Winterpokal "ladies only - club handicap"

Heute habe ich auch meine ersten Punkte bei traumhaftem Sonnenschein eingefahren :D

nikka, das mit deinem Knie ist ja echt Mist, als hättest du mit einem kaputten Knie nicht schon genug Ärger
 
Ich ziere mich noch. Gestern Regen, heute Regen, mal sehen, wie es morgen früh ausschaut.

nikka, auch wenn es doof ist, willkommen im Club "Radfahren geht noch, alles andere bitte bleiben lassen".;) Obwohl, Schach und Hallenhalma geht auch noch.
 
Hallo Mädels,
wie läuft es denn so bei euch? Hier ist es ja so ruhig.
Letzte Woche war bei mir leider nicht soviel mit Radln, das Wetter war so greuselig, da mochte ich nicht so recht vor die Tür :(.
 
Bis auf viel Arbeit ist bei mir alles gut. Ich habe mir jetzt mal eine Lampe zugelegt und bin gespannt wie motiviert ich bin im Dunkeln zu fahren. Trails kann ich mir dabei nicht so gut vorstellen, ich finde das mit dem vielen Laub ganz schön tricky. Wenn man die Strecke kennt, weiß man ja schon so ungefähr, wann was kommt, aber auf neuen Wegen fühle ich mich manchmal etwas unsicher, wenn ich nicht sehe, was sich unter dem Laub befindet.
Jetzt kommt ja erst einmal Bäh-Wetter, da wird es eher ein Indoortraining werden die nächsten Tage.
 
also bei mir läufts bisher ganz gut, liegt aber auch daran, daß ich das rad für den arbeitsweg etc. nutze. mein auto steht praktisch nur noch herum...da kommen dann schon einige pünktchen zusammen.

habt`s fein:winken:
 
Mit dem Rad zur Arbeit würde ich auch gerne, bin ja aber im Außendienst, von daher sitze ich viel im Auto. Wenn ich die Kilometer mit dem Rad fahren würde, das gäbe vielleicht Punkte:D
 
Sonntag und heute war nur Mistwetter bei uns. Hätte gerne mal ne längere Runde bei Tageslicht gedreht, nicht immer nur zum Dienst. Morgens wenn man losfährt ist es dunkel, abends wenn man heimfährt wird es unterwegs dunkel, der Spassfaktor hält sich für mich da in Grenzen. Im Sommer kann man sich auf dem Heimweg wenigstens mal verfahren um noch ein wenig Spass zu haben. Grundsätzlich mache ich ja gerne auch mal nen Nightride mit ordentlich Licht, aber halt nur mal und nicht ständig.
Mal sehen, ob es morgen früh wenigstens von oben trocken ist, sonst muss wieder das vierrädrige Gefährt herhalten. Bei Regen bin ich ein wenig pienzig, wg. dem Siff im Wald. Ich sehe dann aus wie eine Wildsau wenn ich auf der Dienststelle ankomme (und dreckig bin ich auch noch). Um sich dann vor Dienstbeginn noch in einen akzeptablen Zustand zu versetzen braucht es mehr Zeit, das hieße noch früher als 4:30 Uhr losfahren. Nee...
 
Dienstbeginn momentan 6:00 Uhr. Ca. 75 Min. Fahrzeit, insgesamt ein bis zwei Minuten Wartezeiten an Straßen die ich queren muss, dann noch Rad anbinden, Licht, Tacho oder GPS abbauen und umziehen. Macht ca. 1,5 Stunden. Notfalls hat man noch Zeit nen Schlauch zu wechseln, wenn man doch mal nen Plattfuß unterwegs hat.
 
Momentan herrschen rundum so viele Baustellen, so das selbst Kollegen, die sonst 20 Minuten mit dem Auto brauchen, jetzt 1,5 Stunden unterwegs sind. Auch ich brauche aufgrund der Verkehrsverhältnisse mit dem Auto abends derzeit fast 1,5 Stunden statt 30 Minuten. Da relativiert sich das Ganze. Ok, morgens rutscht man mit dem Auto noch schnell durch, außer es ist ne Vollsperrung auf der Autobahn, wie am Montag. Da bin ich aber glücklicherweise von Schatzi aus gestartet und hatte daher einen anderen Weg.

Letzte Woche kam mir ein PKW im Wald entgegen, der auf diese Weise eine der Baustellenumleitungen umgehen wollte. Stand zwar schon in der Zeitung, dass so etwas beobachtet wurde, aber ich habe es nicht geglaubt, bis ich es selbst gesehen habe. Manche haben sogar Absperrungen in den Baustellen beiseite geräumt um durchfahren zu können.
Ein Kollege erzählte, das ihm letzte Woche auf dem rechts neben der Fahrbahn verlaufenden Rad- und Fußweg (durch einen Grünstreifen getrennt!) ein Autofahrer entgegen kam, der die Sperrung der Gegenrichtung nicht warhaben wollte. Linksverkehr sozusagen. Hier herrscht echt Wildwest!:spinner:
 
Ich frage mich, was geht in den Köpfen dieser Leute vor? Dieser Egoismus und die Rücksichtslosigkeit ist einfach unglaublich. Ich bin jeden Tag viel auf den Straßen unterwegs und was ich da alles so sehe, macht mich wütend und gleichzeitig hilflos. Diese Idioten werden immer mehr:mad:
 
das kann ich nur bestätigen, was ich jeden tag erlebe geht auf keine kuhhaut....und zur krönung wurde ich die tage von der polizei angehalten, weil ich keine klingel dabei hatte. musste 15 euronen bezahlen und war ungefähr so drauf::aufreg:
das argument der polizei war: es wäre statistisch erwiesen, dass fahrradfahrer die unfallverursacher sind.
BITTE?
 
Die haben sie ja wohl nicht mehr alle!:spinner: Wenn ich alle die zähle, die mir täglich auf einem Stück einspurigem asphaltierten Feldweg entgegenkommen und nicht anhalten bis ich vorbei bin, bzw. mich überholen obgleich sie die 1,50 m Mindestabstand gar nicht einhalten können, habe ich für den Rest meines Lebens ausreichend Verstöße gegen die StVO gut. Zumal das Stück auch noch für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Einmal half nur ein Sprung ins Feld. Manchmal frage ich mich, ob die alle aus dem Irrenhaus ausgebrochen sind. Der Feldweg quert eine normale Straße mit Bedarfsampel. Da haben sie mal nen Kollegen angehalten, weil er mit dem Bike bei rot rübergefahren ist. Klar, soll er nicht, auch wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist (und erst recht nicht, wenn man die Trachtentruppe schon dort stehen sieht). Für den gleichzeitigen illegalen PKW-Durchgangsverkehr auf diesem Weg haben sie sich null interessiert. Da weiß man, welches Geistes Kinder da Dienst schieben.
 
gestern abend bin ich fast überfahren worden von einem wildgewordenen taxifahrer, der mir die vorfahrt genommen hat und mich anschliessend beschimpfte. ich sah wie ein lebendiger weihnachtsbaum aus, so war ich lichtmässig ausgestattet inklusive warnweste.
unfassbar:wut:

uns allen gute fahrt!
 
Ich mach bald wieder mit, die leichte Erkältung hat sich heftig ausgewachsen und ich muss noch pausieren. Am Wochenende werde ich wieder durchstarten, aber erst einmal Indoor.
 
@Chaotenkind: super, wir haben ja ein schönes kopf-an-kopf-rennen zurzeit.....find ich gut:D

:D Ich gebe mir Mühe... es motiviert mich, öfter mit dem Bike zum Dienst zu fahren. Heute Morgen hatten wir den ersten "Schnee" in diesem Jahr, genauer gesagt ein paar wenige Flocken, die leider nur auf Dächern und Autos liegen geblieben sind und das auch nur bis Mittag.
Morgen ist Radpause angesagt, weil nach der Arbeit um 19:00 Uhr noch eine Trauerfeier ansteht und ich danach keinen Bock mehr auf umziehen und radfahren habe. Also auf zur Punktejagd!;)
 
Eher extremer Arbeitsstress! Dazu drei Wochen dauererkältet mit Antibiotikum, also sehr wenig Sportmöglichkeiten gewesen. Nach Weihnachten geht es in die Berge, eigentlich zum Schneeschuhlaufen, wie es aussieht wird es eher Frühlingswandern. Biken also erst wieder im neuen Jahr. Dafür ist der nächste Alpencross schon fix, d.h. trainieren muss ich definitiv und damit wieder Punkte holen.
 
Hier pisst es seit 8 Tagen, teilweise mit ordentlich Wind dabei. Da bin ich pienzig. Bei nur Asphalt und max. 10 km einfach könnte ich mich vielleicht noch aufraffen, aber auf 25 km einfache Schlammschlacht im Wald habe ich echt keinen Bock. Und auf Sturmböhen auch nicht. Mich hat es letztes Jahr mal 2 m seitwärts ins Feld versetzt, das war nicht witzig und max. 13 km/h bei fettem Gegenwind auch nicht. Da braucht es zu lange für die Arbeitsstrecke. Und in der Freizeit bei dem Gammelwetter fahren, igitt.
Naja, abgesehen davon ist die Tante von meinem Stiefvater die seit 27 Jahren bei meinen Eltern im Haus wohnte gestorben. Heute war Urnenbeisetzung, letzte Woche Trauerfeier und wir müssen zwischendrin noch die Wohnung räumen. Da bleibt der Sport ohnehin ein wenig auf der Strecke.
Mal sehen, es soll ja nächste Woche etwas trockener werden und hoffentlich auch arbeitsmäßg etwas ruhiger damit ich ein paar Überstunden abbummeln kann.
 
hallo ladies,
ganz schön ruhig geworden hier....
ich lieg seit wochen mit einem infekt flach, meine punkte werden leider nicht mehr dadurch. schade, hatte so gut angefangen.

schneegrüße an euch!
 
Gute Besserung Nikka!

Bei mir ist es auch so, ich erhole mich einfach nicht richtig von diesem fiesen Infekt. Krank bin ich nicht mehr, aber auch nicht wirklich gesund. Punkte kann ich dieses Jahr abschreiben, alles nur im Slowmotion Modus, zu mehr reichst nicht bzw. traue ich mich auch nicht. Hoffentlich dauert dieser bescheuerte Winter nicht mehr lange, meine Stimmung braucht Sonne und blauen Himmel.
 
Zurück
Oben Unten