winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frag mich wie die 2 da oben drauf kommen dass pavel es grade noch so geschafft hat... sind immerhin 1,5m hinter die kante...
 
stalker hats ja schon vorgelegt...
und das bin ich aus seiner cam :)
leider sehr gelitten unter der komprimierung :(

erster versuch zu weit rechts

dann zu kurz

und nochmal was anderes
 
Habe mich am Sonntag zum 1. Mal über die Mitte durch das Steinfeld gewagt.
Beim ersten Versuch war ich deutlich zu langsam und beim zweiten bin habe ich mich fast abgelegt. Fontlastig da einzutauchen ist gar nicht so lustig. Danach war die Bremse im Kopf zu gross und ich habe mich nicht mehr getraut. Aber als bekennender Wiederholungstäter wird das Manöver hoffentlich am nächsten Sonntag weiter verinnerlicht.
 
also einstauchn und vorn rüber gehn kannste bei dem ding nur, wenn du, so wie ich, ru weit rechts bist... da is ne fiese kante...
aber wenn du mitti bist kann da nix passieren, sind nur stufen, die danach kommen
wofür hat man 200mm :D
 
die 180mm schicken da auch. also brauchst dir da kin kopf machen. man muss im grunde nur die richtige linie für das steinfeld finden so das man mit genug speed über den großen stein inner mitte kommt. dann muss man nur noch nen bischen ziehn und man kommt locker rüber.
 
so schauts aus...
und selbst wenn du nicht ganz drüber kommst: finger von der bremse laufn lassn, da kann mittig übern stein nichts passieren
 
Das wird schon. Die rühr ich NIEMALS an wenn ich da rüber fahre. Ich habe mich bloss tierisch erschreckt als die Steine immer näher kamen und danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr auf rüber- bzw. reinspringen. Ich glaube ich habe die richtige Linie vorm Steinfeld einfach noch nicht gefunden.
 
Die elementare Frage dürfte wohl sein, geht es auch mit einem Einkaufswagen?

shoppingcart.jpg
 
Wow, ich war gestern(Sonntag) in WiBe und es war einfach geil! Vor allem das Roadgap ist ja mal total geil! Fand ich deutlich angenehmer zu springen als die Drops im Slopestyle. Und ich hatte mir das Roadgap auch höher vorgestellt, sah eher wie 3m aus als ich an der Kante vorne stand und es angeguckt habe.
Und Bikes waren ja unterwegs:eek: M3, demo8,7.......:eek:
 
tach

wer ist am samstag da ????? ich bin wahrscheinlich mit nem team dh da (muss ich mir leihen wegen meinem kaputen steuersatz)
 
Ich werde morgen dort sein und wohl die meiste Zeit über den Downhill schleichen bzw. mich dort maulen.
 
Wow, ich war gestern(Sonntag) in WiBe und es war einfach geil! Vor allem das Roadgap ist ja mal total geil! Fand ich deutlich angenehmer zu springen als die Drops im Slopestyle. Und ich hatte mir das Roadgap auch höher vorgestellt, sah eher wie 3m aus als ich an der Kante vorne stand und es angeguckt habe.
Und Bikes waren ja unterwegs:eek: M3, demo8,7.......:eek:

Ich war letzte Woche Montag zum ersten Mal in Winterberg, aber mehr als die ersten drei Drops im Slopestyle waren irgendwie nicht drin. Ans Roadgap habe ich noch nicht im Entferntesten gedacht. Findest du wirklich, dass das angenehmer zu springen ist als die Drops im Slopestyle?
Naja, wie gesagt, ich bin auch dort nur die ersten drei gesprungen... Muss mir ja auch noch ein paar Herausforderungen für den nächsten Parkbesuch offen lassen :)
Auf jeden Fall macht Winterberg mächtig Spaß, seeehr empfehlenswert!
 
wars am sonntag den trocken da?
wir wollten auch hin, dachten aber es wäre noch nicht alles weggetrocknet
wollen jez kommenden sonntag hin
 
wars am sonntag den trocken da?
wir wollten auch hin, dachten aber es wäre noch nicht alles weggetrocknet
wollen jez kommenden sonntag hin

Aufm DH war es stellenweise noch feucht, aber sonst war alles trocken. Ich hatte nur wenige Spritzer aufm Trikot nach den Abfahrten.

@Danny80 Im Slopestyle bin ich nur den 2. höchsten Drop gesprungen, da mir der drop mit dem Winterbergschild dran eine zu blöde Auffahrt hatte, und ich mag es garnicht, wenn man so elendig langsam droppt.
Das Roadgap ist wirklich total easy, obwohl ich vorher noch nie über 2,5m gedroppt bin. Ich hab mir aber nicht die normale Anfahrt zum roadgap ausgewählt, sonder die rechte(wenn man von oben guckt), die ist zwar scheinbar nicht viel befahren, aber ich fand eine gerade Anfahrt für die ersten paar Versuche passender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten