Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Hier mal was einfaches:

large_DSCF3046.JPG
 
Sehr weise Frau, deine Frau Mama. Aber da die lokalen Wölfe alle Tomaten auf den Augen haben oder momentan keinen IBC-Rätselzugang solltest du dir keine Sorgen machen :p
 
Ah ja :) Na dann weiter im Text...

Gesucht wird der Fluss und nach Möglichkeit eine ungefähre Einordnung der Gegend, da der genaue Standort nicht ohne weiteres aus dem Bild heraus erkennbar ist.

10942864734_d12aa492fd_b.jpg
 
Tja, solche Stromschnelllen und auch Acker drum herum gibt es zum Beispiel am alten Spreearm nahe Fürstenwalde. Aber wahrscheinlich ist es das nicht.
 
Altglienicker als die Referenz im Bilderrätseln ist schon auf der richtigen Spur. Auch Herr Sonderzeichen hat eine ziemlich gute Hypothese aufgestellt. Wie wir nun lernen konnten liefern Online Hilfsmittel keine Echtzeitbilder. Die Barrieren sind ziemlich neu und für die Kollegen aus der Cottbuser Ecke sollte es ein leichtes sein zu lösen.

Welche Orte habt ihr denn im Hinterkopf bzw. abgesucht? Sicher ist die Lösung da bereits dabei gewesen ;)
 
Dissen würde ich gelten lassen ... wenn man an der Spree in Richtung Cottbus weiter entlang fährt dann kommt man kurz nach der Stelle wo die Straße Richtung Dissen führt (mir war bis vor 4min nicht mal bekannt, dass es da ein Nest Namens Dissen gibt) kommt man ungefähr da wo die Spree die Kurve nach Cottbus nimmt genau an die fotografierte Stelle. Pirat darf, sollte sich aber bei der Auswahl des Bildes von Altglienicker und dem Sonderzeichenbeauftragten beraten lassen :D
 
Also ich finde, es sollte einen Grund geben, warum man ein ganz bestimmtes Bild als Rätsel einstellt. Entweder ist es ein besonders gut gelungenes Foto und/oder es gibt etwas über den gesuchten Ort zu berichten. Etwas, was mich anregt, da mal hinzufahren.....Genug geschwafelt - Wir warten auf eine Herausforderung von @PiratPilot. :D

Wow...fehlen ja nur noch Schokolade und was zum Spielen :eek:

Ok, das Bild ist schon ein paar Jahre alt, aber da sieht es noch genau so aus. Sowohl ausblickmäßig, als auch historisch, architektonisch und (für Brandenburger Verhältnisse) konditionell interessant fand ich es hier:
large_27.jpg


Von wo hat man diesen Blick nach Osten?
 
Zurück
Oben Unten