Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Nur um sicherzugehen, bei meinen ersten Versuch meinte ich das ober und das untere Felsenfeld zusammen. Also auch das links vom Eiswasserfall.
Es ist einfach nicht wirklich was markantes auf dem Bild...und dazu noch der blöde Schnee :D

G.:)
 

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Auf das direkt unterm Zaun vom Funkturm wäre ich nicht gekommen. Drum nur so viele kleine Steine auf dem Bild ;)

Dann mach ich mal was mittelschweres. Wo ist diese S3+ Sandsteintreppe?



25A9DEE5-6345-4460-809D-F49930CC9B07.jpeg


G.:)
 
Ganz vergessen vorgestern einen neuen Tip anzubrinegen :eek:
Deswegen gleich der ultimative Tip....das Bild wurde auf einem Abschnitt vom Jean Paul Weg gemacht.

G.:)
 
Das Sechsämterland sieht man von hier nicht, liegt vom Standpunkt hinter dem Ochsenkopf. Ochsenkopf ist mittig, Schneeberg links. Somit blick gen Osten, Standpunkt ist westlich vom Ochsenkopf.
 
Die kleinen Waldhügel die man links im Bild sieht, fährt man, wenn man davor von rechts nach links fährt Richtung Kulmbach?

G.:)
 
Kulmbach liegt links ausserhalb vom Bild, also ja. Noch ein Tip, es gab dort mal einen Skihang mit Schlepp-Lift. Lift steht noch, aber ist nicht mehr in Betrieb.
 
Kulmbach liegt links ausserhalb vom Bild, also ja. Noch ein Tip, es gab dort mal einen Skihang mit Schlepp-Lift. Lift steht noch, aber ist nicht mehr in Betrieb.

Dacht ichs mir doch das ich den Hügel kenne ;) Jetzt müßt ich nur überlegen was ich da links für Hugl sehe, wenn ich auf der Straße nach Kulmbach fahre :D

G.:)
 
Noch ein Tipp, es gibt nicht weit vom Standpunkt des Fotografen (Umkreis ca. 100m) auch einen offiziellen Startplatz für Paraglider und Drachen. Der Standpunkt ist an der Grenze Landkreis KU zu Weismain. Somit steh ich am .... und schau über's ....-Land
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich mal irgendwo am Waldstein, wo genau kann ich nicht sagen. War nur einmal mit dem Bike da oben. War gut, vor allem die Abfahrt über einen Trail nach Weißenstadt.
 
Zurück
Oben Unten