„Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ by 77designz: Die Vorbestellung öffnet bald!

Vollständige Seite anschauen…

Hi Bely,

Wie hast Du das genau gemacht, nur den Hub von 65mm auf 60mm (EB von 205mm auf 200) begrenzt oder bei gleicher EB? Die Gabel hat ja auch weniger Einbauhöhe.
Stört das tiefe Tretlager oder hast Du das anders gelöst?
 
Ich finde es auch ziemlich super. Sorry ich hab den Werdegang kaum bis gar nicht mit verfolgt, wird das nun ein 29er oder 27,5?
 
Hi Bely,

Wie hast Du das genau gemacht, nur den Hub von 65mm auf 60mm (EB von 205mm auf 200) begrenzt oder bei gleicher EB? Die Gabel hat ja auch weniger Einbauhöhe.
Stört das tiefe Tretlager oder hast Du das anders gelöst?

Der Rahmen hat ja eine 205x65 Trunnion Aufnahme, da kann man die Dämpfer problemlos auf 205x60mm begrenzen ohne das sich die Einbaulänge ändert.

Bei Coil Dämpfern funktioniert das über eine 5mm Plastikscheibe hinterm Dropstop auf der Kolbenstange, bei Air Dämpfern Intern übern einen Plastikspacer.
 
Kavenz? Echt jetzt?

Ich mag ja die Firma, ihre Detaillösungen und interessanten Anbauteile und hatte netten Kontakt mit den Jungs wegen Kefü, und die Videos sehen auch spannend aus.
Aber bei mir ist beim ersten Bild am Ständer und dem Namen direkt das Licht ausgegangen.
Tolles Projekt - aber das Ergebnis ist wirklich nur was für Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Rahmen auch mal ab Lager kaufen ? Sprich ohne Wartezeit oder Vorbestellung ?

Bei 36 Geometrie Optionen und unterschiedlichen Möglichkeiten, ohne dass man noch mullet dazu rechnet, würde ich damit mal eher nicht rechnen. Vllt Mal einzelne falls Käufer abspringen sollten.
 
Meinen größten Respekt vor dieser Ausdauer und konsequenten Vorgehensweise.
Wer hätte geahnt, welche Tücken sich bei einer simplen Aluschweißkonstruktion auftun. Man könnte meinen, Alu ist bei Weitem anspruchsvoller bei Auslegung und Fertigung, als Carbon.
Sehr lehrreich das Ganze.
Ich hab immer gedacht, mann muss doch am Steuerrohr ohne Gusset auskommen können, bei korrekt gewählten Querschnitten und Wandstärken. Wenn man sieht was z.B. Nicolai an dieser Stelle treibt, denkt man wiederum das Gegenteil, aber das nun dieses Winzgusset diese Leistung bringt, ist schon crazy.

Vielen Dank an das ganze 77 Team für die umfangreiche Dokumentation.

Jemand sprach hier von 8pin, war das nicht mal in Planung ?
 
Alles super, aber dieser Schriftzug tut echt weh beim anschauen. Dennoch gut, dass Energien in wichtigere Aspekte gesteckt wurden.
 
Jemand sprach hier von 8pin, war das nicht mal in Planung ?

FAQ auf https://vhp16.kavenz.de/landing-page ...

Why not going for a 34.9mm Seatpost?
Most seat posts available did not make use of the benefits of the bigger diameter and got heavier. Also, many people would switch the frame and keep some components like the dropper post. However, we are thinking to integrate the Eightpins a bit further down the road, eventually becomes available in 2021.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen