag (27.07.) war die Strecke ausschilderungstechnisch in einem perfekten Zustand, will heißen alle Schilder waren dort wo sie hingehören!
ist genauso ,wie du sagst. siehe die beiträge der letzten paar tage von wegen der beschilderung. ps: ich lass es, in zukunft mich an die streckenführung zu halten und fahr wieder meine pädcher. da fahr ich rum!!:daumen:
 
ich kann snoopy-bike nur recht geben.
war gestern auf der blauen pur unterwegs und anhand der schilder kann man den weg super finden.
und das schild am zaun des friedhofs ist da...sogar binnen 15m zwei schilder...einmal das es am friehof grad aus in richtung straße geht und dann wie gesagt 15m weiter nochmal eins, daß es über die straße wieder auf den trail geht.
außerdem sind auch die bäume mit blauen und grünen pfeilen markiert.
 
Zurück
Oben Unten