winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achja... beim thema foto fällt mir der kollege auf dem dh ein. ich würde mich das nächste mal nicht unbedingt in die schusslinie direkt unter einen drop stellen, hätte dich fast nicht gesehen...
 
@ ben
hattest du gester so eine hellblaue hose an. Dann hab ich dich nämlich auch gesehen das war ein ziemich cooles outfit. Vllt warstes ja auch nicht

Jo der war ich, mit dem TLD Helm und weißer google.

@lipmo: jaja immer lästern, ich mach mir morgens kein Stress, achja war noch so nen Opi vor mir.
na dann haben wir uns ja doch oben gesehen, Vereinsbus stand ja neben euch.
 
ja Wetter war super...leider sehr voll gewesen (verständlich)...viele Leute getroffen und mein Rocky zum ersten Mal in W-Berg getestet:)

nächstes Jahr bin ich wieder da:D
 
welch ein tag gestern in W-Berg. :eek:

eigentlich könnte ich 2 seiten voll erzählen.

machs aber kurz u. bündig.
in positiv u. negativ aufteilung.

negativ :
* 4 euro parkpl. gebühren auf der strasse zum lift. ("abzocke" meiner meinung nach)

* strecken sind total zerbombt,- ok ok ist saisonende das nehem ich als entschuldigung an.- ABER
das teilweise "feuchter lehm" auf den nort-shoers ist,-ist sau gefährlich,- mein neffe (2Pac) hat sich übelst zerlegt. da gebe ich der trailpflege mal die note 5... :mad:

* mitlerweile darf jeder den bikepark befahren.- selbst einen vater mit nem CC rad u. seiner kinderschaar mit pucky rädern u. baumarktschale als helm , ohne jegliche protektoren,- sind den 6cross runtergeschlichen... muss das sein ??? :rolleyes:

* die warteschlange am lift war von 10uhr bis 18 uhr locker 200meter lang.
(häfte davon aus holland)

* selbst eine gruppe "wanderer" haben wir auf der stecke gehabt.

* wartezeiten,- bis man überhaupt "vorbei" fahren konnte ,- bildeten sich am slopestyle parcour.weil alle dort nur rumstehen...

_-------------------------------------------------------------------------------
positiv
* das man vor lauter quatschen kaum zum fahren gekommen ist ,-weil man so viele alte bekannte+forums user getroffen hat .
die leider nicht mehr im IBC activ sind !
(warum nur )? :o

* div. technik talks mit leuten wie zb. Jürgen von alutech usw.
 
Hört sich für mich persöhnlich so an als hätte ich nix verpaßt. Das mit der parkgebühr ist ein witz. Nochmal gute besserung an Artur.
 
Ich weis nicht ob es bekannt ist, aber die Parkplatzgebühren werden von der Stadt Winterberg erhoben, diese haben nix mit dem Bikepark zu tun.
Ich finde es auch ein Frechheit, was da die Stadt Winterberg macht. :mad:
 
Also die Negativ Punkte gehen ja mal garnicht, Parkgebühren, Feuchter Lehm auf NS usw.
Das kann ich alles nur sehr schwer schlucken. Besonders den Familien Ausflug auf dem 6cross. Hat der Vater denn kein Verantwortungsgefühl seiner Familie gegenüber, zumal er damit auch andere behindert und Unfälle provoziert.
Wie geht es Deinem Neffen, was schwerwiegendes oder nur blaue Flecken?

p.s. die "Wanderer waren jetzt aber nicht auf der "Fahrbahn" unterwgs, oder?
 
ach über die 4 euro reg ich mich gar nicht ers auf, wenn ich nen Automaten mit meinen Parkgebühren abbezahlt hab wird er mitgenommen, klare Kiste :D
 
Also die Negativ Punkte gehen ja mal garnicht, Parkgebühren, Feuchter Lehm auf NS usw.
Das kann ich alles nur sehr schwer schlucken. Besonders den Familien Ausflug auf dem 6cross. Hat der Vater denn kein Verantwortungsgefühl seiner Familie gegenüber, zumal er damit auch andere behindert und Unfälle provoziert.
Wie geht es Deinem Neffen, was schwerwiegendes oder nur blaue Flecken?

p.s. die "Wanderer waren jetzt aber nicht auf der "Fahrbahn" unterwgs, oder?


seine kinder hatten einen cc helm, ein t-shirt + lange hose an... u. alle samt keine protektoren.

die 6 wanderer waren "auf dem kurs" unterhalb der bob bahn unterwegs.
u. machten uns nicht mal nen halben meter platz.

keine ahnung wie´s heute meinem neffen geht ?,- er war gestern noch im krankenhaus.
er sollte dann wohl bei "seiner disziplien" bleiben,-u. die fetten 7m. drops machen,- u. nicht nen halben meter north-shore runterfallen... :o
 
Bloß keinen Cent in die Sicherheit seiner Kinder Investieren, das sind die richtigen, aber naja, vielleicht zahlt er ja ein Haus und ein schweres Auto ab, da bleibt nunmal nicht viel über. Ich versteh auch nicht warum die nicht auf dem Übungsparcour unterwegs waren.

Komisch, das muß jetzt ein neuer Trend sein. Als in Willingen das Alphornblasen war, war ich einen Tag vorher da um ein bisschen über die Freeride-Strecke zu fahren. Da sind mir "6" Rentner in grünen Trachten in einer Steilkurve entgegengekommen, da hab ich natürlich nicht mit gerechnet, und hab mich weggewickelt vom feinsten.

Im Krankenhaus.........na dann mal hoffen das es nichts ernstes ist, und gute besserung.
 
Bloß keinen Cent in die Sicherheit seiner Kinder Investieren, das sind die richtigen, aber naja, vielleicht zahlt er ja ein Haus und ein schweres Auto ab, da bleibt nunmal nicht viel über. Ich versteh auch nicht warum die nicht auf dem Übungsparcour unterwegs waren.

Komisch, das muß jetzt ein neuer Trend sein. Als in Willingen das Alphornblasen war, war ich einen Tag vorher da um ein bisschen über die Freeride-Strecke zu fahren. Da sind mir "6" Rentner in grünen Trachten in einer Steilkurve entgegengekommen, da hab ich natürlich nicht mit gerechnet, und hab mich weggewickelt vom feinsten.

Im Krankenhaus.........na dann mal hoffen das es nichts ernstes ist, und gute besserung.


lt. vater
"is doch nur spass"

:o:rolleyes:
 
Jo der war ich, mit dem TLD Helm und weißer google.

@lipmo: jaja immer lästern, ich mach mir morgens kein Stress, achja war noch so nen Opi vor mir.
na dann haben wir uns ja doch oben gesehen, Vereinsbus stand ja neben euch.

Das mit dem Auto war ja auch nur Spaß.
Ich geh mal einfach davon aus,das du derjenige warst,der groß "BEN" auf seinem Trikot hat.Ich wollte ja eigentlich mal ne Runde drehen mit dir auf dem DH,aber es war einfach zu voll.Da hatte ich keinen Bock mehr auf die kurze Abfahrt.Bin dann immer den 6x-Slopestyle-Funride gefahren.
Dieses Jahr werd ich wohl nicht mehr nach WB kommen,werd mir mal Willingen vornehmen,hoffe das es da geil bergab geht.....
Gibts da eigentlich auch ein Roadgap,oder etwas vergleichbares wie das in WB?
 
Ich seh die ganze Sache nicht ganz so negativ wie KHUJAND. Ich war auch am Sonntag da und es hat super viel Spaß gemacht. Hab auch mal Pro und Cons aufgeschrieben:

-:
-Parkplatzsituation ist grausig, und das noch für 4- euro

-Liftschlange (war aber nicht so schlimm fü rmich persönlich, hatte genug Leute zum Quatschen, für Leute die zum Downhillfahren nach Wibe fahren aber sicherlich schlimmer)

-Strecken waren recht ungepflegt (Contitrackkurven waren eher waschbretter, an einigen Stellen waren die Holzleitern tatsächlich feucht. Das war für mich jetzt weniger ein Problem als für meine Kumpels die das erste Mal mit ihren Fullys unterwegs waren.)

+:

-Viele coole Leute waren da. (hallo nach oberhausen ;))

-Sonnenschein pur

-Die vielen Fahrer haben sich wie ich finde gut auf alle Strecken verteilt

Ich persönlich fand das der Tag gestern der beste war den ich bis jetzt in Winterberg erlebt habe. Ich hoffe das zur nächsten Saison noch was neues kommt ;)
 
Das mit dem Auto war ja auch nur Spaß.
Ich geh mal einfach davon aus,das du derjenige warst,der groß "BEN" auf seinem Trikot hat.Ich wollte ja eigentlich mal ne Runde drehen mit dir auf dem DH,aber es war einfach zu voll.Da hatte ich keinen Bock mehr auf die kurze Abfahrt.Bin dann immer den 6x-Slopestyle-Funride gefahren.
Dieses Jahr werd ich wohl nicht mehr nach WB kommen,werd mir mal Willingen vornehmen,hoffe das es da geil bergab geht.....
Gibts da eigentlich auch ein Roadgap,oder etwas vergleichbares wie das in WB?

Genau der war ich.
DH war zum Glück recht leer, außer an den bekannten stellen wo immer alle komischerweise stehenbleiben.
Lift war teilweise echt pervers voll. bis 10 halb 11 wars ja noch ruhig und ab halb 5 wurde es ja auch wieder besser.
Da lohnt beim nächsten mal auf jeden ne Punktekarte
Dieses Jahr komme ich auch net mehr, Zahnriemen ist heute gerissen und Motor hat schaden genommen:mad:
 
waren jetzt letzten freitag da, fand, das ging eigentlich mit den "unheiligen" auf den strecken... :D

allerdings war der freecross extrem ********, da die kurven nahezu unfahrbar waren... wäre in glatter besser gewesen...

auf der northshore strecke ging es eigentlich vom matsch her, downhill war meiner meinung nach nur noch schmierseife... auf der funride hab ich mich derbstens lang gemacht, da war dreck auf den northshores...

aber im grossen und ganzen denk ich, das mein kollege und ich nächstes jahr öfter da sein werden...
 
machs aber kurz u. bündig.
in positiv u. negativ aufteilung.

negativ :
* 4 euro parkpl. gebühren auf der strasse zum lift. ("abzocke" meiner meinung nach)

* strecken sind total zerbombt,- ok ok ist saisonende das nehem ich als entschuldigung an.- ABER
das teilweise "feuchter lehm" auf den nort-shoers ist,-ist sau gefährlich,- mein neffe (2Pac) hat sich übelst zerlegt. da gebe ich der trailpflege mal die note 5... :mad:

* mitlerweile darf jeder den bikepark befahren.- selbst einen vater mit nem CC rad u. seiner kinderschaar mit pucky rädern u. baumarktschale als helm , ohne jegliche protektoren,- sind den 6cross runtergeschlichen... muss das sein ??? :rolleyes:

* die warteschlange am lift war von 10uhr bis 18 uhr locker 200meter lang.
(häfte davon aus holland)

* selbst eine gruppe "wanderer" haben wir auf der stecke gehabt.

* wartezeiten,- bis man überhaupt "vorbei" fahren konnte ,- bildeten sich am slopestyle parcour.weil alle dort nur rumstehen...

_-------------------------------------------------------------------------------
positiv
* das man vor lauter quatschen kaum zum fahren gekommen ist ,-weil man so viele alte bekannte+forums user getroffen hat .
die leider nicht mehr im IBC activ sind !
(warum nur )? :o

* div. technik talks mit leuten wie zb. Jürgen von alutech usw.

zu den Parkgebühren

wir haben auf der anderen Seite der Schnellstraße geparkt...da war viel frei und alles kostenlos;)
 
Ich seh die ganze Sache nicht ganz so negativ wie KHUJAND. Ich war auch am Sonntag da und es hat super viel Spaß gemacht. Hab auch mal Pro und Cons aufgeschrieben:

-:
-Parkplatzsituation ist grausig, und das noch für 4- euro

-Liftschlange (war aber nicht so schlimm fü rmich persönlich, hatte genug Leute zum Quatschen, für Leute die zum Downhillfahren nach Wibe fahren aber sicherlich schlimmer)

-Strecken waren recht ungepflegt (Contitrackkurven waren eher waschbretter, an einigen Stellen waren die Holzleitern tatsächlich feucht. Das war für mich jetzt weniger ein Problem als für meine Kumpels die das erste Mal mit ihren Fullys unterwegs waren.)

+:

-Viele coole Leute waren da. (hallo nach oberhausen ;))

-Sonnenschein pur

-Die vielen Fahrer haben sich wie ich finde gut auf alle Strecken verteilt

Ich persönlich fand das der Tag gestern der beste war den ich bis jetzt in Winterberg erlebt habe. Ich hoffe das zur nächsten Saison noch was neues kommt ;)


Mike
hab doch geschrieben... das wichtigtse für mich waren die leute die ich endlich wieder getroffen/gesprochen habe. (auch euch)


nur einige randerscheinungen trüben den tag.

der bikepark ist für uns fahrer gedacht,-u. nicht für leute mit kindern die einen ausflug ins grüne machen wollen...
:rolleyes:
 
Er ist ja sogar mit CC Schale geradelt.

Mit Rucksack den DH runter geht gar nicht, zumindest nicht auf Dauer. Abgesehen davon ists doch gaga am AdW zu parken, wenn man mal zwischendurch zum Auto will/muss.
Seit wann gibts die Gebühren eigentlich? Hab ich gestern das erste Mal gesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten