Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Ist es nicht der Kinder-Kunst-Naturlehrpfad wo ich meine Fotos gemachte habe. :D

Deins schaut mir so aus, als sei es von ein paar Jungs (oder auch Mädels (Politisch korrekt)) der Versuch ihre Dirt-Strecke vor "Wandalen" zu schützen.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Oha?! Selbst wenn er nich dran ist, so hat er doch den Faden hier am Leben erhalten. Wie war denn das zum Beispiel mit dem Auflösen wenn keiner die Antwort hat? Wie viele Tage waren es seit letzter Wortmeldung hier?

Egal. Bild, also Tiger ihm seines, ist zu leicht. Da fuhr ich tausendmal vorbei. Oder öfter. Lös ich nur, wenns keiner weiter weiß. Wissen aber sicher einige.

Schöne Grüße!
 
Die Brücke ist einst aus Liepe dorthin versetzt worden. Bin mir nich sicher, ob die davor sogar in Berlin stand.
Na jedenfalls ist es traurig, dass der Treidelweg da jetzt nich drüber sondern nur vorbei führt.
Ist in Finow.
Weitermachen bitte.
 
K. Dein Wissen ist echt eindrucksvoll. Ich bin am Donnerstag Abend mit dem Crosser am Treidelweg langgerollt und fand das Motiv samt herbstlicher Sonne einfach nur genial.
 
9966167414_35c6a04bd0_b.jpg

Wo is'n das nu' genau?
 
Ich war neulich nochmal im hellen in der Gegend...

Das Kunstwerk mit mehr Umgebung:

10722412006_f5d5e5e09d_b.jpg


Nur ein paar Meter weiter steht dieses durchaus interessante Haus:

10722412036_cafcf49149_b.jpg


Jetzt sollte es eigentlich kein Problem mehr sein zu lösen....
 
Radfernweg Berlin-Usedom in Biesenthal, ist bekannt. Die Mühle da kenn ich auch. Das Kunstwerk, welches laut Foto nun genauso bekannt sein müsste, das kenne ich aber echt nich. Bin wohl allem Anschein nach nen Kunstbanause.

Nachtrag zu der Brücke von Tiger: die stand tatsächlich einst in Berlin, da war sie aber auch noch länger und höher. Nur den Namen, den sie da trug, den hab ich wieder vergessen.
 
Das Kunstwerk ist eigentlich vom Weg aus nicht zu übersehen

..und gaanz genau deswegen bin ich ja auch leicht zerknirscht.:(
Das is doch genauso dämlich, wie letztens mit der Pumpe in Werbellin, die ich nich erkannt habe. Ich mein, das is ja alles nich irgendwo im nirgendwo, sondern gleich bei mir um die Ecke. :mad:
Man macht scheinbar im Heimatbereich ganz gerne mal die Augen zu..

Nächstes Rätselbild folgt heute Abend.
 
So, hier nun mein Rätsel:



Wer mich kennt, weiß, dass ich letzte Zeit immer in der selben einen Gegend unterwegs bin. Daher wird es nicht reichen, zu schreiben, dass es so'nen Friedhof bei Freienwalde in' Wald is. Das geht wesentlich genauer.
 
Der Friedhof ist in Falkenberg im Wald.Sozusagen zwischen Falkenberg und Papiermühle. Da bin ich vor 15 Jahren mal bei einen Nacht OL rüber, war schon unheimlich.

checkb :winken:
 
Der Friedhof ist in Falkenberg im Wald.Sozusagen zwischen Falkenberg und Papiermühle. Da bin ich vor 15 Jahren mal bei einen Nacht OL rüber, war schon unheimlich.

checkb :winken:

Stümmt!

Genauer gesagt liegt der bei Uchtenhagen. Das ist eine (die nördliche) von zwei kirchlichen Einrichtungen zwischen Falkenberg und Freienwalde. Der Friedhof ist schick in Terrassenform angelegt. Im Brandenburgviewer ist er als Signatur drin.
Interessanter für unsereins wäre aber eigentlich der alte Rund-Weg, der sich als Singletrail um den kleinen Bergrücken westlich Uchtenhagens drumzog. Den hab ich vor einigen Wochen entdeckt und war total begeistert, von der Anlage und Führung wunderhübsch - aber nicht mehr in Benutzung und schon gar nicht mehr komplett rund. Gerade im Bereich Friedhof ist da kaum noch was von zu erahnen..

Hätte nich gedacht, dass das so schnell gelöst wird.
Alle Achtung..

Gruß,
Kay

Du bist dran!
 
Die Wege in der Ecke sind für Brandenburger Verhältnisse einmalig. Allein die Topografie ist ein Highlight. Leider sind inzwischen 80% der Wege durch ökologsche Forstwirtschaft zerstört bzw. durch Nichtbenutzung verfallen. :heul:

Ich habe da noch ne Idee für Rätsel, kommt aber erst Mitte nächster Woche.

checkb :winken:
 
Bin auch drüber gestolpert. Hab mich entschlossen, dass er es ironisch meinte. Wenn nich sogar sarkastisch.
 
Die Wege in der Ecke sind für Brandenburger Verhältnisse einmalig. Allein die Topografie ist ein Highlight. Leider sind inzwischen 80% der Wege durch ökologsche Forstwirtschaft zerstört bzw. durch Nichtbenutzung verfallen. :heul:

Ich habe da noch ne Idee für Rätsel, kommt aber erst Mitte nächster Woche.

checkb :winken:

Ist "Mitte nächster Woche" nicht bereits vorüber? :D
 
Zurück
Oben Unten