Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Na der Aussichtspunkt trägt den Namen eines Weilers im Namen, ich glaube ein Dorf ist das noch nicht. Oder hab ich hier jetzt jemanden vor den Kopf gestoßen? :oops:
Der volle Name des Aussichtspunktes zählt natürlich erst Recht.
 
Ja genau das war der gesuchte Begriff.
Und das nächste Dorf, die Siedlung oder auch der Weiler heißt Walchstadt.
Ich zitiere Wikipedia:
Ein Weiler ist eine Siedlung, die aus wenigen Gebäuden besteht. Ein Weiler ist kleiner als ein Dorf, aber kompakter als eine Rotte und größer als eine Einzelsiedlung. Weiler waren in der Regel nie politische Einheiten.
Walchstadt ist aber laut Wikipedia schon ein Kirchdorf, also eine Siedlung mit einer Kirche.

Egal, @Pintie du darfts mal wieder 8-)
 
Also ein Kuhdorf. wenige Gebäude - naja. Der Ort hat sich die letzten 10 Jahre mehr als verdoppelt. zumindest gefühlt. Und der ein oder andere ehemalige FCHollywood Spiele seine Villa gebaut.


Muss mal wieder paar neue Bilder machen. Hier mal wieder was von oben:

gesucht: auf welchem Berg steht die Kapelle ?
 

Anhänge

  • wbi.jpg
    wbi.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 134
der berg im Namen ist bewusst irreführend 8-)
Wenn ich das ganze bild und nicht nur einen Ausschnitt genommen hätte, würdest du es in 20 sekunden in google maps finden.
 
Luftaufnahmen sind cool! Und mit soviel Wasser 'drumrum' auch auf der Karte gut zu finden.

Nußberg.jpg


Gesucht war wohl der/die/das Nußberg.
 
Reiter Alpe ✅ Hirschbichl ✅ Jawohl !❗!
Zu sehen ist das kleine/große Mühlsturzhorn und das Grundübelhorn (wenn meine Karte stimmt). Fotografiert vom Aussichtspunkt bei der Hängebrücke im Klausbachtal von Berchtesgaden.
Bitte ein Bild Andreas0301.
 
Na, der gewiss nicht, das ist ja noch Voralpenland auf dem Bild. Mit den blöden Zweigen erkennt man die Silhouette irgendwie so gar nicht...
 
Ist mit Bergsee vielleicht ein ehemals bekannter Platz zum Eislaufen gemeint?

Mit Metal-Bars hab ich es nicht so, fühlte mich immer mehr der Punk-Ecke verbunden. Da kann ich leider keinen Hinweis draus ziehen…
 
Ist mit Bergsee vielleicht ein ehemals bekannter Platz zum Eislaufen gemeint?

Mit Metal-Bars hab ich es nicht so, fühlte mich immer mehr der Punk-Ecke verbunden. Da kann ich leider keinen Hinweis draus ziehen…
Ja, weils dort immer sehr früh im Winter schon eine tragende Eisschicht gibt.
Als Hinweis noch: Auf dem Berg rechts gibt's eine DAV Hütte, auf den Gebirgsstock links fährt eine sehr alte Seilbahn. 😉
 
Bergsee: Frillensee, bekannter Berg: Staufen, alte Seilbahn: Predigtstuhlbahn, Metal-Bar: Baamhakke (deifei);

❓ So saßest du evtl. auf der Stroblalm nahe dem Sendemast Högl? :confused:
 
Bergsee: Frillensee, bekannter Berg: Staufen, alte Seilbahn: Predigtstuhlbahn, Metal-Bar: Baamhakke (deifei);

❓ So saßest du evtl. auf der Stroblalm nahe dem Sendemast Högl? :confused:
Alles richtig, nur der Ort der Bank nicht. Aber nah genug.
Die Bank ist direkt 100m nachm Baamhakke.
Du bist also dran @KRE777

Screenshot_20230220_151025_com.google.android.apps.maps_edit_1548740884406379.jpg
 
:daumen: Das Baamhakke gibts wohl noch zumindest hat's ne Webseite.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich bestätigen, ist allerdings inzwischen kein reiner Metaler Schuppen mehr. Zum Teil ganz coole Künstler die dort spielen.

Bin erst am Wochenende in die Nachbarschaft dort gezogen.
 
Zurück
Oben Unten