Wintergelaber 2023/2024

Wenn ich Tiefenmetern sammeln wollte, würde ich den ganzen Tag nur an der Porta Vescovo in Arabba fahren. Ist eine der schnellsten Gondeln, die ich kenne, glaub die fährt über 40km/h. Anstehen muss man nie... fährt auch sehr häufig und wartet nicht bis voll ist. 6-7 Minuten rauf, 2-3 Minuten runter auf der Schwarzen, mit etwas Glück schafft man 10 Minuten Turnaround für die 900 Tiefenmeter, in 15 klappt's auf jeden Fall. Aber so gern ich den Berg mag, die Kringelei wird mir doch schnell zu deppert. Dafür gibt's einfach zu viele Alternativen mit Dolomiti Superski.

Ansonsten geht auch Kronplatz zum Sammeln, da hat man mehr Abwechslung. Für Umlaufgondeln gehen die Uphills dort auch recht flott.

Ist natürlich Piste, nicht Tiefschnee. Aber Offpiste auf Zeit find ich sowieso eher komisch, da kann zu viel passieren. Trotzdem ein cooles Video.
Nachdem ich jetzt von mehreren Leuten schon gehört habe, dass es am Kronplatz gleich g'schissen wie in Ischgl auf den Listen zugeht, muss ich fragen.... Wo fährt ma in den Dolls als Pistenliebhabender Slalom Racer hin, um das zu haben von dem du immer schwärmst? :)
 
Nachdem ich jetzt von mehreren Leuten schon gehört habe, dass es am Kronplatz gleich g'schissen wie in Ischgl auf den Listen zugeht, muss ich fragen.... Wo fährt ma in den Dolls als Pistenliebhabender Slalom Racer hin, um das zu haben von dem du immer schwärmst? :)
Natürlich zum Kronplatz... beste breite Carvingpisten, das stimmt schon. Vor Weihnachten halt, dann wieder nach den Weihnachtsferien aber vor Fasching. Wann's jetzt wieder leerer wird, entzieht sich meiner Kenntnis, da radel ich meistens schon. März vielleicht?

Zu Wimmelzeiten kannst deine Carver halt nur zwischen halb neun und halb elf gescheit ausfahren... oder du bleibst auf ein paar Pisten weiter abseits.

Schwarze in Arabba wäre ein Tipp, oder die zweieinhalb Rotschwarzen unter der Gondel am Passo San Pelegrino, da fährt kaum jemand. Latemar/Predazzo fand ich vor zwei Wochen auch ganz gut, tolle lange steile Sessellifte. Aber da wimmelt's jetzt vermutlich auch.

ski24xy-kronplatz3.jpg

Kronplatz Livecam 15:55. Nicht so schlimm.

ski24xy-kronplatz4.jpg

Da geht noch was, Pistenfläche pro Skifahrer ist am Kronplatz unschlagbar. Aber Marmolada heute morgen und danach Mittagstal zum dritten Mal waren natürlich besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ihr seid schon Vögel. Eltern mit schulpflichtigen Kindern können halt nur über Weihnachten/Silvester, oder an Fasching oder an Ostern zum Skifahren. Klar ist es dann überall voll. Ab nächste Woche sicher wieder entspannt. Bin gerade auch mit meiner Familie Skifahren und klar erinnere ich mich gerne an Zeiten, als ich nicht auf die Schulferien (auch preislich) angewiesen war, und dass wir quasi nur zum etwas Trinken kurz angehalten hatten.
 
ski24xy-corvara1.jpg

... oder horrorpisteln in Corvara?
Da hast Du Dir aber auch die übelste Piste aka "Hang des Todes" auf der Alta Badia ausgesucht. Das Stück zur Capana Nera ist nachmittags immer Schauplatz einiger Dramen;)
Ab Samstag ist es endlich wieder so weit. Die ganzen tollen Bilder die letzten Wochen waren echte Folter. Wird schon nicht so voll sein...
 
Da hast Du Dir aber auch die übelste Piste aka "Hang des Todes" auf der Alta Badia ausgesucht. Das Stück zur Capana Nera ist nachmittags immer Schauplatz einiger Dramen;)


geil, also sowas wie das "Brünnchen" am Nürburgring :lol:

paar Flaschen Bier oder Glühwein aus der Thermosaknne und dann am Rand platziert und die Kunststücke kommentieren - priceless!:troll:
 
Sorry, aber ihr seid schon Vögel. Eltern ...
Das möchte ich so nicht stehen lassen ;) , es sind doch die eigene Entscheidungen, die zu dem einen oder anderen "Lebensstil" führen. Der eine hat seine Freiheit, der andere ein "geregeltes" Leben.
Ich war bzw. bin auch zu feige ... schaue mir das (z.B. hier) aber sehr gerne und manchmal etwas neidisch an (wie das wäre :rolleyes: bzw. sein könnte, wenn man die Traute hätte).
Daher: Stuntzi :daumen:und :anbet:
 
Das möchte ich so nicht stehen lassen ;) , es sind doch die eigene Entscheidungen, die zu dem einen oder anderen "Lebensstil" führen. Der eine hat seine Freiheit, der andere ein "geregeltes" Leben.
Ich war bzw. bin auch zu feige ... schaue mir das (z.B. hier) aber sehr gerne und manchmal etwas neidisch an (wie das wäre :rolleyes: bzw. sein könnte, wenn man die Traute hätte).
Daher: Stuntzi :daumen:und :anbet:
So hatte ich das überhaupt nicht gemeint, sondern dass man sich zu Ferienzeiten über g'schissen volle Pisten wundert :spinner:
Der Winter ist lang, da muss man nicht in den Faschingsferien los.

Ich schaue bei Stunzis Reisebrichte regelmäßig rein und freue mich sehr darüber. Auch über die Art und Weise, wie er und Kettle reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach all dem ungemütlichen Wetter in der norddeutschen Tiefebene wenig Lust auf Schnee und will Mitte März radeln gehen.
Aber wo?
Will ungern fliegen und mit dem Auto los ….
Gibts feine Ideen ?
Vermutlich schlägt Stunzi sich mit der selben Frage herum….
 
Ich habe nach all dem ungemütlichen Wetter in der norddeutschen Tiefebene wenig Lust auf Schnee und will Mitte März radeln gehen.
Aber wo?
Will ungern fliegen und mit dem Auto los ….
Gibts feine Ideen ?
Vermutlich schlägt Stunzi sich mit der selben Frage herum….
Da würde mir jetzt alles südlich des Alpenhauptkammes, Südfrankreich und Spanien einfallen mit dem Auto.
 
Da kam ja doch mehr runter als gedacht. Lokals haben mir von lediglich 5-10cm berichtet.
Ich hab mich zwischenzeitlich gen Frankreich begeben und auf dem Weg die Madonna besucht.

Anhang anzeigen 1866269Anhang anzeigen 1866272Anhang anzeigen 1866273Anhang anzeigen 1866275Anhang anzeigen 1866277Anhang anzeigen 1866279

Definitiv noch leerer als die Marmolada. War an dem Tag der einzige Mensch am Berg.
Viel Schnee liegt da aber auch nicht, am Paradiso. Da geht man doch sonst mit Tourenskiern bis kurz unterhalb des Gipfels oder?
 
Für die "ruhige " Zeit hier mal wieder etwas
frei nach Udo Jürgens Lied: Denn immer wieder geht die Sonne auf:

Wenn eine Tour, irgendeine Tour zu Ende geht
wenn ihr dann zu Hause seid
Wenn das Fahrrad im Keller steht
Nicht zur Fahrt bereit
Was macht ihr bis euch `ne neue Tour einfällt
Die Räder richten, ganz bestimmt
Wenn auch Kettle den Urlaub nimmt
Dann kommt die Zeit

Denn immer, immer wieder beginnt `ne neue Tour
Und wieder gibt es Neues für uns zum Lesen
Ja, immer, immer wieder beginnt `ne neue Tour
Denn lange hält es euch in München nicht
Das gibt es nicht, das gibt es nicht

Seh` ich ein Bike, irgendein Bike, in diesem Land
Denk' ich daran, wie schön es war
Ihr seid gefahren auf einem …ix
und nun ist nix
Und wenn euch irgendein Mensch erzählen würd`
Ihr wärt vergessen, dann denkt daran
Wir glaub`n an Morgen, denn irgendwann geht`s wieder los

Denn immer, immer wieder beginnt `ne neue Tour
Und wieder gibt es Neues für uns zum Lesen
Ja, immer, immer wieder beginnt `ne neue Tour
Denn lange hält es euch in München nicht
Das gibt es nicht, das gibt es nicht
 
Zurück
Oben Unten