Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

...YOU ARE THE WINNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen::daumen::daumen: :hüpf::hüpf::hüpf:
YEEHAW :D!!

Endlich! Gib zu, es war doch die Distel, die du erkannt hast :cool:
:daumen: Die Distel war der entscheidende Hinweis :p.


Vermutlich recht einfach ;). Wo genau befindet sich dieser kurze, schöne Trail?

20160827_111404.jpg
 

Anhänge

  • 20160827_111404.jpg
    20160827_111404.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang der Röthelmoosrunde?
Lass' ma gelt'n :daumen:.
ist ein kleines Stückerl vom Märchenwald bei Urschlau.

Info Märchenwald in Ruhpolding:

"Dieser mystische Wald liegt in dem kleinen Ortsteil Brand in Ruhpolding. Als im 13. Jahrhundert eine 300 Meter höher gelegene Felswand einbrach, entstanden zahlreiche Höhlen und Grotten. Vor allem der reiche Moosbewuchs verleiht dem Wald etwas Magisches.

Jedes Jahr finden hier Märchenerzählungen statt. An zwei Terminen im Sommer schlüpfen Freiwillige in die Rollen von Feen, Elfen usw. Für Groß und Klein werden Geschichten erzählt, die in der wunderschönen Umgebung des Waldes ein großartiges Erlebnis bieten.

Eine weitere Sehenswürdigkeit im Märchenwald, ist die Glücksgrotte. Die Legende besagt, dass jeder der durch die Grotte geht und dabei beide Wände berührt, Glück hat.


maerchenwald2.jpg


maerchenwald.jpg
".

(Quelle: http://www.unserdahoam.de/buidl/marchenwald/).

@Promontorium : Du bist wieder dran ...
 

Anhänge

  • maerchenwald2.jpg
    maerchenwald2.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 38
  • maerchenwald.jpg
    maerchenwald.jpg
    631,6 KB · Aufrufe: 36
...
Daher noch ein Tip: in der Nähe ist eine bewirtschaftete und allseits bekannte Alm, die in feuchten Zeiten mit tonnenweise aufgeweichten Kuhfladen und Holzbalken über die Almwiese ausgestattet ist. Die Kühe liegen meist unmittelbar neben der Terasse in ihrem Dreck und verbreiten neben Gestank und Fliegen auch ohrenbetäubenden Lärm mit ihren Glocken. Bin ja nicht sehr empfindlich, aber das fällt mir jedes Jahr mehr auf... Von den grummeligen Wirtsleuten red' ich gar nicht erst.
...

unterhaltsame Kurzcharakterisierung der Umstände dort... War mal wieder vor ner Woche oben, alles wie beschrieben (auch wenn mich das ebenfalls auch nicht sooo stört). Einziger Unterschied: scheinbar konnte über den Sommer ein neues Servicetalent verpflichtet werden. An dem Punkt gab es diesmal eine erfreuliche Abwechslung.
bye
 
unterhaltsame Kurzcharakterisierung der Umstände dort... War mal wieder vor ner Woche oben, alles wie beschrieben (auch wenn mich das ebenfalls auch nicht sooo stört). Einziger Unterschied: scheinbar konnte über den Sommer ein neues Servicetalent verpflichtet werden. An dem Punkt gab es diesmal eine erfreuliche Abwechslung.
bye
Ok, cool! Und wo bitteschön ist dein Rätselfoto?:lol:
 
Ich kann ja mal aushelfen derweil mit einem Bild :)

upload_2016-9-10_20-33-19.jpeg


Hab mir heute extra einen Berg mit Metallgipfelkreuz ausgesucht, bei den hölzernen weiß man ja derzeit nie obs noch steht...:rolleyes:
 

Anhänge

  • upload_2016-9-10_20-33-19.jpeg
    upload_2016-9-10_20-33-19.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 44
Tibet oder Stilfserjoch? Ach ist ja gar nicht in OB...
Ist das direkt hinter deinem Hinterrad der Jochberg?
Ja, wäre möglich, weil beim Vorederad der Heimgarten zu sehen ist, oder?
Du bist irgendwo südlich vom Isartal?
 
Zurück
Oben Unten