Winterkleidung ab 28.9 bei ALDI

Flok

Puky-DH-Team
Registriert
18. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Moin! :)

Gerade hab ich ein Aldiprospekt im Briefkasten gefunden, darin sind Radklamotten für den Winter ab dem 28.9 zu finden:


BILD06.JPG


Radfahrjacke, 100% Polyester, Windblocker-Material, winddicht, atmungsaktiv, verlängerte Rückenpartie, verschiedene Farbkombinationen,
Größen S - XL

Stück: 12,99€


BILD07.JPG


Radlertrikot, 50% Mikro-Polyester (außen), 50% Polyester-Coolmax (innen),
atmungsaktiv, windabweisend, verschiedene Farbkombinationen,
Größen S - XL

Stück: 8,99€


BILD08.JPG


Radfahrhose, 86% Polyamid, 14% Elastan, Sitzpolster bakteriostatisch ausgerüstet, Halbhose oder Trägerform, wärmend, windabweisend, Farbe schwarz,
Größen S - XL

Stück: 9,99€


BILD09.JPG


Radfahrunterhemd, Kurzarm oder Langarm, 100% Polyester, verschiedene Farben,
Größen S - XL.

Stück: 5,99€



Das ganze ist auch unter http://www.aldi-essen.de/ -> Aldi-Aktuell zu finden und gilt glaub ich nur für die nördlichen Aldi-Fialen (also nicht Aldi Süd)

Frage: Was ist von dem Zeug zu halten? Taugen die Aldisachen im Allgemeinen? Ich würde damit ganz gerne bei um die 5 °C fahren und nicht erfrieren :lol:

Gruß

TP
 

Anzeige

Re: Winterkleidung ab 28.9 bei ALDI
Guckstu: ALDI-Süd vom 28.08.05

Die Trägerhose (Gr. L)sitzt wie ein Muschelsack, die ohne Träger (Gr. M) passt mir sehr gut. Ich bin 1,80 groß bei 81 kilo. Beide Hosen haben keine Schlaufen für die Füße, was ich als Nachteil empfinde.
Ansonsten kann man die Hosen in der kalten Jahreszeit sehr gut anziehen, die halten schön warm. Ich konnte es schon bei frostigen Morgentemperaturen testen! Die Unterhemden sind auch O.K.
Die Handschuhe, die auch im Angebot waren, halten nicht soooo doll warm, aber für den Preis...
 
handelt es sich dabei um die selben klamotten? Ich bin 1,92m groß und 81kg schwer, also normal müsste ich schon XL nehmen. Ich will aber auch keine Trägerhose, sondern die Halbhose ohne Träger :)

Ansonsten kauf ich vieleicht zur Sicherheit die Hose noch in L, kann sie dann ja immernoch an Freunde oder im Internet verkaufen :)
 
Hallo Terrorpudel,

also ich will jetzt wirklich keine Markendiskussion oder "rettet den Fachhandel" und vom Zaun brechen, kann Dir jedoch nur von meinen Erfahrungen mit Discounter-Klamotten berichten:
(Ich fahre ganzjährig, bei jedem Wetter und allen Temperaturen, meisten 3-4 Stunden CC-Race-Tempo). Habe mir vor einem Jahr vergleichbare Produkte vom Dicounter geholt und kann sie generell nur bedingt empfehlen, da sie für mich meistens hinsichtlich Passform und auch Wärmeisolation nicht ausreichend waren und ich immer mehr anziehen musste, als mir lieb war. Es ist ätzend, sich durch mehrere Lagen an Klamotten nicht mehr gscheid bewegen zu können. Ich halte die ALDI-Teile bei 5 Grad nicht für ausreichend, weil der Wind bei dieser Temperatur logisch noch kälter empfunden wird. Heute ärgere ich mich über die vielen Euronen, die ich lieber gleich besser in richtige Klamotten investiert hätte.

Gruß Gordon
 
tja da hat wohl jeder andere Erfahrungen - aber zu diesem Thema gab es auch schon einige Threads:

ich kann dir die Winterhose von Aldi Nord die es letztes Jahr gab uneingeschränkt empfehlen
die ist wirklich super

die AldiSüd-Winterhose mit Trägern die es dieses Jahr gab hatte einen unmöglichen Schnitt - hab mir daher die ohne Träger gekauft
die ist auch :daumen:
die Wintertrikots finde ich etwas dünn
die Unterhemden sind sehr gut
die Handschuhe ebenfalls
die Winterjacke ist auch TOP

ich verlange von AldiKleidung auch nicht die Funktion von Assos oder Sugoi
für meine Ansprüche reicht es absolut
 
wohne an einer schnittstelle von aldi nord zu sued, kann mir also immer die rosinen rauspicken.

trikot und jacke von sued sind ok.
die hose ist vorsichtig gesagt gewöhnungbedürftig. vorne im schritt wirft sie in jeder position falten und hinten sieht sie aus wie ne pampers ... . naja, wer lachen will der darf. hoffentlich hält sie warm und ist einigermaßen bequem. hab sie noch nicht getragen. mein kumpel schon und dem wurde es bei 15 grad schnell zu warm :cool: ansonsten war er aber zufrieden. anscheinend lässt es sich gut auf der pampers sitzen ... .

zu den kommenden aldi nord klamotten. im gegensatz zu den vorjahren wurde das label geändert - steht nun shamp drauf und nicht mehr crane. aldi sued war auch crane.
wichtiger ist jedoch, dass trikot und jacke anscheinend keine rückentasche haben. weder auf den photos erkennbar noch in der artikelbeschreibung. das würde mich von einem kauf abhalten. denn wo sollen denn schlüssel, mp3 player und tabak hin?
vielleicht muss ich dann die klamotten mixen.
 
golo120 schrieb:
Hallo Terrorpudel,

also ich will jetzt wirklich keine Markendiskussion oder "rettet den Fachhandel" und vom Zaun brechen, kann Dir jedoch nur von meinen Erfahrungen mit Discounter-Klamotten berichten:
(Ich fahre ganzjährig, bei jedem Wetter und allen Temperaturen, meisten 3-4 Stunden CC-Race-Tempo). Habe mir vor einem Jahr vergleichbare Produkte vom Dicounter geholt und kann sie generell nur bedingt empfehlen, da sie für mich meistens hinsichtlich Passform und auch Wärmeisolation nicht ausreichend waren und ich immer mehr anziehen musste, als mir lieb war. Es ist ätzend, sich durch mehrere Lagen an Klamotten nicht mehr gscheid bewegen zu können. Ich halte die ALDI-Teile bei 5 Grad nicht für ausreichend, weil der Wind bei dieser Temperatur logisch noch kälter empfunden wird. Heute ärgere ich mich über die vielen Euronen, die ich lieber gleich besser in richtige Klamotten investiert hätte.

Gruß Gordon


:daumen: meine Meinung, besonders die Atmungsaktivität/Trockenzeit von Trikots lassen stark zu wünschen übrig.
Dann doch lieber ein Nalini-Trikot als fünf Tchibo, Aldi oder Lidl, außerdem riechen die Sachen immer so nach Plastik :kotz:
 
aldi-nord klamotten vom letzten jahr (champ):

sehen halt nicht so doll aus, sind dafür billig
bin zufrieden damit.
vor allem die hose mit kniepolster war ziemlich gut und relativ gut verarbeitet, guter schnitt.
und das trikot hält warm, ist aber etwas weit geschnitten....
passt also noch was drunter :daumen:


aldi-süd von diesem jahr (crane-sports):

trikot ist was von 10-20°C, hatte es vor kurzem mit ner ibc weste drüber auf ner ctf an...
war ok, aber wir haben ja noch sommer :daumen:
also nix für kaltes wetter.
die hose ist klasse...wird auch warm halten.
besseres sitzpolster als bei der aldi-nord hose und ne gute passform.


nach plastik hat übrigens noch nix gerochen...weder aldi noch tchibo klamotten....
und die riechen auch noch nach lecker kaffee!
das kann ein protective z.B. trikot nicht :D
und auch was die trockenzeit und atmungsaktivität angeht....hab schon deutlich schlechtere markenklamotten erlebt!
die sachen trocknen schnell und man läuft nicht heiß darunter.


btw., tchibo....die langen winterhandschuhe vom letzten jahr sind weltklasse!
 
also wenn die Klamotten einmal in der Wäsche waren, riecht da aber auch nix mehr nach Plastik :rolleyes:
neue Kleidung werden bei mir sowieso vor dem Tragen immer erst gewaschen

und das mit der Atmungsaktivitöt/Trockenzeit kann ich nicht bestätigen
die Aldi-Sachen stehen meinen Pearl Izumi-Shirts nicht nach

jeder soll aber das tragen was er bereit ist auszugeben und mit dessen Funktionalität er zufrieden ist :)

warte noch auf die Tchibo-FahrradSachen , da werde ich mich nochmal eindecken
 
Vielleicht kaufe ich mir dieses Jahr mal solch eine Winterhose bei AN in zwei Grössen?
Zurückbringen kann man die Teile ja immer noch.

Wann machen eigentlich die Läden bei denen auf? 8 oder 9h?
 
winterhose:

für 10 euro bekommst nix besseres.
vorne winddicht, hinten flausch. hält bei ca 5 bis 10 grad warm. darüber fahr ich eh kurz.

bin 1,77, 72 kilo, M passt nach 1x waschen wie angegossen.

wennns wirklich von 0 bis 5 grad wird, kaufst dir halt 2 hosen und ziehst sie uebereinander.

das sitzpolster ist leider minderwertig und setzt sich schnell durch. aber: in den meisten fällen ziehst du ja sowieso deine normale (gute) bike shorts an und die thermo hose drüber.

das unterhemd ist zwiespalt für mich: habs zwar aktuell jeden morgen an. durch die winddichte vorderseite ist es aber sehr unflexibel. hält aber sehr dicht.

die winterjacke ist eher ne "herbst und freizeitjacke". da holst dir lieber ne softshell.

das teil hält für das gewicht und den preis erstaunlich warm, da es jedoch nicht winddicht ist, kühlst du schnell aus.
ich finds im winter eher wichtiger, dass ich ne winddichtd membran hab, statt mit dicker wolle rumzufahren.

das wintertrikot diesen jahres ist nix anderes als ein langes trikot.

das trikot vor 2 jahren, was ich gekauft hab, ist wie ein dicker, angerauter pulli. genial. 100% plastik, aber isoliert wie sau.

karmakiller sagt ja auch, dass das aktuelle trikot sehr dünn ist.

die handschuhe gibts für 3 euro. die halten bei 3 bis 5 grad morgens die finger vorm zugwind geschützt. sie halten NICHT warm und isolieren nicht, sind aber winddicht. das finde ich wichtiger.

im notfall halt reklamieren. ich hab auch nach 2 monaten die sommer radhose reklamiert : das sitzpolster rieb sich auf und machte die tour zu nem ritt auf schmiergelpapier.

wie immer: kassenzettel und barcode auf den klamotten aufbewahren.

was die hose angeht: wenn du ne gute kombihose von nem markenhersteller willst (vorne winddicht, hinten flausch), zahlste locker 80 euro aufwärts für sowas. viele hersteller bieten sowas auch garnicht an, zum meinem unverständnis. und nämlich nur die normalen flausch-hosen.
 
ur von meinen Erfahrungen mit Discounter-Klamotten berichten:
(Ich fahre ganzjährig, bei jedem Wetter und allen Temperaturen, meisten 3-4 Stunden CC-Race-Tempo). Habe mir vor einem Jahr vergleichbare Produkte vom Dicounter geholt und kann sie generell nur bedingt empfehlen, da sie für mich meistens hinsichtlich Passform und auch Wärmeisolation nicht ausreichend waren und ich immer mehr anziehen musste, als mir lieb war. Es ist ätzend, sich durch mehrere Lagen an Klamotten nicht mehr gscheid bewegen zu können.

na gut. das ist halt zwiebelprinzip, aber davon abgesehen:

was empfiehlst DU denn bei 5 bis 0 grad temperatur und was fährst du als winterradfahrer?
 
Hallo alpha-centauri,

also bei bei 5 bis 0 grad temperatur fahre ich Folgendes:

Falke Bicycles Socken + Gore Tex Überschuhe
Bicycles Thermohose Pro II
Odlo Langarmshirt
Bicycles Thermotrikot Pro II
Handschuhe (Gore Bike Wear)

und bei Temperaturen bis minus 15 (weniger hatte ich noch nicht) fahre ich:

2 Falke Bicycles Socken + Gore Tex Überschuhe Windstopper
ODLO Langlauftight (innen angeraut) + Bicycles Thermohose Pro III
Odlo Langarmshirt
Bicycles Thermotrikot Pro III
Bicycles Thermjacke Pro III
Handschuhe (Gore Bike Wear Winsstopper)

Ansonsten benutze ich bei den Extremtemperaturen für Füsse, Knie, Schultern und Lenden die Salbe Finalgon (aber sehr vorsichtig in der Dosierung!!!) Damit hält man in Bewegung bleibend alles für ca. 2 Stunden recht warm. Allerdings gebe auch ich zu, dass ich nach 3 Stunden bei solchen Temperaturen schon durchaus vor Kälte den Zehen brüllen könnnte, da ich auch im Winter mit den dünneren Race-Schuhen fahre.

Eine echte Empfehlung auszusprechen ist wie immer sehr schwer, da sich bekanntermassen jeder durch individuell verschiedenes Temperaturempfinden auszeichnet. Ich selber neige eher sehr schnell zum Schwitzen und weniger zum Frieren. Im Winter versuche ich im allgemeinen den Puls bei 150-160 zu halten, dann bleibt mir zumindestens von innen "warm".
 
was sagt ihr zu der hose OHNE träger? ich steh nicht so auf träger, aber vll steige ich ja um, ist die hose ohne träger irgendwie unkomfortagbel? oder rutscht die rum?

danke, gruss, killuah1
 
golo120 schrieb:
Hallo alpha-centauri,

also bei bei 5 bis 0 grad temperatur fahre ich Folgendes:

Falke Bicycles Socken + Gore Tex Überschuhe
Bicycles Thermohose Pro II
Odlo Langarmshirt
Bicycles Thermotrikot Pro II
Handschuhe (Gore Bike Wear)

boah. nicht mehr? aber was mich an der thermohose wundert ist, dass die soviel besser wie die billige aldi sein soll. denn die bicycles ist auch nur vorne winddicht und hinten rauh.



2 Falke Bicycles Socken + Gore Tex Überschuhe Windstopper
ODLO Langlauftight (innen angeraut) + Bicycles Thermohose Pro III

möglicherweise is die pro 3 wirklich dick.

Odlo Langarmshirt
Bicycles Thermotrikot Pro III
Bicycles Thermjacke Pro III
Handschuhe (Gore Bike Wear Winsstopper)

kannst du mir sagen, ob die thermojacken vorne winddicht sind?

ich such noch etwas, was nicht gerade so teuer ist. fahre aktuell ne mittel-atmungsaktive regenjacke.

Ansonsten benutze ich bei den Extremtemperaturen für Füsse, Knie, Schultern und Lenden die Salbe Finalgon (aber sehr vorsichtig in der Dosierung!!!) Damit hält man in Bewegung bleibend alles für ca. 2 Stunden recht warm. Allerdings gebe auch ich zu, dass ich nach 3 Stunden bei solchen Temperaturen schon durchaus vor Kälte den Zehen brüllen könnnte, da ich auch im Winter mit den dünneren Race-Schuhen fahre.

es geht mir eigentlich nur morgens im herbst / winter auf die arbeit udn abends wieder heim. nur wie jeder weiss können 30 - 40 km mi tdem MTB den berg rounter ARSCH kalt werden.

Eine echte Empfehlung auszusprechen ist wie immer sehr schwer, da sich bekanntermassen jeder durch individuell verschiedenes Temperaturempfinden

stimmt. bei mir die ohren. wenn da nix dr an kommt, und das schon unter 10 grad, ists ende bei mir.

aber die jacken guck ich mir noch an!

was die aldi hose angeht: die hab ich auf m, einmal bei 40 grad gewaschen und die sitzt so 1A wie ne lycra :) . wollte heute noch nach der trägerhose gucken, aber da war keine mehr. nun ja...

hab jetzt 2x die aldi für 7 euro geholt. eine von diesem jahr, eine vom letzten jahr.
 
hab die letztjahres Klamotten von Aldi Nord. Is OK das Zeugs, im Winter fahr ich eh nicht so viel und so schnell, dafür hats gereicht. Im Sommer fahr ich durchweg teure Sachen von Pearl Izumi (da wird man ja auch mehr gesehen :cool: )...

Der Hose merkt man bei nem SLR schon das schlechtere Sitzpolster an. Mit ner Unterhose vom Langlauf reicht die aber bis -10°.
Das Trikot war letztes Jahr viel zu weit geschnitten für CC, flattert nur so durch die Gegend.
Die Jacke ist totale sche**e, find ich. Die hält zwar warm, aber ist absolut nich athmungsaktiv und fühlt sich komisch an.
 
So, heute morgen frisch mit den Aldiklamotten eingedeckt in XL (bei 1,92m und 81kg). Passen wirklich super (wie angegossen!) :daumen:

Hab mal ein paar Bilder gemacht:



Die Jacke, innen Fleece, hält schon warm, und ordentlich großer Rücktasche.



Langarmunterhemd, vorne ist der Brustbereich aus Winddichten Material, hinten und an den Ärmeln ist luftdurchlässigeres Material (auch Polyester) vernäht.



Langarmtrikot, Außen Mikrofaser, innen Coolmax. Hat hinten eine große Rückentasche mit einzelnen Fächern (für zwei Trinkflaschen aussen und in der mitte einen Powerbar z.B.) und eine Rückentasche mit Reißverschluss (für handy etc.)



Die Hose (ohne Träger). Polster ist auf den ersten Blick ungefähr so wie bei meiner Fox Mid Ranger. Positiv ist die extra Polsterung an den Kniegelenken (auch bei Stürzen z.B.) und natürlich werden dann die Gelenke besser gewärmt. Auch gut gefallen haben mir die Reißverschlüsse an den Hosenbeinen, damit bekommt man die Hose unten windicht, wobei die Hose gleichzeitig lang genug ist (geht mir bis zu den Knöcheln).

Praxistest von einigen Sachen erfolgt wahrscheinlich am Wochenende (wenn es die Zeit erlaubt...)

TP :)
 
Ich habe auch mal zugeschlagen, die Hose ohne Träger fällt etwas kleiner aus als die Trägerhose, finde ich. Also kommt bei 1,86 mit 86kg erstere in XL, letztere in L zum Einsatz.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Winterklamotten, aber im Schritt wirkt der Stoff dann doch etwas dünn auf mich. Denke da brauchts dann vielleicht auch noch Thermounterwäsche.
 
So, ich habe auch :daumen: von allem etwas, vor allem die Jacke ist vom schnitt Super. Die Trägerhose sitzt vom Polster besser als die ohne Träger und wenn es richtig Kalt ist zieh ich sie einfach drüber (doppelt wärmt besser)
Die Unterziehhemden sind sehr weit geschnitten und der Kragen auch die Ärmel sind etwas zu kurz .... :confused: sieht ja keiner!
aber sonst Top :D
 
hallo

hab mir heute das trikot in L und jacke in L + XL gekauft!

das trikot passt super! die jacke in L ebenso! letztens jahr bei aldi hatte ich auch eine winterjacke in XL gekauft und passt super genauso wie jetzt die jacke in L! Fällt also grösser aus diesmal!

die hose hab ich nicht genommen, von letzten winter die aldi hose hatte mir nicht so gefallen da das polster nicht gut saß und auch so zu dünn war.

die jacke in XL tausch ich nun um oder sie geht nach ebay ;)
 
falls also jemand eine jacke in xl farbe blau/scharz nicht mehr bekommen hat kann ich gerne bei mir melden!

hab ich noch nichtmal ausgepackt die jacke da ja die in L passte!
 
Ich bin vorhin aus Neugier mal 2 Stunden mit den Sachen gefahren, obwohl es noch warm genug für kurz war. Ich habe alle Sachen in L gekauft.
Fazit: die Trägerhose passt mir mit 179cm und 78 Kg sehr gut, nix schlabbert oder kneift. Das Coolmax-Sitzpolster gehört zu den üblichen Verdächtigen, ist aber gross genug, nicht so ein Läppchen wie bei den kurzen Sommerhosen. Sehr angenehm die wärmenden Polster auf den Knien.
Das Trikot ebenfalls gut passend (ich habe keinen Bierwanst), richtige Ärmellänge, die Taschen sehr ordentlich (sogar mit einem Reissverschluss), allerdings bin ich drunter sehr nass geworden, die Wasserdurchlässigkeit könnte besser sein. Aber für den Preis kann man nicht meckern.
Das Unterhemd fällt in L sehr gross aus, werde ich in M umtauschen, zum Glück hatte es hier 3 mal mehr Unterhemden als alles andere.
Die Jacke schliesslich hab ich noch nicht getestet, das Langarmtrikot und ne Weste haben heute gereicht.
Alles in allem kann man mit der ganzen Garnitur für den Alltag zufrieden sein, nur Waschen sollte man sie vor dem Tragen, sonst riecht man wie eine Chemiefabrik.
 
hab mal das kurzarm-unterhemd mitgenommen...
recht weit geschnitten...naja...mal sehen...

und bei der nächst kleineren größe wär der schnitt an sich ok, passt auch schön auf den körper...aber die arme wollen nicht ganz durch die dafür vorgesehenen löcher :D
 
Zurück
Oben Unten