Wintertraining mit Hometrainer Tacx I-Magic

Ich habe mir letztes Jahr einen Elite Axiom zugelegt und fand das Training trotz der großen Lärmentwicklung ganz spaßig. Leider funzt das Teil nur über eine serielle Schnittstelle, die ich bei meinem neuen notebook nicht mehr habe :mad:

Ich habe schon versucht mit entsprechender Software & Adapter das Ding wieder in Betrieb zu nehmen, geht nicht. Kennt hier jemand eine Lösung für das Problem?

Funktioniert eigentlich der I-Magic über USB?

Gruß

Fritz
:crash:
 
So, diese woche habe ich mir dann einen Tacx Basic zugelegt. Auf Nachfrage zur Lärmentwicklung hat mir der Verkäufer angeboten, ich soll das Teil halt mal zuhause testen und kann es dann immernoch zurückgeben, solang keine großen Schrammen dran sind.
Daheim hab ich dann mal meine Freundin draufgesetzt bei 150W und bei meinen Nachbarn unten angeklingelt. Überraschung: Man hat im Zimmer untendrunter überhaupt gar nichts gehört :) (istallerdings auch Altbau mit dicken Decken) Bei 200W fängt's zwar dann an, etwas zu vibrieren, aber von einer drastischen Ruhestörung kann wirklich keine Rede sein. Ich habe übrigens Conti Avenue Slicks drauf (1,35'').

Mal schauen, vielleicht leiste ich mir zu Weihnachten das iMagic-Upgrade. Bin bis jetzt aber erstmal superzufrieden mit dem Basic, besonders der Möglichkeit, auf Watt zu trainieren. Meine :wink: Freundin fragte mich aber gerade auch schon, ob ich ihr nicht mal ein gutes Trainingsprogramm einstellen könnte. Das geht damit jetzt natürlich noch nicht..
 
kann beim T1900 i-magic bei nicht angeschlossenen pc auch trainieren?
wenn ja,kann man dann die bremswirkung am steuerkit einstellen?
in der i-Magic Anleitung ist es nicht beschrieben ob das möglich ist!
möchte eigentlich nicht immer von dem pc abhängig sein.(zB. fernsehn&lesen)

wenn man leider nur in verbindung mitn pc fahren kann,wäre eine alternative für mich den TACX T1680 Flow und das TACX Upgradekit zuzulegen!
laut tacx-homepage ist das Upgradekit kompatibel mit Tacx Basic, Excel oder Grand Excel-Ergotrainer !
doch leider steht da nichts von dem Flow!?!
hat von euch jemand den flow mit dem upgradekit zum laufen gebracht?

wäre super wenn der eine oder andere einen tipp hätte!

gruß
 
@rich
Keine Angst, der Flow ist nix anderes als der Basic mit Facelifting. Ein schöneres Display - ein neuer Name und voila, schon ist ein neuer Trainer da ;)
Die Magnetbremseinheiten und die Rahmen sind bei allen Trainern gleich, lediglich die Steuereinheit bzw. das Interface unterscheidet die einzelnen Typen! Das Display vom Flow hab ich schon an meinen Imagic hingehängt, wie nicht anders erwartet, hat das natürlich auch sofort gefunzt ;-)

Da das Interface vom Imagic keine eigene Steuerelectronic besitzt, kann es somit auch nicht die Magnetbremse ohne PC regeln, wie der Name sagt ist das Interface ja nur ein "Datenübermittler". Soweit ich weiß steht die Magnetbremse auf mittel im Ruhestand, also könntest du ja theoretisch damit fahren, halt nur nix einstellen....

Alternative für Dich wäre aber auch zum Imagic die blanke Steuereinheit des Flow als Ersatzteil nachzukaufen, müßtest halt mal ausrechnen was unterm Strich billiger kommt! Preise der Ersatzteile findest du auf der tacx-site
 
Hallo,

ein Kumpel von mir möchte sich eine Rolle zulegen und hat zwei zur Auswahl, nun die Frage welche er nehmen soll ist ziemlich schwierig... darum dieses Posting.

zur Wahl stehen "Tacx T1670 Basic" und "Elite Volare Mag Digital"
Beide mit Digi Display für an den Lenker

wer von Euch fährt solche Modele, was sind die possitiven und was die negativen Eigenschaften?
Welches Model würde bei euch ankommen und weshalb?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruss
Lowrider

http://www.velos-motos-keller.ch/fitness/elite.htm
www.tacx.nl
 
Zurück
Oben Unten