Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Wo ist das?
EB3BD481-CEE0-4BD3-AE01-78E8EE34ECE2.jpeg
 
Ich glaube Google-Earth hats mir gerade verraten. ;)
Ganz nahe dem Seeteufel Strandbad!
Weitere Vermutung: Beim Foto ‚knipsen’ warst du auf einem Boot. 🚢
 
Dann Moarhütte? Muss bei komoot nachsehen, da ich die Namen nicht kenne... Unten ist aber Wössen? Richtig?
Jawohl :daumen: Jetzt ist alles Richtig. Die Moaralm ! ❗ ! Liegt in Nachbarschaft zur Enzianhütte. Etwas darüber findet sich das Hochgernhaus. Allesamt mit Blick auf (Unter-) Wössen und das Kaisergebirge.
Bitte mach weiter vergilbt.
 
Wow! Ich hätte wetten können, dass mein Rätsel-Ort keine halbe Stunde ungenannt bleibt.

Da dem offensichtlich nicht so ist, gibt’s hier ein paar Tipps:
Das Bild wurde nicht in den Bergen aufgenommen, und man kommt mit der Münchner S-Bahn ziemlich nah hin (und auch wieder weg). Ich bin aber alles geradelt und hatte nach meiner Rückkehr am Abend nach München etwas mehr als 60 km mehr auf meinen Oldtimer.

Wo das Bild aufgenommen wurde, geht’s „drunter und drüber“.

Auf den Schlusssteinen der Brückenbögen ist das Münchner Kindl zu sehen, und die Brücke war weniger begehbar als vielmehr für den „fließenden Verkehr“ gedacht.

Edit: Neuer Tipp
Editedit: Zeitlimit entfernt und internen Zähler auf die regelkonformen drei Tage gesetzt. Danke für den Hinweis, @KRE777!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar (noch) nicht genau, wie es hier gehandhabt wird, aber ich denke, dass ich nach 24 Stunden auflösen werde.

Wiederholung die Regeln von Seite 1

Ein paar wenige Regeln soll es natürlich auch geben:
: das Bild sollte aus Oberbayern sein. Grenzgebiete, wie der Blick z.B: nach Tirol oder ins Allgäu sind aber gültig.
: wer löst, darf das nächste Rätsel stellen. Wer dann kein Bild hat, darf abgeben.
: innerhalb drei (3) Tagen können Hilfestellungen gegeben werden. Nach drei Tagen soll der Ersteller das Rätsel auflösen und ein Neues stellen.
: es wäre hübsch, wenn zur Auflösung der Auflösende oder der Rätselersteller ein paar Hintergründe / Besonderheiten / Begebenheiten schreiben würde. Als Heimatkunde sozusagen.
: Bilder aus Verbotszonen oder Fahrverboten für Mountainbikes sind nicht zugelassen, um Diskussionen über Sinn oder Unsinn solcher Verbote und auch mögliche Nachahmer gleich abzuwürgen
 
Genau, deswegen kann mir mit meiner Frage "Mangfalltal?" auch noch ein bißchen Zeit lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten