Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
... ein klein wenig erinnert mich das an den Katzenstein; allerdings scheint da der Hintergrund nicht so recht zu passen

... eine Alternative wäre das Pressnitztal; da gibt es auch mehrere solcher schöner Ecken

Weit weg, knapp dran oder Treffer?
 
na dann mal das:)
 

Anhänge

  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 121
Hallo soebb77,

kurz gesagt, du musst versuchen, ein Foto vom Erzgebirge zu idendifizieren, von wo aus es gemacht wurden ist.

Bei dir:
sieht aus wie neklid in cz, kenns aber eigentlich nur in weiß
biggrin.gif

Und derjenige, der das Bild reingestellt hatte, sagt ob es richtig ist oder nicht. ODER ob du ganz nahe an der Lösung bist und kein anderer mehr die "genaue" Lösung schreibt oder näher an der Lösung ist, darfst du als nächstes ein Rätselbild vom Erzgebirge reinstellen. Erlaubt ist alles, was es im Erzgebirge gibt, vornähmlich sehenswerde Dinge wie ein schönes Haus, markante Bäume, Felsen usw.

Bei dir war derjenige, der ein Bild reingestellt hatte Floyd0707
ja...also noch ein stück weiter runter, aber es stimmt

In dem Sinne hast du es richtig gelöst, weil du der Lösung am nahesten warst. Da darfst du jetzt ein Bild reinstellen.:)

Wenn du aber noch keins hast, würde ich gerne mal wieder eins reinstellen, wenns Ok ist.
 
Soo Leute,

einfache Frage, von wo aus habe ich dies gemacht?

Bitte nicht nur Ort nennen, sondern, die "genaue" Stelle (z.B. ob auf einem Felsen o.ä.).
 

Anhänge

  • Rätselbild.JPG
    Rätselbild.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 139
Puuuh, das könnte beinahe überall im Erzgebirge sein. Sanft geschwungene Hügel, ab und an ein Stück Wald, ein Weg, Felsen ...
Ich hab keine rechte Idee. Es kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber erkenne es nicht. Irgendein Tipp wäre schön.


Btw.: toller Thread übrigens. Habe alle Seiten durchgeblättert und den ein oder anderen Ort erkannt. :-)
 
:) *heimlich freu* Juhuu endlich habe ich auch mal was schwieriges gefunden.

Also gut, der Tipp ist: Nach dem ihr den dort abgebildeten Weg hoch seit, kommt ihr auf den Eisenweg bzw. Eisenstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Weg, der von Jahnsdorf aus zum Eisenweg führt? Im Hintergrund die "Schöne Aussicht"?
Hab aber keine rechte Idee, von wo aus das Foto gemacht wurde. Da müsste ich heute erst hinradeln und nachsehen. ;-)
 
So, Leute, scheint doch wohl ein bissl schwierig zu sein *Juhuu*, also gut, noch ein Tipp: Die Stelle, wo ich war, befindet sich in der Ortschaft, die südlich von Chemnitz ist, ABER noch vor Thum und Venusberg ist. Eisenweg ist shonmal richtig, aber nicht mehr Jahnsdorf o.ä. sondern auf der "anderen Seite" des Eisenweges.
 
Glück auf!

Will ich mal schnell mittippen.

Ist das vielleicht zwischen Weißbach und Gelenau,mit Blick Richtung Wilitzschtal?

Ist ganz schön kniffelig :daumen:

Gruß
Josh
 
Glück auf zurück:),

also Gelenau ist richtig, aber von wo "genau" habe ich dieses Bild gemacht? *Jaa ich bin gemein mit meinen Fragen *hihihi**

Ihr müsst nichtmal den Namen der "Aussichtshilfe" nennen (kenne ihn selber nicht, habe zum. keinen gesehen) aber um was es für eine Art einer "Aussichtshilfe" handelt, dass würde ich noch gerne wissen.

Die Blickrichtung ist, ich sage es mal so, entgegengesetzt von Wilitzschtal. Und in der Nähe gibt es auch ein Naturlehrpfad.
 
@ StumpiExpert,

Yeah, genau, dass ist der Turm...Drehwurmturm...heist der wirklich so?

Auf jedenfall richtig:daumen:.

Irgendein Foto hast du doch bestimmt oder? Muss nur im Erzgebirge gemacht wurden sein.
 
Leider muß ich abgeben!
Ich habe wirklich keine brauchbaren Fotos (nur mitten im Wald und das errät keiner). :ka:

Bei der nächsten Tour mach ich mal ein paar Bildchen und reihe mich wieder ein.

mea maxima culpa

EDIT: Wegen der Wendeltreppe = "Drehwurmturm" ist in Gelenau wohl geläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten