Kaufberatung gesucht: Trainer von Tacx (Bushido, Fortius, Genius)

Aus welchem Grund?

...der Vortex ist mind. 100 € günstiger. Ich bräuchte grundsätzlich keinen "kabelosen Ergotrainer", weil der Bushido bei mir das ganze Jahr an der gleichen Stelle steht. Von daher würde ich heute den Aufpreis nicht mehr zahlen. Aber wie gesagt, damals gab es den Vortex noch nicht und ich wollte die TTS und RLV nutzen.

Gruß
Rikus
 
Ich werde mir demnächst noch ein oder zwei Videos zulegen, und damit bin ich dann ausgerüstet.

@Ixle

Schau Dir mal folgende RLV's an:

South Arfrica Kogel Bay

und im Ergo Bereich:

Training with Rabobank 2010


Sind meine persönlichen Favouriten. Auf Youtube kann man sich in der Regel auch Ausschnitte anschauen.

Gruß
Rikus
 
...habe selbst auch einen Bushido seit ca. 1,5 Jahren. Für alle nochmal der Tip: Kauft Euch nicht das PC Upgrade. Die Software kann man auch einzeln günstig kaufen und einen Garmin ANT USB Stick bekommt man mit Glück günstig bei Ebay (meinen habe ich für 8 € ersteigert).

Heute würde ich mir vermutlich den VORTEX kaufen. Den gab es damals aber noch nicht als ich mich für den Bushido entschieden habe.

Die RLV's sind sehr unterhaltsam und die Aktuellen von der Auflösung wirklich genial. Finds im Winter eine gute Trainingsalternative...

hi,
ich hätte mal eine Frage an dich. Ich würde mir gerne taxc kaufen. Relevant für mich ist die Möglichkeit die RLV abzuspielen und dass der Widerstand und die Geschwindigkeit mit dem Video übereinstimmt, d.h. wenn ich ich beschleunige soll das im Video zu sehsen sein und wenn eine Steigung anfängt soll der Widerstand erhöht werden. Lenkrad und mulitplayer interessieren mich gar nicht! Was würdest du mir raten?
Vielen dank für deine Hilfe

Sollten auch andere mir etwas empfehlen können bitte ich auch um eine Antwort.
 
Du braucht einen mit PC Funktion... - ich habe den Bushido, würde aber heute den günstigeren Vortex kaufen.

Das PC Kit würde ich aber nicht kaufen - ist zu teuer. Lieber die Software separat und einen Garmin ANT USB Stick bei Ebay suchen. Hatte damals Glück und einen für 8 Euro ersteigert...

Viele Spaß & Gruß
Rikus
 
Zurück
Oben Unten