Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
"sich nähern" ist nicht gleich "am Ziel sein"
Stimmt, habe nämlich keine Ahnung von der Stelle. :heul: Bin schon mal den Blaustrich und den Gelbstrich runter, vom Teufelstisch kommend, aber die Kalkach habe ich nie bemerkt. Beim nächsten Mal dort in der Nähe werde ich mir diese Terrassen mal anschauen.

Daher bitte DaFriiiiiiiiiiiitz weitermachen:) evtl. auch derwaaal, da er auch die Kalkach ins Gspräch brachte.

Zähes Rätsel-toller Tipp mit der Kalkach:daumen: Hab ein paar Bilder im Netz dazu gefunden. Werd ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen.
... Ich kenn zwar keine russischen Sprichwörter, aber wie wärs mit "nicht jedes Wort auf die Waagschale legen"? :D ...also macht bitte weiter!

Da "russisch" an für sich IMMER GROSS bedeutet, gehe ich davon aus, dass alle russischen Sprichwörter großmütig sind.
Um das aber in Tiefe zu verstehen, muss man wohl mindestens zwei von den dicken Büchern wie z.B. "Anna Karenina", "Krieg und Frieden/Welt" und mindestens auch den "Dr. Schiwago" jeweils in der Originalsprache gelesen haben.

Fritze, Du hast ein Schepperle! Nicht, daß ich kein russisch könnte, aber Deine romantisch angehauchten Mißinterpretationen einer Kultur und Sprache, die bei vielen mit Besatzung, verpaßter Zeit der Aufklärung, fehlendem Humanismus, volksweitem Alkoholismus usw. usf, in Verbindung gebracht wird, ist haarsträubend. Ab und zu geht mir da der Hut hoch und verdirbt mir z.B. jetzt mal den Sonntag Morgen. Ich würde Dich bitten, Deine intellektuellen Ergüsse diesbezüglich hier wegzulassen und auf Erfahrungen und Erlebnisse Anderer Rücksicht zu nehmen. Spätestens seit Lenka's Einwurf sollte Dir das bewußt sein...

So - sorry fürs OT. Aber das musste jetzt mal raus. Sonst nimmt das am Ende überhand.

Also bei mir funktioniert die "Ignorierfunktion" bestens
Dann entgeht Dir aber so einiges ;).

@CC. Die Verbohrtheit einer bestimmten Spezies is es nicht Wert, sich darüber zu ärgern. Zum Glück sind ja die Zeiten vorbei, wo diese Weltanschaung real weh tun konnte ... dafür sind jetzt andere zuständig :spinner:.

Aber zurück zum Thema: @Garminator möchtest du weitermachen, Du warst ja der Lösung am nähesten ... :).

:aetsch:
15be1e29698

Was einfaches, als Hilfe noch: liegt sogar in meinem Landkreis.:aetsch:

Stimmt, schön ist er da oben wirklich nicht, aber zweckdienlich um z.b. zum Traunfelder Bach rüberzukommen. Und die Gegend da oben hat trotz der A6 und der stetig gewachsenen Anzahl von Windrädern ihren herben Charme bewahrt. ;)
Ich mag ja alte Steinkreuze, wo steht denn
Drehen vonCIMG0775.JPG
dieses?

Anhänge

• Drehen vonCIMG0775.JPG
    Drehen vonCIMG0775.JPG
    313 KB · Aufrufe: 41
Die Hochfläche da ist wirklich herrlich. Ich fahre da gerne mit dem Renner Klingenhof hoch und Hegnenberg runter. Hätte auch da irgendwo getippt, aber war noch nie so nahe an den Windrädern ;)

Die Straße hinten schaut bisschen wie die zwischen Ludersheim und Fischbach aus :ka:

Auch ich bin dort überwiegend mit dem Rennrad unterwegs. Wenn du mal von Kucha Richtung Dippersricht fährst, hab ich einen Tipp: Bevor die Straße in den Wald führt, biegt links ein (schlecht) asphaltiertes Sträßchen in den Wald und führt idyllisch am ersten Windrad vorbei wieder zurück zur Straße. Die Steigung wird dadurch kaum leichter, ist aber die reizvollere Variante.:)

Zum Rätsel: Du bist etwas zu weit östlich.

idyllisch am Windrad vorbei? ist das Sarkasmus?
Kann ich mir so schlecht vorstellen ... irgendwie (wielleicht mal ausprobieren, möglicherweise wird es dann klarer)

Kannst du es noch etwas genauer machen? Schwanstetter Strasse ist ja lang. ;)
Also, laut Google Maps heißt sie Schwanstetter Straße nur zwischen der Autobahnauffahrt und Worzeldorf.

Dann tippe ich mal auf eine Stelle zwischen der Abfahrt zur Gaststätte "Am Steinbrüchlein" und dieser lange "Straße" von Kleingartenwohnheimen, ungefähr dort, wo der Grünpunkt in kurzer Entfernung nach Westen abknickt (von Norden kommend).

Ich hoffe, das ist als deutsche Sprache zu identifizieren und dabei noch verständlich. ;)

Falls richtig, solltest Du Milano als Sieger erklären, da ich nur seine Tipps nur weitergeraten habe. :P

Zurück