Winterhose mit Polster,Fußschlaufen und Windschutz gesucht

Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
124
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

für die kommende Wintersaison suche ich eine körpernah geschnittene warme Radhose mit Fußschlaufen (verhindert effektiv das Hochrutschen der Hose) sowie mit Windschutz im Frontbereich und Sitzposter.
Was ist da P/L am ehesten zu empfehlen?
Besten Dank für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit Fußschlaufen (verhindert effektiv das Hochrutschen der Hose) ...

Bei einer Hose mit passender Beinlänge rutscht (zumindest bei mir) auch ohne Fußschlaufen nix. Im Zweifelsfall sind solche Dinger mit ein bißchen breitem Gummiband auch schnell angenäht.

Ansonsten halte dich an das was Scylla sagt. Eine Hose ohne Polster kann man auch zu Laufen oder als wärmende Schicht unter normaler Kleidung anziehen.
 
Ich habe das bereits probiert mit normaler Laufhose und drüber ne kurze Radhose. Ist mir nichts. Ich finde das sitzt nicht sonderlich gut.
 
Hmm, ich sehe das öfters, daß Leute mit Laufhosen und drüber gezogenen kurzen Hosen fahren. Dann machen die das wohl alle falsch. ;)
Aber verrutscht die kurze Hose unter der Laufhose denn nicht? Könnte mir gut vorstellen daß die beim Pedalieren nach oben rutscht und dann Falten wirft.
Falsch?
 
Hmm, ich sehe das öfters, daß Leute mit Laufhosen und drüber gezogenen kurzen Hosen fahren. Dann machen die das wohl alle falsch. ;)
Aber verrutscht die kurze Hose unter der Laufhose denn nicht? Könnte mir gut vorstellen daß die beim Pedalieren nach oben rutscht und dann Falten wirft.
Falsch?

die verrutscht höchstens, wenn sie ohne lange hose drüber auch schon verrutscht = schlecht sitzt.
ansonsten kein problem!

man muss nicht alles nachmachen, was man so sieht ;)
 
Hmm, ich sehe das öfters, daß Leute mit Laufhosen und drüber gezogenen kurzen Hosen fahren. Dann machen die das wohl alle falsch. ;)
Aber verrutscht die kurze Hose unter der Laufhose denn nicht? Könnte mir gut vorstellen daß die beim Pedalieren nach oben rutscht und dann Falten wirft.
Falsch?

Ich denke ehr das die Beinlinge anhaben zu ihrer kurzen Hose.
 
@80er, danke für die Links. Interessante Hose. Fährst Du die mit oder ohne winddichter Front? Soweit ich gesehen habe unterscheiden die sichja nur durch die Winddurchlässigkeit im Frontbereich. Ist sicher bei kalten zugigen Wetter von Vorteil vorne etwas weniger Luft durchzulassen.
 
Kannst recht haben mit der Winddurchlässigkeit, fahre auch immer ein Knielange Short drüber. Kann ich generell für den Winter empfehlen. Mit der Größe der Fußschlaufen, eigentlich bräuchte ich M hab die Hose aber in L und XL :eek: passen mir beide. Bei Plattfüßen also lieber zwei Nummern größer. :D
 
@waldwild, ja aus eigener Erfahrung. ;) Hab noch ne ältere lange Radhose, die ansich noch ordentlich ist für die Übergangszeit. Aber 0 Windschutz. Wenn es etwas stürmt zieht es unangenehm an der Front.
Die Bobteam Performance Line 2 ist schon das, was ich mir vorstelle. Schade nur, daß ich dann für den Laden zwangsläufig Werbung fahre. :lol:
 
Servus zusammen,

bin heute überraschend im lokalen Karstadt Sport fündig geworden. Gore Bike Wear Contest II WS Bibtights und der Größe M hat perfekt gepasst.

http://shop.radsport-prandl.de/prod...e-Wear-Contest-II-WS-Bibtights-2010-2011.html

Und dann von 149€ auf 100€ reduziert da 2010er Modell. Da konnte ich nicht wiederstehen und hab zugeschlagen. :daumen:
Bin mal gleich ne 30km Runde geradelt. Sitzt perfekt und hält super warm. Bei 11Grad war es fast zu warm. Denke mal bis zarte Minusgrade ist die fahrbar.
Trotzdem danke für Eure Hilfe.:daumen:
 
das habe ich bis heute nicht verstanden, was das soll mit der radhose drüber.

... das hat noch kein normaler Mensch verstanden. Hatte zu diesem Thema mal einen eigenen Fred eröffnet. Und da habe ich gelernt, dass es wohl wichtig sei, zu sehen welcher Baumarkt oder welches Nagelstudio den falsch behosten Biker mit nix sponsert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine komische Frage .. hat man nur eine solche Hose an + Unterwäsche? Halten die Hosen so warm :-)? Bin da noch etwas grün hinter den Ohren!
 
Sorry für meine komische Frage .. hat man nur eine solche Hose an + Unterwäsche? Halten die Hosen so warm :-)? Bin da noch etwas grün hinter den Ohren!

Windstopper-Sachen bzw. Softshell halten schon ganz ordentlich warm, zumal man sich ja bewegt. Wenn man länger mal stehen bleibt und es ordentlich kalt ist friert man natürlich schon. Ist man aber so warm angezogen, dass man bei einer Pause nicht friert, schwitzt man beim fahren sehr schnell, und dann wird's erst recht kalt und bis zu Hause unter der heißen Dusche auch nie wieder richtig warm, wenn man erst mal nass ist. Also lieber tendentiell etwas dünner anziehen, dafür mit gescheiter Wind-undurchlässiger Kleidung (am meisten kühlt man durch den Wind, also "Windchill", aus, nicht so sehr nur durch die reine Kälte der unbewegten Luft), und durchs Strampeln warm werden ;)

Außerdem ist es natürlich auch noch eine Frage des persönlichen Kälteempfindens und der Außentemperaturen! Wenn's kälter wird, oder wenn man empfindlicher ist, einfach mehr drüber ziehen. Das Zwiebelprinzip ist imho immer noch am besten geeignet. Also nicht eine Lage moppelig warmer Klamotten, sondern lieber mehrere dünnere Lagen übereinander. Hält durch das zusätzliche Luftpolster dazwischen erstens besser warm, und lässt sich zweitens auch auf dem Trail "anpassen" (also je nachdem einfach mal eine Lage aus- oder anziehen).
Basis ist bei mir immer eine kurze Polster-Radhose die ich auch im Sommer trage. Dazu bzw. darüber dann halt eine lange Windstopper-Hose, oder Beinlinge, oder Thermo-Unterwäsche, oder für ganz "harte" Tage noch eine Freeride-Short über alles drüber.
Natürlich immer in der richtigen Reihenfolge, sprich die Polsterhose zu unterst ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück