Winterkleidung ab 28.9 bei ALDI

Moped Dennis schrieb:
hmmmmm ich hab auch L und mir sitzt das trikot locker. ich bin aber 1,85 und 16kg schwerer.

Deswegen musst du nicht dicker sein als ich. Stimmt aber, sitzt recht locker, aber noch passend. Ist mir wegen isolierender Luft auch lieber, man soll bei Kälte nicht so eng tragen und ich mag nicht aussehen wie ein Würschtel :p
Meine anderen Sachen von Biemme sitzen in L allesamt recht eng, daher...
Zudem isses ja für kältere Tage, da trägt man meistens noch was drüber.

Oder kann es sein, dass die Sachen nicht alle auf einmal oder am selben Ort produziert werden und daher verschieden ausfallen? Ich kenn mich da nicht so aus. :confused:
 

Anzeige

Re: Winterkleidung ab 28.9 bei ALDI
Hatte mir mal ne Laufhose im Aldi gekauft....der Schnitt war zum piepen...seit dem Schau ich immer weg ;)

Hab mir heute ne Gonso Thermohose gekauft....sitzt perfekt...nur der Preis :heul:
 
Haloooooo....?

ich hab mir die Klamotten bereits vor 10 Tagen zum Preis ( Sonderangebot, da schon länger im Sortiment ) von 4,98 ( Hosen ) bei Aldi Süd ( Raum München) gekauft!

Die Hosen sind für diiiiie Kohle mehr als gut!!!!! :daumen:
 
Erster Tragetest der Aldihose bei ca. 12-15°: An den Beinen sehr angenehm, nicht zu warm, nicht zu kalt und winddicht, mal abwarten wie die sich bei 0° macht. Das Sitzpolster ist mir zu dünn, länger als 2-3 Stunden geht das denke ich nicht. Und die Spasszone wird eindeutig zu kühl, denke da ist Thermounterwäsche ab <10° nötig.
Für 10€ kann man nicht meckern, aber wenn man nicht jeden Pfennig umdrehen muss, ist Markenware sicherlich einen Großteil des Geldes wert.
 
So hab mir auch die Klamotten gekauft.

Um genau zu sein Jacke, Unterhemd-lang und nachträglich noch die Hose.
Fahr oft mit na recht winddichten PolyamidHose... aber die Kühlt zu stark aus ;-)

Fazit, Die Jacke(L) könnte mehr gefüttert sein, sieht so "hohl" aus innen ;-) nen Fleece wär da wohl gut, den hat sie aber wohl nur am Kragen!
Ist zwar Winddicht, aber mehr Futtermaterial wäre nötig damit man sie als WINTERJacke beiteln darf ;-)
Hab mich daher nicht getraut hinten ne trinkflasche zu verstauen da die kühlend im rücken liegen würde.. brrr.
Ausserdem fällt sie etwas schlabberig aus. Von der Seitenlänge OK aber Ärmenlänge und die tiefe(vorne<->hinten) könnten für mich kleiner sein, ebenso scheint der KRagen Riesig ;-)

Das Unterhemd(M) fällt ebenfalls recht groß aus. Aber ne nummer kleiner würde ich vermutlich nicht in die Ärmel kommen hehe. Sitzt dennoch sehr angenehm.

Nin ne kurze Strecke (ca. 5km) gefahren und war doch etwas befeuchtet...schwitze immer schnell und stark :-( aber es trocknet wenigstens viel schneller als mein Baumwollzeugs und es fühlt sich nicht so feucht an.

Hose(XL): auch ohne Träger, passt ganz gut nur oben wohl nich lang genug jedenfalls komtm das Sitzpolster nich bin an meinen körper ran (nur wenn ich aufm rad sitze wirds hochgedrückt ;-) Ansonsten iss die Passform gut.
Bin mit gefahren und sie iss auch gut Winddicht und wärmt.. als ich in den Regen kam hat meine PolyamidAussenhose leider den Regen nur bedingt fernhalten können (iss halt keine Regenhose) so das ich dann an den Beinen doch auskühlte da die RadHose Feucht wurde.
Reflexstreifen an der Hose brauch ich nicht so geh ich sicher nich auf die Straße ;-) (Siehe Foto)
PICT001810.jpg


Hab dann noch unter der Jacke ein microFleece-"Shirt"(lang)(L) von Tchibo und notfalls über der Jacke eine Regenjacke (von Tchibo).


PS: bin 1.83m bei ca. 85Kg
 
die jacke sieht etwas zu gross aus! ich meine ich hab ja auch die blaue in L und mir passt die perfekt!

und die hose haste in XL, hmmm dann muss die ja recht klein ausfallen!

bei der aldi hose vom letzten winter fand ich auch das das polster schlecht saß.
 
also wenn man die klamotten mal so richtig eingesaftet hat, dann trocknen sie zwar flugs, ABER wenn man sie am nächsten tag wieder anzieht, dann stinken sie erbärmlich. ist das normal? irgendwie hatte das problem im sommer mit anderen trikots etc. nicht so. soll ich nun die klamotten nach einmal tragen immer waschen?
 
also hab mein unterhemd gestern gewaschen.. das dauert mehr als 12h im Warmen Bad bis das wieder Trocken iss!!!

Inkl. kurz schleudern vorher.

Schnell nenn ich das nich gerade *G*

Stinken tun bei mir nur das Unterhemd nach dem Fahren ;-) und zwar nach Bakteriell zersetztem Schweiß hehe.. nach dem Waschen (mach meist nur handwäsche in der wanne das teil einzeln) isses aber wieder alles Ok. nehme das von ALDI empfohlene Waschmittel was auf der Packung steht.
Stiftung Warentest hat ihm auch ein GUT gegeben.
 
ja, die stinken. aber meine 130 euro sugoi hose stinkt am rückennetz auch, wenn ich sie drei mal gefahren bin. das hat mit preis nicht zu tun. plastik ist plastik.
 
RyoBerlin schrieb:
Hose(XL): auch ohne Träger, passt ganz gut nur oben wohl nich lang genug jedenfalls komtm das Sitzpolster nich bin an meinen körper ran (nur wenn ich aufm rad sitze wirds hochgedrückt ;-) Ansonsten iss die Passform gut.

:lol: das nenne ich auch mal `ne gute Passform :daumen:!

Mal im Ernst probier mal `ne "vernünftige" Hose an und Du wirst sehen was gute Passform ist.
Dieses Problem haben die Aldi-Hosen wohl jedes Jahr, sind halt eher für kleine, "untersetzte" Menschen mit kurzen, dünnen Beinen gemacht.
Die Trägerhose vom letzten Jahr hat mir sogar noch in XXL in die Klö*en gezwickt.
Die Jacke `hab ich mir letztes Jahr auch gegönnt und wirklich nur einmal angehabt, weil zu Kurze Arme, zu weiter Schnitt am Oberkörper und auch noch sa*mäßig schwer.
Aber jedem das was er will, ich war heute jedenfalls mit meinem neuen Shimano Wintertrikot ca. 1 Stunde biken und ich war weder kalt noch nass und sah auch noch verdammt gut aus :D .
 
gnss schrieb:
draussen bei sonne und leichtem wind dauert es ungefähr 3

LOOOL der Sommer iss vorbei!

daniel77 schrieb:
Mal im Ernst probier mal `ne "vernünftige" Hose an und Du wirst sehen was gute Passform ist.
Das geht bei mir nur Maßgeschneidert!
War mal letztes Jahr Jeans kaufen...
zwischen 14eur und 90Eur anprobiert...
Die einzige die mir passte war die für 14eur ausm Woolworth...

daniel77 schrieb:
Dieses Problem haben die Aldi-Hosen wohl jedes Jahr, sind halt eher für kleine, "untersetzte" Menschen mit kurzen, dünnen Beinen gemacht.
Jo ich hab Lange beine, dünne Waden, Breite Oberschenkel, ein SEHR Breites Becken und eine schmale Tailie! *G*


Ansonsten sei gesagt trägt sich recht gut, die überlänge der Ärmen z.b. iss praktisch weil man die ärmel etwas über die hände ziehen kann zum wärmen (wenn man keine handschuhe hat hehe)
Das ich so stark schwitze dafür kann die kleidung nix.. muss einfach langsahmer fahren ;)
 
daniel77 schrieb:
:eher für kleine, "untersetzte" Menschen mit kurzen, dünnen Beinen gemacht.

der typische aldi user:

dünne beine, wenig bis gar keine nennenswerte fortbewegungsmuskulatur
keinen arsch in der hose...und eier auch keine..
aber nen bauch, so fett wie die salami aus der plasteverpackung im regal...ein wahrer aldi-bier-bunker....

der wanst hängt dann locker über...bis zu den oberschenkeln.
und über diesen astralen oberkörper passen dann auch die viel zu weiten oberteile perfekt.

also...weiß gar nicht was ihr habt!

passt doch alles 1A :D
 
Bei Tchibo gibts gerade ne Thermo Fleece Jacke.
Was meint ihr, kann man das gut über den anderen klamotten tragen (Aldi Langarm Unterhemd, Tchi microfleece Shirt, Aldi Radjacke) ?!

bzw. ob das Teil was taugt im bezug auf wärmen?!

kw42_8234_b1,00.jpg

Wenn's mal kühler wird: Das atmungsaktive Thermo-Fleece ist angenehm weich, wärmend und dabei superleicht. Bequemer, sportlicher Schnitt. Modische Cord-Besätze an Ärmeln und Kragen. Antipilling-Ausrüstung verhindert Faserknötchen. Pflegeleicht und schnell trocknend.

* Hochschließender Kragen: Innen weiches Fleece, außen Cord
* 2-Wege-Reißverschluss
* Kordelzug mit Stoppern am Bund
* Flauschig weiche Innenseite
* 2-Reißverschluss-
Eingrifftaschen
* Raglan-Ärmel

Material: 100% Polyester; Cord-Besatz: 100% Baumwolle
Farbe: Schlamm
Wäsche: 40°
 
stimmt nich winddicht.. naja dafür hätte ich die tchibo regenjacke winddicht und wasserdicht. *G*

Andererseits iss das doch nicht so wichtig wenn Unterhemd und UnterJacke schon winddicht sind oder?! *G*
 
prinzipiell ja richtig, das nutzt aber nur was wenn du den Fleece DARUNTER trägst....grade durch nen fleece pfeifts wie sonst nur die Dampfeisenbahn. Und das was dich warmhält ist ja mehr oder weniger die "Luftschicht" im Fleece, wenn die dauernd weggeblasen wird ists halt fürn Sack.
Aber drunterzuiehen kann man magels Armbündchen (ehrlich, ich würd sowas nicht aushalten :lol: ) wohl auch vergessen. Also nur kaufen wenn du's nicht nur zum Biken brauchen kannst...

MfG
 
also die aldi nord hose mit trägern msus ich sagen sitzt nahe zu perfekt von der wärme ok allerdings werdn die eier ganz schön kalt und das wo wir noch ncihtmal winter haben :eek:
Die lidl jacke ist eigentlich auch prima wird ab an den schultern recht kalt finde ich
 
Ich habe mir meiner Familie die Handschuhe, Trikot, Hose (mit Träger) gekauft.

Wenn ich nach dem Sport die hose aufmache, hab ich das gefühl, als ob unten am Hosenbund 3 Liter wasser pro Bein rauslaufen. Ich hab schon 2 Hosen übereinander angezogen, weils gestern beim Night-Ride so kalt war. - Jetzt hab ich ne fetter erkältung, weil alles nass war !! :confused:

Man muss ja auch sehr naif sein, wenn man glaubt für das geld ne wirklich gute Hose zu bekommen :-)

Die Handschuhe sind aber OK, das Trikot auch. Das Trikot zerstöre ich sowieso regelmässig durch stürtze und crash's *G*
 
zu viel angehabt? ich habe gestern beim nr auch die aldihose mit trägern angehabt und neige sehr zum schwitzen, aber es war nichts übermäßig nass und kalt war es schon gar nicht.
 
die Aldi-Winterhose ist für 10 € in meinen Augen unschlagbar
also ich habe die vom letzten Jahr (Aldi Nord) mit Trägern und die von diesem Jahr (Aldi Süd) ohne Träger
die sind beide 1A :daumen:
übermäßiges Schwitzen hab ich noch gar nicht festgestellt
@osbow:

guck mal bei ebay nach crane oder shamp
 
Also an den Beinen sind die Dinger echt gut, aber nen Eierwärmer ist ab 5° Pflicht.
Bin gestern mit Lidl-Jacke aus dem Sommer, Aldi Unterhemd und Hose gefahren, das was alles angenehm zu tragen, aber Füße und Hände waren eiskalt.
Frieren auf dem Rad ist einfach Sch....., da geht der ganze Spaß flöten. Werde in dem Bereich noch etwas aufrüsten, und dann kann der Winter kommen.
 
wookie schrieb:
Die Handschuhe sind aber OK, ...
Na ja, ich weiss nicht. Finde, die halten bei den momentanen Temperaturen (ca. 0° frühmorgens) nicht besonders warm. Und bei einem Handschuh ist mir gestern auch schon nach wenigen Malen anziehen (keine 10 x) die Naht zwischen Ballen und dem Teil, an dem der Klettverschluss ist, eingerissen. :mad:

Werd' später mal zum Aldi fahren und reklamieren - wenn ich den Kassenzettel noch finde. :rolleyes: Hab' aber in weiser Voraussicht damals 2 Paar mitgenommen, da ich befürchtete, dass die nicht sehr lange halten. Etwas mehr hätte ich allerdings schon erwartet.

Riddick
 
Zurück
Oben Unten